GELÖST Freewareersatz für Microsoft Works

Diskutiere Freewareersatz für Microsoft Works im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend, eine Bekannte hat von Ihrem Arbeitgeber eine CD bekommen über die Sie Ihre Stundennachweise schreiben kann. So ne vorgefertigte...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Guten Abend,

eine Bekannte hat von Ihrem Arbeitgeber eine CD bekommen über die Sie Ihre Stundennachweise schreiben kann. So ne vorgefertigte Tabelle halt. Die sich aber nur mit Works öffnen lässt. Leider hat sie das Programm aber nicht auf Ihrem Rechner. Weiss jemand, ob es eventuell ein FreewarProgramm gibt welches man als Ersatz nehmen könnte?

M

microsoft

Was für ne Dateierweiterung haben den die Files ?

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hat sich gerade erledigt. Sie kann es doch öffnen. Sie hat es nur falsch gemacht.

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Das startet normaler Weise automatisch, wenn man die CD einlegt. Allerdings kam bei Ihr immer eine Fehlermeldung. Aber schön, dass Du Dich über mich lustig machen kannst.

Zyndstoff

Zyndstoff

Hey... so war das nun wirklich nicht gemeint.
Sorry, wenn du es so aufgefasst hast, tut mir leid. War nicht beabsichtigt.

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Schon Okay...

Zyndstoff

Zyndstoff

Aber kannst du das mal genauer erklären?
Ich vermute, es handelt sich um eine Excel-Tabelle? Und die hätte von CD automatisch gestartet werden sollen?

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Es ist wohl eine Tabelle die mit Works erstellt wurde und sollte eigentlich automatisch von CD starten. Da kam aber ständig eine Fehlermeldung. So hat mit meine Bekannte es beschrieben. Als ich es dann selber getestet habe, habe ich einfach rechtsklick auf das Laufwerk gemacht und öffnen geklickt. Dann hab ich erstmal alle Datein gesehen die da drauf sind. Und dann ganz normal mit Doppelklick geöffnet. War eigentlich kein Problem, nur ist mein Bekannte nicht gerade sehr vertraut mit Ihrem Rechner. Sie weiss wo das Teil an geht und wie man in Netz kommt, das wars dann aber auch schon. Als Sie mir sagte, Fehlermeldung (genauer konnte Sie mir das nicht beschreiben) dachte ich einfach, dass Sie kein passendes Programm auf Ihrem Rechner hat mit dem die Dateien öffnen kann. Deshalb fragte ich nach Freeware um Worksdokumente zu öffnen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich würde versuchen, sie zum Wechsel von Works zu OpenOffice bzw. LibreOffice zu bewegen.

Thema:

Freewareersatz für Microsoft Works

Freewareersatz für Microsoft Works - Ähnliche Themen

• Fitnesstagebuch für Smartphone

Fitnesstagebuch für Smartphone: Hallo. Kennt jemand ein Fitnesstagebuchprogramm, welches ich auf dem Smartphone installieren kann? MFG
  • Funktionsupdate für Win 10, Version 2004 Mai 2020

Funktionsupdate für Win 10, Version 2004 Mai 2020: Update wird nicht heruntergeladen
  • Windows Mai 2020 / 2004 Update für Surface Go

Windows Mai 2020 / 2004 Update für Surface Go: Hallo, ich habe ein Surface Go und alle Updates installiert, jedoch noch kein Mai Update angeboten bekommen. Wann wird dieses für das Surface...
  • Hilfe für gelöschtes Hotmail-Konto wieder hestellen

Hilfe für gelöschtes Hotmail-Konto wieder hestellen: Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen meinen PC (Windows10) zurückgesetzt, wo mir viele Programme gelöscht wurden und dabei leider auch mein...