GELÖST Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun installieren

Diskutiere Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun installieren im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Leute, ich habe mir das Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun heruntergeladen und auf meinem Desktop extrahiert. Das habe ich mir die...
M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
Hey Leute,
ich habe mir das Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun heruntergeladen und auf meinem Desktop extrahiert.
Das habe ich mir die Installationshinweise angeguckt ( http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/ea...e_install.html ) und bin auf ein Problem gestoßen :

Beim ausführen der .exe kommt folgende Nachricht unbenanntogv.jpg

Also soweit ich verstanden habe, hat das mit dem ersten Schritt hier zu tun hat " Please make sure the "EA Games" folder has been unzipped to your C:\Program Files directory ".

Hier weiß ich leider nicht weiter .

kann jemand helfen ?

MfG Matthi121

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Heißt soviel wie, dass du den entpackten Ordner (oder den Unterordner "EA Games") nach C:\Programme verschieben sollst.

Dein Link zum Bild funktioniert nicht. Bitte lade Bilder künftig direkt über die Funktion ins Forum hoch.

M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
Heißt soviel wie, dass du den entpackten Ordner (oder den Unterordner "EA Games") nach C:\Programme verschieben sollst.

Dein Link zum Bild funktioniert nicht. Bitte lade Bilder künftig direkt über die Funktion ins Forum hoch.
sorry

M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
ich habe win 86bit und habe das auch schonmal im programme /x86 ornder extrahiert und es dann mal ausprobiert. --> selbes problem :(

G

GaxOely

Gast
Du musst ein "EA Games" Ordner unter C:\Programme haben.
Da drin sollte das Spiel sein!

Nachtrag:
Ich habe das Spiel mal runter geladen.
Du musst die zip nach C:\Programme entpacken.
Die Zip legt automatisch einen Ordner in C:\Programme an der nennt sich "OfficialCnCTiberianSun"

Da drin findest du dann den EA Games Ordner.

Dann nach die REG und Dll aktivieren.

*This is version patch 2.03 of Tiberian Sun and a direct copy from Command & Conquer The First Decade

TO PLAY TIBERIAN SUN:

• Unzip the .RAR file to C:\Program Files directory, after completion the file structure should begin with the EA Games folder

• Simply click the "Play Tiberian Sun" shortcut in the EA Games folder
TO PLAY TIBERIAN SUN ONLINE:

*Due to the legacy and maintenance of the Westwood Online servers, we cannot guarantee successful online play.
*Online play is hosted and run by XWIS at http://www.strike-team.net. Please refer to their site for trouble-shooting.

1. Please make sure the "EA Games" folder has been unzipped to your C:\Program Files directory
  2. Double-click "tibsun_regadd". You will get a successful registry update message.
  3. In the "Internet" folder, double-click the "registerWOL.exe" batch file, this will correct your DLL files, click the successful message twice

***If you do not complete the above steps exactly, you will likely get a crash error or "missing online library" error
  4. Click "Play Tiberian Sun" shortcut or Game.exe to boot the game up
  5. At the Main Menu click Internet. After a series of messages you will be at the username creation screen.
  6. CRITICAL - create any username and create a password that MUST BE 8 characters in length, You do not need to click "new account"
  7. Select your country location and desired server, then hit OK
  8. You should be taken to the main online lobby where you can join/create games if users are online
***Please note, maintenance and moderation of the Tiberian Sun online servers is handled strictly by XWIS at http://www.strike-team.net

Nachtrag:

Jetzt scheitert es bei mir an der Registrierung online.
Die Seite ist down!
Tolle Wolle!

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Läuft das Spiel überhaupt unter Windows 7?
Beim Chip-Download steht nur bis XP.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Es gab mal ein Spiel wo das hochgestellte TM-Zeichen ( ™ ) für den Ordner bei der Installation angelegt wurde ... dieses war zu entfernen um das Spiel zum Laufen zu bringen.

Das gibt es hier zwar eigentlich nicht ... aber entferne doch mal versuchsweise die Zeichenfolge "(tm)" bei den Ordnern.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Noch etwas gefunden ... auch bezogen auf die Frage von automatthias. ;-)

Da geht es dann zum einen um die Ordnerstruktur und den Kompatibilitätsmodus-Modus.

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/command-conquer-tiberian-sun-fuer-win-7-a-1631905.html

Also Grundsätzlich geht das Meiste, was unter Vista läuft auch unter Windows 7.

Speziell zu diesem Spiel gibt es aus dem forum "Netzwelt" den Rat
Zitat:
führt mal Game.exe im kompmodus mit ME/Windows 98 aus und als Admin ausführen, ao läufts nu bei mir unter Win 7 64 bit

oder auch
Zitat:
Ihr müsst das Zip nach C:\Programme\EA Games\ entpacken. Oder je nachdem C:\Program files(x86)\EA Games

M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
Also ich hoffe ich habe das soweit gemacht und versuche mit rechtsklick auf die .exe --> behandeln von Kompatibilitätsproblemen zu starten .

Eine neue Fehlermeldung :Unbenannt4.jpg

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Dann such doch mal im Ordner SUN nach der GAME.EXE und starte mit dieser.

Das von Dir angepackte "Play Tiberian" dürfte nur eine Verknüpfung sein.

M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
Ja es ist eine Verknüpfung. und im SUN ordner kann ich nur eine Anwendung namens SUN sehen und wenn ich diese Ausführe kommt die Fehlermeldung das eine oder mehrere .dll 's nich vorhanden wären

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ja es ist eine Verknüpfung. und im SUN ordner kann ich nur eine Anwendung namens SUN sehen
Quatsch.
Die game.exe kann man starten.
Aber 800x600 ist mir zu klein,darum gleich wieder gelöscht das Ganze.

Nachtrag, pack alles ab dem Ordner EA Games in den Programme Ordner und auch .reg Datei dann da ausführen.
Ist schon lustig da kommen normal nur die 64bit Programme hin.

G

GaxOely

Gast
Ich habs auch am Laufen!

Die Verknüpfung geht auf den falschen Pfad.
Du musst die Anwendung Game.exe in den Kompatibilitätsmodus schalten.
Im Ordner SUN
Und dann die Game.exe doppelklick

Ps.
jetzt erst mal dat Ding wieder löschen!

Thema:

Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun installieren

Sucheingaben

C&C tiberian sun windows 7 installieren probleme

,

command and conquer tiberian sun windows 7

,

command and conquer tiberum sun installationsanleitung

,
command and conquer tibirium sun installieren
, tiberian sun windows 7, c und c tiberian sun win 7, tibirian sun bild zu klein win 10, command conquer chip problem windows 7 appcrash, chip tiberian sun, c&c tiberian sun installieren, ea tiberian sun installation, c&c tiberian sun download, tiberian sun games, tiberian sun unter windows 10 zum laufen bringen

Freewaregame Command & Conquer Tiberian Sun installieren - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem tts-Command auf Discord

Probleme mit dem tts-Command auf Discord: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Monaten das Problem, dass nur auf meinem eigenen Discord-Server der tts-command bei mir nicht ganz richtig...
  • Anzeige bei Benutzung von Einrast-Taste, Num-locktaste und alle F4-F8 commands.

Anzeige bei Benutzung von Einrast-Taste, Num-locktaste und alle F4-F8 commands.: Hallo Ich habe das Problem, dass wenn ich einer Der im Titel gennanten Tasten eingebe , ein Bild auf meinem Desktop erscheint, welches mir sagt...
  • Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt

Command & Conquer, The Elder Scrolls und mehr mobile Ableger von PC (und Konsole) angekündigt: Schon längst haben Hersteller von PC Spielen und Konsolen Games auch Smartphones und Tablets mit Android und iOS für sich entdeckt und portieren...
  • Commands Disablen

Commands Disablen: Also Problem ist.Grade als informatiker systemtechniker angefangen nun es ibt ja so lustige tricks wie jeder weiss wie shutdown taskkill msg ect...
  • Ich habe probleme mit dem Taskkill command!

Ich habe probleme mit dem Taskkill command!: und zwar, wenn ich versuche ein Programm mit dem Taskkill Befehl zu beenden (Das Programm das ich beenden will kann man nicht im Task Manager...