Freeze und STOP F4

Diskutiere Freeze und STOP F4 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Boardteilnehmer und Mitleidenden, habe mir kürzlich einen lüfterlosen Heatpipe PC gegönnt (www.deltatronic.de) mit Asus P8P67...
D

docS

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
3
Hallo liebe Boardteilnehmer und Mitleidenden,

habe mir kürzlich einen lüfterlosen Heatpipe PC gegönnt (www.deltatronic.de) mit Asus P8P67, Kingston 2 x 4GB, NVIDIA GeForce GTS 450, 2 x SSD, 2 x Seageate Barracuda 2TB HD zur späteren Verwendung in einem Dawi-RAID1 -momentan aber noch als Einzellaufwerke, TV-Karte Hauppauge Win-TV HVR-4400, Creative SB X-Fi. System ist W7/64.

Jetzt quält mich ein BSOD -heute sogar 2 x:

STOP: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA800B0AA830, 0xFFFFFA800B0AAB10,0xFFFFF8000378A8B0)

Auf SSD1 läuft W7 + Programme, SSD2 benutze ich für die Bewegungsdaten. Habe schon die Seagate-Tools über die beiden HDs und einen memtest laufen lassen. Keine Fehler.

Was kann ich machen um dem Fehler beizukommen?

Ganz herzlichen Dank vorab.
 
K

Khyrana

Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
220
Huhu,


mein Freund hatte mal nach dem Aufrüsten seiner Arbeitsspeicher nach kurzer Zeit auch so Bluescreen-Probleme, die er mit einem leichten Erhöhen der RAM-Spannung lösen konnte.

oder wird bei der Bluescreen-Meldung auch irgendwas von einem Treiber erwähnt ? dann muß vielleicht irgend ein Treiber aktualisiert werden; das Problem hatte ich mal.

lG,
Khy :)
 
D

docS

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
3
Keine Zusatzinfos

Hallo Khyrana,

das Board und der Speicher werden/wurden regelmäßig (hoffe ich doch) vom PC-Schrauber deltatronic verbaut. Die müssten wissen ob man in Richtung Spannung etwas tun kann/muss.

Der BSOD sagt "nur":
A process or thread crucial to system operation has unexp. exited or terminated. ... Check to make sure any new hardware or softwar is properly installed... Reicht das schon als Hinweis auf einen Treiber?

Tja, ich habe heute abend erst mal die beiden HDs abgeklemmt. Es steht ja so einiges im Web ... u.a. dass es defekte SATA-Kabel sein könnten oder an den HDs liegen könnte. Mal sehen.

Ich scheine mit den Seagate Barracudas keine gute Charge erwischt zu haben. Die erste Platte klackte und es gab BSODs, die klar auf die Platte hinwiesen. OK, getauscht. BSOD nicht mehr aufgetreten. Dafür "fiept" jetzt etwas zigfach am Tag. Nach meiner Meinung ist/sind es die HD/s. Der Seagate-Support war der Meinung, dass das nicht ok ist - Platte tauschen!
 
D

docS

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
3
meistens läuft... IE/StarOffice/OL03

Hi jhkil9,

vielen Dank für Deine Antwort. OK, es dürfte ein fehlerhafter Prozess sein.

Meistens läuft im Vordergrund anwendungsseitig IE9/64, Outlook 2003 mit AddIns (Outlook-Stuff von Peter Marchert), (jetzt nicht lachen) StarOffice 5.2 und Skype. Zum Zeitpunkt des Freezes lief noch Word 2003 mit einem geöffneten Dokument. Ich arbeite an zwei 19''.

Ein ungutes Gefühl habe ich bei den meisten dieser Anwendungen. Zum Zeitpunkt der Installation vor ca. 4 Wochen wollte ich mir zusätzlich zum Umstieg von XP und meiner Hardware nicht noch den Wechsel auf Office 2010 und OpenOffice antun, zumal das eine Produktivumgebung ist bzw. auf dem XP so war.

Wenn es nicht möglich ist, konkretere Infos aus der Fehlermeldung herauszubekommen, muss ich wohl probieren:

- anderer Browser
- statt StarOffice--> OpenOffice
- Office 2010

und zwar in dieser Reihenfolge würde ich das testen.

Bin aber dennoch geknickt, da das in den letzten 2 Wochen so nicht auftrat. Ich wünsche mir mein altes XP zurück was trotz wildester Installationen 6 (in Worten sechs) Jahre lief mit gefühlten 1-3 BSODs.
 
Thema:

Freeze und STOP F4

Sucheingaben

stop f4

Freeze und STOP F4 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Freeze und Neustart nach einigen Minuten nach Update 1903 und nach

    Windows 10 Freeze und Neustart nach einigen Minuten nach Update 1903 und nach: Hallo zusammen, ich habe das Update nun schon seit Monaten mehrmals zurückgesetzt, jetzt hat es mich aber erwischt. Nach dem ersten Durchgang...
  • Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

    Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • Windows 10 PC Freeze

    Windows 10 PC Freeze: Ich habe hier ein grosses Problem und zwar meine PC ist ganz neu alles neu gebaut und läuft Super nur beim Gamen in GTA 5 oder manchmal in Forza...
  • System Crash / Display Driver Crash / Freezes

    System Crash / Display Driver Crash / Freezes: Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw...
  • System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation

    System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation: Hallo Community! Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe. Hier mal meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben