Freeware PDF unter Vista

Diskutiere Freeware PDF unter Vista im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Nachdem PDF-Creator und FreePDF sich unter Vista32/64 nicht installieren lassen, hab ich mal gegoogelt und hab auch was gefunden...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Nachdem PDF-Creator und FreePDF sich unter Vista32/64 nicht installieren lassen, hab ich mal gegoogelt und hab auch was gefunden:

http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php#download

BullZip-PDF-Printer

- Freeware (OpenSource)
- baut auf Ghostscript auf (muss man installieren, auf Seite beide Links laden)
- Installiert sich als Druckertreiber für jedes Programm

Features
Print to PDF from almost any Windows program.
Direct output to the same file each time or prompt for destination.
Control if the printer should ask if you want to see the resulting PDF document.
Control output and prompts programmatically.
Setup can run unattended.
System Requirements
Microsoft Windows 2000/XP/XP x64/2003/2003 x64/Vista/Vista x64
mfg
Mike40

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hast du auch mal probiert ob Foxit Reader funktioniert?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Mike...wäre vielleicht nicht schlecht,wenn hier jemand mal einen Thread aufmacht und da die User schreiben,welche Software läuft und welche nicht.Das wäre mal interessant zu wissen.
Ich kanns nicht,da ich kein Vista habe.

Fb ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
So ein Software-Kompatibilitäts-Thread wär sicher sinnvoll. Vielleicht können die Admins sowas einrichten.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Danke für den Hinweis @Fireblade.

J

joe-icebaer

welcher PDF Ersteller läuft nun unter VISTA??
kann das mal einer posten?

R

rangoon

thx mike40!
dein tipp war goldrichtig.
unter vista (ich hab enterprise von der firma) funzt es nun klaglos, pdf-dateien mit BullZip-PDF-Printer zu erstellen.
vorher klappte es mit dem adobe acrobat 5.0 nicht, de zeigt nur dateien an, läßt sie bearbeiten, bloß keine pdfs erzeugen.
auch acrobat 8.0 soll nicht besser sein. zum bearbeiten allerdings wunderbar, nur scheinen die entwickler vista verschlafen zu haben. es gibt keinen einzigen treiber dafür.

ein kleines problemchen gibts allerdings noch mit dem BullZip-PDF-Printer:
sobald ich von einem programm her (excel) eine pdf-datei erzeuge, erscheint die abspeicherungsmaske stets im hintergrund. man muß programm minimieren, dass man drankommt und dort auch noch die endung pdf eintragen, sonst erscheint die abspeicherung eben als xls-datei.
gibts dafür ne lösung? :blink

cu, rangoon

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
sobald ich von einem programm her (excel) eine pdf-datei erzeuge, erscheint die abspeicherungsmaske stets im hintergrund.
Ist ein Fehler von Vista anscheinend, da auch Links in Email z.B. im IE im Hintergrund aufgehen, wenn der schon offen ist.

Mir gehts gleich, hab' mich aber einstweilen damit abgefunden und minimiere mein Word, Excel etc. ;)

vG
Mike

R

rangoon

... dann auf zum fröhlichen minimieren, bis vista ein gegenstück dazu einfällt. wird wohl noch n weilchen dauern.

J

joe-icebaer

sorry mike40,
ich habe mich da etwas kurz ausgedrückt, ich meinte "welche noch"
vielleicht gibts ja noch mehr
z.B. fuktioniert der PDF CReator unter VISTA

Ich kanns leiter nicht ausprobieren, da meine Vistaversion irgendwo bei MS oder bei der Post hängt.
Ausserdem werde ich es erst installieren, wenn die meisten Sachen die ich brauche darauf laufen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
@crow: leider keine Freeware ;((

@joe-icebaer: NUR bullzip läuft von den Freeware/OpenSource Sachen.

PDF-Creator, Foxit-Creator usw. haben alle versagt -- leider ;-((

R

rangoon

sorry mike40,

Ich kanns leiter nicht ausprobieren, da meine Vistaversion irgendwo bei MS oder bei der Post hängt.
Ausserdem werde ich es erst installieren, wenn die meisten Sachen die ich brauche darauf laufen.
hi, ich hab den pdf creator schon ausprobiert - vergiß das, alles für die katz, vista reagiert ne drauf.

K

KlausMö

sorry mike40,

Also bei mir lief der PDF Creater unter VISTA nicht.:thumbdown

@Mike40,
danke dir für den Tip:up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
PDF-Creator, Foxit-Creator usw. haben alle versagt -- leider ;-((

Kommt bestimmt noch alles,man kann ja nicht von heute auf morgen erwarten das alles zur Verfügung steht. :blush

Thema:

Freeware PDF unter Vista

Freeware PDF unter Vista - Ähnliche Themen

• PDF to Word Converter als FREEWARE

PDF to Word Converter als FREEWARE: Hallo Ich möchte PDF to WORD konvertieren suche nach einem guten PDF-to-Word-Converter als FREEWARE. Ich habe zwar hier was gefunden...
  • PDF Editor Empfehlung Freeware

PDF Editor Empfehlung Freeware: Hallo, ich suche einen PDF-Editor der so ziemlich viel kann und Freeware, also kostenlos oder Opensource ist. Die vermeintlich teuren Programme...
  • GELÖST Suche Freeware PDF Erzeuger

GELÖST Suche Freeware PDF Erzeuger: Hi Freaks, ich würde gerne PDF's erstellen, doch alle bisher gefundenen Lösungen kosteten soviel wie 1 - 5 Nero 8 Vollversionen, gibts sowas...
  • Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung

Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung: Ich habe bisher Acrobat Professional benutzt. Das geht mir aber mittlerweile so auf den Senkel, da es fast 1GB frisst, ständig im Hintergrund...
  • [gelöst] Freeware zum PDF erstellen gesucht!

[gelöst] Freeware zum PDF erstellen gesucht!: Liebe Brüder und Schwestern im Geiste, ich suche ein bereits unter Vista32 lauffähiges Freeware-Programm zum Erstellen von PDFs aus allen...