Freeware gesucht: Anti-Spyware

Diskutiere Freeware gesucht: Anti-Spyware im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, kennt jemand eine kostenlose Anti-Spyware - Software, die permanent im Speicher verbleibt und mich so vor "Bösem" bewahrt? Bitte...
E

Eco

Threadstarter
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine kostenlose Anti-Spyware - Software, die permanent im Speicher verbleibt und mich so vor "Bösem" bewahrt?

Bitte keine Software posten, die man nur bei Verdacht auf sein System losschickt. DANKE.

Ich habe mal Spyware Doctor "in Aktion" gesehen und war ziemlich beeindruckt, aber vielleicht kennt ja jemand eine kostenlose Alternative?!

Gruß
Eco

E

Eco

Threadstarter
...und welches davon verrichtet seinen Dienst permenent im Speicher?
Das sind genau die Tools, die man nur bei Verdacht ausführt und damit seine Festplatte durchsucht...

D.h.: Genau diese Programme suche ich nicht - siehe mein 1.Posting!

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
Eco

Heidenpapst

Heidenpapst

Spybot läuft im Hintergrund mit und meldet jeden Versuch, wenn ein Programm was an der Registrie ändern will.

M

Merlinx

Gast
@Eco

FREE eTrust PestPatrol 5. Für ein Jahr frei mit Updates. Hat einen Speicherwächter. Ist nicht schlecht. Du mußt dich eventuell registrieren und ab gehts.

Download> http://www.ca.com/de/dsin/

Gruß Merlinx :-)

E

Eco

Threadstarter
@Heidenpapst:

Ich habe diese Funktion von Spybot SD mal aktiviert...
Kann es sein, das die Meldungen bzw. deren Buttons bei versuchten Veränderungen in der Registrierung optisch fehlerhaft sind?
Das zeigt sich bei beiden meiner PCs.

@Merlinx:

Ich habe mir das PestPatrol mal installiert und werde beobachten: Einen ersten Test auf einer verseuchten Seite hat das Programm locker verschlafen, dafür hat sich dann aber der eigentliche Virenscanner gemeldet.

Vielleicht kennt ja sonst noch jemand ein gutes Programm?!

Dank & Gruß
Eco

Heidenpapst

Heidenpapst

ZITAT(Eco @ 07.02.2006, 23:31) Quoted post
Ich habe diese Funktion von Spybot SD mal aktiviert...
Kann es sein, das die Meldungen bzw. deren Buttons bei versuchten Veränderungen in der Registrierung optisch fehlerhaft sind?
[/b]
Das Problem hatte ich auch, wußte bei der Meldung nie, was ich anklicken sollte. Aber das muß ein dolles Programm sein, war das erste, das mir Win2000 so zerschossen hat, daß ich neu installieren mußte....

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Eco, @Heidenpapst

ZITATKann es sein, das die Meldungen bzw. deren Buttons bei versuchten Veränderungen in der Registrierung optisch fehlerhaft sind?[/b]
Das ist definitiv so! Hatte das vor einiger Zeit schon mal gepostet und auch, wie man's reparieren kann. Ist aber wohl nicht unbedingt jedermanns Sache, das selbst zu machen. Ich hab' hier jedenfalls 'ne reparierte TEATIMER.EXE. Die müsste nur ausgetauscht werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die hier hochladen sollte (1,3 MB, als ZIP gepackt die Hälfte). Was sagen denn die Admins dazu? Per PN kann man ja leider keine Anhänge verschicken. Ansonsten halt 'ne PN an mich mit eMail-Adresse.

Anhänge

E

Eco

Threadstarter
Hallo Ronny2,

<strike>vielleicht magst Du mir die gefixte .EXE ja per eMail schicken? xxxx.xxxxx@xxx.xx</strike>
Ich danke Dir...

Ansonsten werde ich auch den SpywareBlaster 3.51 mal testen...

Gruß
Eco

Nachtrag:

Wer mutig ist, kann ja mal die Seite www.serials.ws aufrufen und danach sein System scannen...

Wer dann keinen Müll auf seinem System findet, möge mir seine Konfiguration nennen.

Selbst Spyware Doctor, der den Aufruf der Seite unterdrückt, kann nicht verhindern, dass danach 6 Dateien von AVG Free gefunden werden, die mit Java/ByteVerify verseucht sind.

Bei Spybot & SpywareBlaster gehen noch mehr durch...

Das wird immer ätzender. Aber ich kann ja nicht jedem Kunden eine virtuelle Maschine installieren...

Transe

Transe

BANNED
Nachtrag:

Wer mutig ist, kann ja mal die Seite www.serials.ws aufrufen und danach sein System scannen...

Wer dann keinen Müll auf seinem System findet, möge mir seine Konfiguration nennen.

Selbst Spyware Doctor, der den Aufruf der Seite unterdrückt, kann nicht verhindern, dass danach 6 Dateien von AVG Free gefunden werden, die mit Java/ByteVerify verseucht sind.

Bei Spybot & SpywareBlaster gehen noch mehr durch...

Das wird immer ätzender. Aber ich kann ja nicht jedem Kunden eine virtuelle Maschine installieren...
[/quote]

serial was........ selber schuld wenn du dich dort verseuchst. Vielleicht einmal Software legal erwerben dann hast du weniger Probleme.

Ich empfehle z.B. Spy Sheriff http://www.spysheriff.com/ oder Spyaxe http://www.spyaxe.com/ !! Wuensche dir noch viel Spass damit!

E

Eco

Threadstarter
@Transe!

Sei mir nicht böse, aber solche Antworten sind wirklich überflüssig.

Wie testest Du denn die Qualität Deiner Schutz-Software? Auf winboard.org, spiegel.de und co. wirst Du wohl kaum mit Attacken rechnen müssen. Und der eicar-Testvirus ist ja wohl auch keine Herausforderung - also?!

...bleibt mir ja wohl kaum was anderes, als mich auf der dunklen Seite des Internets umzusehen. Mir deshalb, die Suche nach Illegalem zu unterstellen, finde ich unverschämt.

Und Deine "Empfehlung" ist ja schon fast eine Frechheit - was ist denn mit den Anwendern, die die Ironie Deines Tipps nicht verstehen und sich wirklich auf die Suche nach diesen Programmen begeben?

Erst denken, dann schreiben.

@all: SPYSHERIFF & SPYAXE sind selber an Schadhaftigkeit kaum zu überbieten - Finger davon!!!

Transe

Transe

BANNED
ZITAT(Eco @ 08.02.2006, 14:13) Quoted post
@Transe!

Sei mir nicht böse, aber solche Antworten sind wirklich überflüssig.

Wie testest Du denn die Qualität Deiner Schutz-Software? Auf winboard.org, spiegel.de und co. wirst Du wohl kaum mit Attacken rechnen müssen. Und der eicar-Testvirus ist ja wohl auch keine Herausforderung - also?!

...bleibt mir ja wohl kaum was anderes, als mich auf der dunklen Seite des Internets umzusehen. Mir deshalb, die Suche nach Illegalem zu unterstellen, finde ich unverschämt.

Und Deine "Empfehlung" ist ja schon fast eine Frechheit - was ist denn mit den Anwendern, die die Ironie Deines Tipps nicht verstehen und sich wirklich auf die Suche nach diesen Programmen begeben?

Erst denken, dann schreiben.

@all: SPYSHERIFF & SPYAXE sind selber an Schadhaftigkeit kaum zu überbieten - Finger davon!!!
[/b]
Schon mal die Boardregel gelesen. Das Posten von diversen illegalen ist nicht erlaubt. Damit war Serials was auch immer gemeint. Nun wenn du deine Software testen willst, an Spy Sheriff oder Spy Axe hast du deine freude daran. Dann weist du auch ob deine Removel Tools wirklich gut sind.

Un seine Sicherheitseinstellungen zu testen gibt es bessere moeglichkeiten. Da muss man nicht in Hacker Seiten gehen.

Es reicht schon bei Zonealarm 6 Pro alle scripte Java/ActiveX zu blocken und du bist zu 99% sicher. Denn rest erledigen dann diverse Antivirus Programme, z.B. Freeware Antivir, AVG, Bitdefender usw.....!

G

Gast

Gast
ZITAT(Merlinx @ 07.02.2006, 22:17) Quoted post
@Eco

FREE eTrust PestPatrol 5. Für ein Jahr frei mit Updates. Hat einen Speicherwächter. Ist nicht schlecht. Du mußt dich eventuell registrieren und ab gehts.

Infos> http://www.excid.com/antivirus/productdesc...e&p=Antispyware

Download> http://www.excid.com/trial/index2.jsp?site=shop&language=de

Gruß Merlinx
[/b]
Das war ja wohl nix oder?
Die Versionen sind anscheinend "nur" 90 Tages-Versionen - sprich DEMOs/Trials!!
Jeder interessierte sollte lieber hier vorbeischauen! Da gibt es wirklich für 1 Jahr kostenlose Versionen von eTrust EZ Antivirus und PestPatrol! PS: die PestPatrol-Version auf der o.g. Seite ist zudem "nur" die 4.4 Version - auf der von mir genannten Seite ist es die aktuelle 5er bzw. 2005 Version!!! :deal

T

Tobias28

ZITATeTrust Antivirus gilt bei der IT-Industrie als die gegenwärtig beste Sicherheitssoftware auf dem Markt[/b]
Wenn ich das schon lese. In fast allen Tests schneidet dieses Programm schlecht ab ...

Thema:

Freeware gesucht: Anti-Spyware

Freeware gesucht: Anti-Spyware - Ähnliche Themen

• Project Viewer, Freeware gesucht

Project Viewer, Freeware gesucht: Hallo Community, entweder nutze ich Google einfach zu schlecht oder es gibt wirklich nichts. Ich suche für unseren Mitarbeiter ein Project Viewer...
  • GELÖST floote HDD Putzer software gesucht (freeware)

GELÖST floote HDD Putzer software gesucht (freeware): Hallo Ihr, Ich suche eine flotte Software die eine HDD für den Verkauf Datenfrei macht aber bitte als freeware, die brauch ich ja nicht so oft...
  • GELÖST Freeware Kalender gesucht

GELÖST Freeware Kalender gesucht: Ich suche nach einem Freeware Kalender. Der sollte bei dem aktuellen Tag eine Einteilung mit Stunden haben, z.B. 12.00 Uhr - 13.00 Uhr.
  • GELÖST Freeware MP3 Schnittprogramm gesucht

GELÖST Freeware MP3 Schnittprogramm gesucht: Moin Leute... ich suche ein MP3 Schnittprogramm for free. Möchte damit eigentl nur SMS oder Klingeltöne schneiden. Am besten wäre eines mit so...
  • GELÖST Freeware für Flash gesucht

GELÖST Freeware für Flash gesucht: Hallo zusammen, ich arbeite mit einem Grafikdesigner zusammen und wir fragen uns wie man es schaffen könnte PHP-Variablen an Flash zu übergeben...