Freeze.com Toolbar

Diskutiere Freeze.com Toolbar im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, kennt das Ding jemand ? Ich habe im Netz lediglich eine Seite darüber gefunden laut der das Teil als Adware eingestuft wird ... Es...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,
kennt das Ding jemand ?
Ich habe im Netz lediglich eine Seite darüber gefunden laut der das Teil als Adware eingestuft wird ... Es soll wohl ein Logfile über alle Suchanfragen und angesurften Adressen aufzeichen...
Aber sendet es diese auch nach außen ?

Ich bin mir nicht sicher wie schlimm das Ding ist...

Danke für Hilfe...

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
hallöchen,

hilft dir das hier: klick

ist eine beschreibung von den herstellern von a-squared

mfg

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
hallöchen,

hilft dir das hier: klick

ist eine beschreibung von den herstellern von a-squared

mfg
Hi,lange nix gehört...
Danke fü den Link - der ist es, den ich gefunden habe...Ist aber nicht ganz aussagekräftig,oder ? :confused

Also das die Toolbar mit logt verstehe ich... nur sendet sie das Ganze auch an den Hersteller ?
Würde ja Sinn machen, wenn sie es tut - ?!

Das ganze hab ich auf einem unserer Firmenrechner entdeckt...Jetzt muss ich nur noch einstufen wie schädlich das Teil für uns ist :unsure

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
stimmt, lange nix mehr voneinander gehört. ;)

der link ist wirklich net das gelbe vom ei. aber so wie ich es verstanden hab, ist das größte was das teil anrichtet, dass es dir als suchergebnisse, welche von firmen anzeigt, die dafür bezahlen, dort angezeigt zu werden.

mfg

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
stimmt, lange nix mehr voneinander gehört. ;)

der link ist wirklich net das gelbe vom ei. aber so wie ich es verstanden hab, ist das größte was das teil anrichtet, dass es dir als suchergebnisse, welche von firmen anzeigt, die dafür bezahlen, dort angezeigt zu werden.

mfg
Na ja, das wäre ja nicht weiter tragisch...
Das Leute sich so was freiwillig installieren allerdings ja ! *grrml*Was auf den Rechnern alles drauf ist und da nicht hingehört :mad

Schlimmer wäre echt, es würde irgendwas an die Firma senden - eben was der MA im Internet so gesucht hat (aber das wird es wohl tun - denn die Firma will ja wissen wer wohin surft bzw. über die Toolbar was sucht) ?

Na ja, habs unserer IT Security gemeldet-mal schauen, ich bin die Verantwortung durch Meldung los :D

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
bedenklich is das teil allemal....:unsure

bitte poste mal was deine spezi's davon halten. würd mich mal interessieren. thx

mfg

Thema:

Freeze.com Toolbar

Freeze.com Toolbar - Ähnliche Themen

• Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • Windows 10 PC Freeze

Windows 10 PC Freeze: Ich habe hier ein grosses Problem und zwar meine PC ist ganz neu alles neu gebaut und läuft Super nur beim Gamen in GTA 5 oder manchmal in Forza...
  • System Crash / Display Driver Crash / Freezes

System Crash / Display Driver Crash / Freezes: Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw...
  • System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation

System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation: Hallo Community! Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe. Hier mal meine...
  • Freezes, meist beim Spielen

Freezes, meist beim Spielen: Hab schon seit längerem Freezes vom ganzen PC (meist beim Spielen) die das Neustarten von ihm benötigen. Ich fand diese Fehlernachricht in der...