GELÖST Freien Speicher zu Partition hinzufügen

Diskutiere Freien Speicher zu Partition hinzufügen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe WinBoard-Gemeinde, ich habe gerade gesehen, dass auf meiner Festplatte 92,07 GB ungenutzt sind, also keiner Partition angehören. Wie kann...
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Liebe WinBoard-Gemeinde,
ich habe gerade gesehen, dass auf meiner Festplatte 92,07 GB ungenutzt sind, also keiner Partition angehören. Wie kann ich diese zu meiner Hauptpartition hinzufügen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen ;)
:danke jetzt schon!
 
A

AlienJoker

Gast
mit parted magic
 
S

Snohomish

Gast
Nabend sugi1996!

Hast Du schon mehr als eine Partion eingerichtet?
Bei mehreren Partitionen muss der freie Speicherplatz physikalisch genau neben Deiner Hauptpartition liegen, sonst geht das nicht so einfach. Wenn ich mich nicht irre.


mfg
Snohomish
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wenn es dir möglich ist, könntest Du mal einen Screenshot (Bildschirmfoto) von der Datenträgerverwaltung machen, auf der alle Bereiche dieser Festplatte zu sehen sind, und hier hochladen.

Gut wäre auch noch zu wissen, welches Betriebssystem Du installiert hast.
 
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
heyy,
ich benutze win xp sp3. hier das bild:

2010-11-12 18 53 34.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snohomish

Gast
Formatiere den freien Speicherplatz erstmal auf NTFS.
Ob Du ihn zu C: hinzufügen kannst, siehst Du anschließend, wenn Du einen Rechtsklick auf C: machst und Du dort die Partition vergrößern kannst.

Warum ist E: bei Dir eigentlich die erste Partition? Auslagerungsdatei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Das ging unter XP meines Wissens nach nicht in der Datenträgerverwaltung.
Ich würde den Rechner einfach mal mit der GParted-Live-Cd starten.
Wenn das Programm gestartet ist, ist es eigentlich selbsterklärend.
Ein Rechtsklick auf die C-Partition gibt dann die Möglichkeit zum vergrößern.
 
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Kp, warum E: die erste Partition ist.. Wo kann man das ändern?
Wie formatiere ich denn den freien Speicherplatz auf NTFS?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Ich würde den freien Speicherplatz als separate Partition nutzen.Einfach mit Rechtsklick neues Volume erstellen,formatieren,LW`s-Buchstaben vergeben und fertig (hoffe,das geht auch unter XP).So kannst Du Windows neu installieren,ohne die Daten auf dem anderem LW zu gefährden...
 
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
ich hätte das aber gerne in eine partition zusammengefasst, denn ich benötige nur die eine, denn auf dem laptop sind nur programme und bei einem neuen aufsetzten wären da keine daten, die da behalten werden müssten. also.. bräuchte ich nur die eine "größere" ;)
 
S

Snohomish

Gast
Normalerweise sieht man bei Rechtsklick auf den freien Speicherplatz die Option "Formatieren", aber ob das bei XP so ist, kann ich nicht genau sagen. Hups deutete ja schon darauf hin.

WinRe...als ich damals mein Notebook mit Vista bekam, war auch eine so benannte Partition vorab eingerichtet.
Da lagen verschiedene Treiber, Python, NeroStartSmartEssentials u.a. als Sicherung parat. Da alles schon installiert war, habe ich alles auf DVD gesichert und konnte die Partition bedenkenlos löschen. Ob das bei Dir auch der Fall ist, weiß ich nicht. Müsstest Du Dir mal anschauen.

Grundsätzlich sollte aber die Systempartition C: (also die, wo Du Dein XP drauf hast) an erster Stelle der Festplatte liegen.
Wenn Dein System einwandfrei läuft, würde ich es erstmal so lassen. Sollte dann der Tag kommen, an dem Du das OS neu aufsetzt, kannst Du es dann ja so einrichten.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
@ TE: Was passiert denn,wenn Du in der Datenträgerverwaltung LW C rechts anklickst?Welche Optionen werden Dir da angeboten??Evtl Screen posten....
 
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
@Snohomish: Ich habe eine Recovery-Disk von allem. Brauch ich diese Partition dann noch oder kann ich die löschen?

@Alfiator: Wenn ich LW C: rechts anklicke, kommen folgende Auswahlmöglichkeiten: Öffnen, Durchsuchen, Laufwerkbuchstaben -pfade ändern, Eigenschaften, Hilfe
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
@Alfiator: Wenn ich LW C: rechts anklicke, kommen folgende Auswahlmöglichkeiten: Öffnen, Durchsuchen, Laufwerkbuchstaben -pfade ändern, Eigenschaften, Hilfe
Ganz schlecht :D.Dann kann das XP in der Tat noch nicht.Sind eben alle verwöhnt von Win7.Tja,dann bleibt wohl wirklich nur noch das....
 
S

Snohomish

Gast
Dann liegt der freie Speicherplatz physikalisch genau zwischen LW E und C.
Womit Dir für Dein Anliegen nur eine Neuinstallation helfen wird.
Poste mal einen Screenshot vom Inhalt von WinRe E:. Gehe aber davon aus, daß Du E: problemlos löschen kannst.

@Alfiator: Gparted kann aber auch nicht die Physik der Platte verändern. Oder irre ich mich mit der Annahme, daß der freie Platz genau zwischen E und C liegt?
 
S

Snohomish

Gast
Ich meine ja auch nicht das LW unten, nein nein.

Wenn TE Laufwerk E mit dem freien Speicher vergrößern könnte, läge der freie Speicherplatz doch genau zwischen C und E. Oder hab ich irgendwas total übersehen...:unsure
Meine HD war damals auf dem Notebook vorab nämlich auch total chaotisch partitioniert...

@TE: Entschuldige, laß Dich von mir nicht verunsichern. Ich bin auch noch am lernen.

Hast Du denn bei Laufwerk E die Option zum Vergrößern?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Wenn TE Laufwerk E mit dem freien Speicher vergrößern könnte, läge der freie Speicherplatz doch genau zwischen C und E. Oder hab ich irgendwas total übersehen...:unsure
Nö,haste nich,eher ich.Ich würde auf die Schnelle LW E so lassen,wie es ist und nur den freien Speicherplatz an LW C anhängen.Sollte erstmal die wenigsten Schmerzen bereiten.Alles andere wird komplizierter....
 
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
also was soll ich jetzt genau machen? ich werd E: jetzt auch löschen. Habe mich informiert, da ist nichts wichtiges drauf ;)
 
Thema:

Freien Speicher zu Partition hinzufügen

Sucheingaben

windows 10 freier speicher zu volume hinzufügen

,

win7 Disk partition hinzufügen

,

windows 7 freier speicherplatz zu partition hinzufügen

,
freier spreicher zu partition hinzufügen
, leere partition zu c hinzufügen

Freien Speicher zu Partition hinzufügen - Ähnliche Themen

  • updates erfordern mehr freien speicher (eMMC gesamt 32GB)

    updates erfordern mehr freien speicher (eMMC gesamt 32GB): also ich habe ein Problem mit meiner neu gekauften Zotac ZBOX pico pi221: (das ist ein Mini-PC-Sick, den man in HDMI einsteckt. Im Moment...
  • PC startet nicht, vermutlich da C:Boot (interne SSD-Platte) keinen freien Speicher hat

    PC startet nicht, vermutlich da C:Boot (interne SSD-Platte) keinen freien Speicher hat: Laptop ASUS ZenBook UX305 (UX305FA-FC005T) mit 256-GB SSD-Laufwerk: Kürzlich war unter "dieser PC" das SSD-Laufwerk C:Boot rot markiert mit 20 MB...
  • GELÖST Partition freien Speicher hinzufügen?

    GELÖST Partition freien Speicher hinzufügen?: Hallo miteineander, als ich grade eben meiner neue zweiten SSD "Speicher zugewiesen" habe, habe ich gesehen, das meine erste SSD, auf welcher das...
  • Windows: Tablets mit 16 GB bekommen mehr freien Speicher durch neue Bootmethode

    Windows: Tablets mit 16 GB bekommen mehr freien Speicher durch neue Bootmethode: Das Betriebssystem Windows hat auf Tablets den entscheidenden Nachteil, dass es ein ziemlich hohen Speicherbedarf hat. Bislang galten daher 32 GB...
  • GELÖST WHS: DATA zeigt zuviel freien Speicher

    GELÖST WHS: DATA zeigt zuviel freien Speicher: Wertes Forum, ich betreibe seit einiger Zeit (6 Monate) einen WHS und habe seit einer Woche ein Performance-Problem. Ca. alle zehn sekunden geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben