"Freeze Töne" im Betrieb für 1-2 Sekunden?

Diskutiere "Freeze Töne" im Betrieb für 1-2 Sekunden? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Habe da so ein kleines Problem. Mir ist aufgefallen, das wenn ich z.B. Musik höre oder ein Film, das mein Pc ab und zu so Töne von sich...
F

Fohrmann

Threadstarter
Hallo,

Habe da so ein kleines Problem.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich z.B. Musik höre oder ein Film, das mein Pc ab und zu so Töne von sich gibts als würde er so ein 1-2 Sekunden Freeze bekommen. Man hört es aber er läuft weiter!

Wo könnte das Problem liegen?
Mein System = sysProfile Diablo

Hier mal eine Aufnahme = http://ul.to/po1qdm

MFG
Fohrmann

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1

Hallo,

also ich hab keine extra töne gehört, eher aussetzer.
Wenn Du Musik über den Media player abspielen tust oder Livestreams,
kann es hin und wieder vorkommen.
Ich benutze den vlc-Player, und diesbezügliche Fehler gehören seitdem der Vergangenheit an.

F

Fohrmann

Threadstarter
Naja ich meinte ja auch damit, das es sich anhört als wenn er hackt oder so....
das Problem besteht bei Winamp und dem WMP... Wenn ich Filme über PowerDVD angucke passiert eigentlich nix!

Und da ich das System erst vor 1 Woche neu aufgesetzt habe, ist es doch schon komisch.
Vorher hatte ich das Problem auch, dachte es geht nun wieder aber Pustekuchen!

MFG
Fohrmann

J

juergen1

Hallo,

Hmm, hast Du alle verfügbaren Updates installiert ?
WMP ist eigentlich bekannt für solche Probleme,
hast Du den 10 er oder gar 11 er installiert, sollten
die Probleme auch aufhören. Bei Winamp sollte doch
ein Optionsregister vorhanden sein, bei dem man die
Puffergröße einstellen kann.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen,
ich benutz vlc. hier kannst Du auch DVD's abspielen.
Er verwendet directshow, also Codecs in üblicher Form
entfällt dabei, die wmp beispielsweise brauchen.
Das könnte auch an den Codecs liegen,
eventuell blockieren sich 2 Codecs gegenseitig.
Daher sollte nach möglichkeit nur das Codec installiert sein,
das man braucht. Also Codec-Packs sind daher nicht zu empfehlen,
weil man da eigentlich garnicht weiß was man da auswählt, meistens fragt er nicht mal, sondern installiert gleich alles mit. Da kann man schon mal ein neues Windows gleich wieder ruinieren.

Z

Zipclaw

Das Problem kenne ich auch. Kam mit Winamp bei mir häufig vor. Seit ich aber foobar2000 zum Musik hören verwende, ist das nicht mehr aufgetaucht.

Thema:

"Freeze Töne" im Betrieb für 1-2 Sekunden?

"Freeze Töne" im Betrieb für 1-2 Sekunden? - Ähnliche Themen

• Absturz/Freeze & schrecklicher Ton (Zotac ZBox ID82)

Absturz/Freeze & schrecklicher Ton (Zotac ZBox ID82): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mini-PC, einer Zotac ZBox ID82: Intel Core i3 2330M 2.2 GHz HM65 Express Chipset Intel HD...
  • GELÖST Crysis 2 (Ton aussetzer und freeze)

GELÖST Crysis 2 (Ton aussetzer und freeze): moin moin, heute kam endlich crysis 2 an, nachdem ich es bei amazon für 29Euro bekommen hatte :D dann habe ich es installiert und gestartet. es...
  • Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
  • Massive Probleme: Bluescreens und Freezes

Massive Probleme: Bluescreens und Freezes: Hallo, ich habe seit gut Zwei Wochen massive Probleme unter Windows. Es wurde nichts verändert, keine neue Software oder Ähnliches. Ich...