freeware AV?

Diskutiere freeware AV? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich bin auf der suche nach einem kostenlosen AV für den Server 2008. Will dafür kein Geld ausgeben, da ich das OS als Clientsystem nutze...
R

Razor²

Threadstarter
Hallo

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen AV für den Server 2008. Will dafür kein Geld ausgeben, da ich das OS als Clientsystem nutze. (=> schnell und stabil) ;)

Wär dankbar für ein paar Vorschläge

Paul

S

seppjo

Gast
Hallo und willkomen Razor²,
bitte die Forum Suche benutzen.
Ich würde Dir free AVG oder AntiVir empfehlen. Wenn du englisch kannst den AVG, den gibts nämlich nur auf englisch konstenlos. :D
Für Server wirst du keinen kostenlosen Virenkiller finden.

Ich finde das Symantec System ganz gut. Andy empfiehlt immer NOD.

R

Razor²

Threadstarter
Hallo und willkomen Razor²,
bitte die Forum Suche benutzen.
Ich würde Dir free AVG oder AntiVir empfehlen. Wenn du englisch kannst den AVG, den gibts nämlich nur auf englisch konstenlos. :D
Für Server wirst du keinen kostenlosen Virenkiller finden.

Ich finde das Symantec System ganz gut. Andy empfiehlt immer NOD.
Normale Virenscanner kenn ich ja auch zu Hauf. Wär halt nur schön zu wissen ob man so ein Teil irgendwie in Server 2008 reinbekommt...

S

seppjo

Gast
Da solltest du bei den Virenkiller Herstellern selbst mal nachhaken. Die haben ja nahezu alle ne Serverversion. Wie es da mit Kompatibilität zum 2008 Server aussieht, wird hier eher schwer abzuwägen sein. Glaub kaum dass da jemand gross Erfahrungen gemacht hat. Ich vermute die werden da selbst sehr Vorsichtig mit Aussagen sein.

R

Razor²

Threadstarter
Also Clamwin funktioniert unter Server 2008! :up
Hat aber leider keinen OnAccess schutz :thumbdown

Wenn wer noch was anderes weiß, bitte melden

R

Razor²

Threadstarter
Das Problem ist ja, das ich Winn Server 2008 gar nicht als Server nutze.. Eher als Luxus Workstation. jedoch ist auch der Support von Gamecontrollern eher dürftig (bspw. Thrustmaster RGT pro clutch) :unsure

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Wär Vista nicht billiger gewesen? Oder nutzt du eine Beta/RC-Version?

Soweit ich weis gibt es keine Free AV für Server, sondern nur kostenpflichtige. Aber kannst ja mal Avira AntiVir Personal Editon testen - Download.

Mein 900. Beitrag. *StolzwieOscarbin*

R

Razor²

Threadstarter
Wär Vista nicht billiger gewesen? Oder nutzt du eine Beta/RC-Version?

Soweit ich weis gibt es keine Free AV für Server, sondern nur kostenpflichtige. Aber kannst ja mal Avira AntiVir Personal Editon testen - Download.

Mein 900. Beitrag. *StolzwieOscarbin*
Nein, ich nutze die Trial... die Kann man ja 4 mal 60tage nutzen..

A

AlienJoker

Gast
Der AntiVir verweigert soweit ich weiß die Installation auf Serversystemen.

@einstein: Zum 1000. Post gibts nen Bild von ner Waschmaschine ;)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Das Problem ist ja, das ich Winn Server 2008 gar nicht als Server nutze.. Eher als Luxus Workstation. jedoch ist auch der Support von Gamecontrollern eher dürftig (bspw. Thrustmaster RGT pro clutch) :unsure
Welch Wunder, ein Server ist ja auch nicht als Spiele BS gedacht..

R

Razor²

Threadstarter
War halt nur so als Versuch gedacht. (is immerhin umsonst)

Mal schaun ob man die ganzen Teile nicht doch irgendwie zum laufen bekommt. :wacko

G

Gast

Gast
Wenn du schon etwas neueres als XP willst, so rate ich dir unbedingt gleich eine
Version von Vista zu kaufen - die SB-Versionen sind nicht soooo teuer, die
HomePremium gibts für ca. 100 Euro (teils auch günstiger) - mehr als die HP
brauchts für daheim eigentlich sowieso nicht... ;)

A

AlienJoker

Gast
Bei amazon gibts die HP für 60-70€, aber Vista ist halt Geschmackssache.

Thema:

freeware AV?

freeware AV? - Ähnliche Themen

• Freeware für WIN 10

Freeware für WIN 10: Hallo Community! -Ich will mit dieser Frage nicht die Themen "CCleaner,...., Schlechte Programme", weiterführen. -Aber, wie soll sich ein...
  • Castlevania: The Seal of the Curse Freeware Fan-Game steht als kostenfreier Download bereit!

Castlevania: The Seal of the Curse Freeware Fan-Game steht als kostenfreier Download bereit!: Heute mal ein kurzer Tipp für alle Gamer an sich und für die Castlevania Fans im Besonderen. Wer schon immer der Meinung war, dass die alten 2D...
  • Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?

Windows 8.1 3D Builder Freeware gut?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob es hier Erfahrungen zu der kostenlosen Variante von Microsoft gibt. Im Store habe ich jetzt einen das...
  • Suche Freeware-Grafikprogramm

Suche Freeware-Grafikprogramm: Hallo, ich suche ein Freeware-Grafikprogramm, mit dem man, wie bei Photoshop, Aktionen aufzeichnen und ausführen kann. Und es sollte möglichst...
  • Wie kann ich Freeware deinstallieren in Win 10.

Wie kann ich Freeware deinstallieren in Win 10.: Wie kann ich Freeware deinstallieren in Win 10. Danke! ekl100