Freier Linux-Treiber für Radeon-Karten in neuer Version

Diskutiere Freier Linux-Treiber für Radeon-Karten in neuer Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der freie RadeonHD-Treiber für Linux-Systeme ist nun in der Version 1.2.0 verfügbar, womit auch die 2D-Beschleunigung auf einigen Chips...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Der freie RadeonHD-Treiber für Linux-Systeme ist nun in der Version 1.2.0 verfügbar, womit auch die 2D-Beschleunigung auf einigen Chips unterstützt wird. Zusätzlich kennt die neue Treiberversion weitere Grafikchips und läuft unter DragonFly BSD. Entwickelt wird der Treiber auf Basis der von AMD freigegebenen Spezifikationen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Tolle Sache. Wenn die offenen ATI-Treiber für die LINUX-lattformen kontinuierlich solche qualitativen Sprünge machen wie die Windows-Treiber seit etwa dem letzten Herbst, kann man bald auch wieder alle 2d- und 3d-Vorzüge der Linux-Welt mit einer ATI-Karte genießen.

V

Vista-Freak

Tolle Sache. Wenn die offenen ATI-Treiber für die LINUX-lattformen kontinuierlich solche qualitativen Sprünge machen wie die Windows-Treiber seit etwa dem letzten Herbst, kann man bald auch wieder alle 2d- und 3d-Vorzüge der Linux-Welt mit einer ATI-Karte genießen.
Weiter so :up

P

Pontius

Benutze zwar NVIDIA aber als Linux-Nutzer kann ich das nur begrüßen das es langsam aber sicher vorangeht. :D

mfg LuckyLuke

B

bluefisch200

Wuhuu wieder Compiz ohne modifizierte HD2900 Treiber .... :up

Bzw. ohne dem Wissen das unter Hardy(Ubuntu) diese Treiber nicht mehr gehen...

Thema:

Freier Linux-Treiber für Radeon-Karten in neuer Version

Freier Linux-Treiber für Radeon-Karten in neuer Version - Ähnliche Themen

• Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise: Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich...
  • OneDrive 1,5 von 5 GB belegt es erscheint die Meldung es ist nicht genügend freier speicher verfügb

OneDrive 1,5 von 5 GB belegt es erscheint die Meldung es ist nicht genügend freier speicher verfügb: 1,5 von 5 GB belügt es die Meldung es ist nicht genügend freier Speicher verfügbar? * Verschoben von en-US
  • Nokia 2520 : Kein freier Speicherplatz - Gerät funktioniert praktisch nicht mehr (Win 8.1 RT)

Nokia 2520 : Kein freier Speicherplatz - Gerät funktioniert praktisch nicht mehr (Win 8.1 RT): Hallo zusammen. Mein Nokia 2520 funktioniert immer schlechter - mittlerweile praktisch überhaupt nicht mehr. Der verfügbare Speicherplatz von...
  • Windows-10-Update verlangt Freigabe von 8 GB Speicher auf C: Was tun, wenn dort nur noch 6 GB freier

Windows-10-Update verlangt Freigabe von 8 GB Speicher auf C: Was tun, wenn dort nur noch 6 GB freier: Beim Versuch, die bisher ausgeführte Windows-10-Version 10568 auf 14393 auf meinem Tablet zu aktualisieren kommt die Meldung, dass ich dafür auf...
  • Freier Linux-Treiber für X-Fi-Soundkarten

Freier Linux-Treiber für X-Fi-Soundkarten: Creative veröffentlichte im September 2007 endlich einen Linux-Treiber für seinen Audioprozessor X-Fi Xtreme Fidelity, der bereits seit 2005 auf...