freePDF oder PDFCreator

Diskutiere freePDF oder PDFCreator im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Wir haben Windows 7 X64 bei uns installiert. Zuletzt haben wir nun freePDF verwendet da der PDFCreator nicht mehr funktioniert hat. Jetzt...
B

bartenbach

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
31
Alter
31
Hallo!

Wir haben Windows 7 X64 bei uns installiert.
Zuletzt haben wir nun freePDF verwendet da der PDFCreator nicht mehr funktioniert hat.

Jetzt kommt allerdings folgende Meldung:

gs: Interpreter revision (871) does not match gs_init.ps revision (856).

GhostScript Error 1
Error, no PDF file produced! (False)


Ich habe versucht den Ghostscript erneut zu installieren - neue Version - nur leider ohne Erfolg.
Auch eine komplette Neuinstallation half nichts.

Was kann ich machen?
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hi,

kann es sein dass Du mal die 64bit Version von Ghostscript installiert hattest, und nun die 32bit Version dazu installiert hast? Könnte auch ein Grund dafür sein dass PDFCreator nicht mehr funktioniert.
 
B

bartenbach

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
31
Alter
31
Hallo!

Ja ich habe einmal die 32 installiert.
Jetzt habe ich ALLE Ghostscript deinstalliert und die "Ghostscript_8.53_x64" installiert.

Nun kommt wieder:

gs: Interpreter revision (853) does not match gs_init.ps revision (856).

GhostScript Error 1
Error, no PDF file produced! (False)


@ snadboy:
Warum soll ich eine Virtuelle Machine insallieren? Es gint vorher auch ohne .... ( ?? )
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Brauchst du vielleicht nicht, schließlich kommt bei dir auch (noch) nicht die Fehlermeldung:
"msvbvm50.dll not found"
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Es gibt ja Ghostscript in zwei Varianten (verschiedene Lizenzen). Hast Du die evtl. vermischt?
Auslöser ist ja anscheinend die Datei gs_init.ps. Die würde ich mal lokalisieren, und gucken, ob die nach einer De-installation noch irgendwo rumliegt.
 
soulreeper

soulreeper

Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
33
PDFCreator funktioniert ohne Probleme auf Win7 x64...:unsure
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
PDFCreator funktioniert ohne Probleme auf Win7 x64...:unsure
FreePDF funktioniert bei mir genausogut unter Win 7 x64!

Das Problem wird diese Vermischte Installation sein, weswegen es jetzt hakt...:blush

Edit:
Ich verwende bei mir FreePDF 4.02 mit folgendem Ghostscript:

AFPL Ghostscript 8.54

unter Win 7 x64 und habe keinerlei Probleme!

Den anderen Ghostsript bekommst Du hier: http://freepdfxp.de/xpDownload.html

Ich würde FreePDF und dann alle Ghostscript Versionen deinstallieren, Dein System mit dem CCleaner berinigen und dann nochmal sauber Neuinstallieren...

Nochmal ne Link zu folgenden Forumseintrag im FreePDF-Forum:

http://www.freepdfxp.de/Forum/article.php?id=10885&group=life.d.software.freepdf

Ist zwar Win7 32-Bit, aber eben auch Fehlermeldung von Ghostscript
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Alternativ kannst du den PDF-Reader von NitroPDF installieren, der bringt gleich einen potenten PDF-Drucker mit. Der Reader ist zwar noch Beta, läuft bei mir aber stabil und schnell.
 
islaorca

islaorca

Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
565
Standort
La Mira - Venezuela
Und ich benutze doPDF ohne Probleme mit Win7 64. Auch keine Probleme. Ist keine Beta und der Drucker funktioniert hervorragend.
 
B

bartenbach

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
31
Alter
31
So nun funktioniert es mit beiden.
Egal ob PDFCreator oder FreePDF ....

Die Lösung war:

# Novell Client

Sobald dieser Client installiert ist funktioniert der PDF Creater oder der FREEPDF nicht mehr Richtig, ohne diesen ohne Probleme!!
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hmm,

Probleme im Zusammenspiel von Novell und PDFCreator kann ich nicht bestätigen. Allerdings laufen die Rechner die ich kenne und bei denen beides installiert ist mit WinXP.
 
B

bartenbach

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
31
Alter
31
Hallo!

Ja auch bei uns laufen die meisten noch mit WindowsXP-SP3 und dort funktioniert es ohne Probleme mit den Generatoren - nur bei Windows 7 Pro X64 funktionierts nicht mehr!
 
B

bartenbach

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
31
Alter
31
Hallo!

Also er funktioniert ja wie berichtet nun problemlos ohne NOVELL-Client!

Jetzt tritt allerdings immer wieder auf das die Produzierten PDFs oder PNGs als VERSTECKT generiert wird.
Wie kann ich dieses abschalten und sie automatisch sichtbar machen?

DANKE!!
 
Thema:

freePDF oder PDFCreator

Sucheingaben

ghostscript error 1

,

free pdf creator

,

ghst script fehler 1

,
ghostscript interner fehler
, Ghostscript Fehler! Wenn dieser Fehler permanent auftritt sollten Sie Ghostscript neu installien, free pdf ghostscript error 1, ghost script error 1, free pdf vs pdf creator, ghostscript error1

freePDF oder PDFCreator - Ähnliche Themen

  • Freepdf für windows 8?

    Freepdf für windows 8?: Gibt es schon eine Version von freepdf für windows 8? Adobe Reader lässt sich auch nicht so einfach anwenden.
  • FreePDF = kein DIN-A-5 möglich unter Win8?

    FreePDF = kein DIN-A-5 möglich unter Win8?: Kann weder aus Word noch in PDFs direkt mit FreePDF das Format A5 anwählen. Wird nur A3 und A4 aufgelistet. Gibt es einen Trick, wie es doch...
  • GELÖST Freepdf XP verschickt keine Mails

    GELÖST Freepdf XP verschickt keine Mails: Hallo Freepdf XP kann Thunderbird nicht öffnen, um eine EMail zu verschicken. Wo kann da das Problem sein? MFG
  • FreePDF startet nicht mehr

    FreePDF startet nicht mehr: Hallo zusammen, in meiner Firma habe ich ca. 150 Client in einer Win2k3 Domäne am laufen und bei einem Client läuft der FreePDF Assi nicht mehr...
  • GELÖST VBA FreePDF

    GELÖST VBA FreePDF: hallo zusammen, mein kolege hat vor jahren ein vba script in excel geschrieben. es öffnet word dokumente mit formularfelder und füllt diese ab...
  • Ähnliche Themen

    • Freepdf für windows 8?

      Freepdf für windows 8?: Gibt es schon eine Version von freepdf für windows 8? Adobe Reader lässt sich auch nicht so einfach anwenden.
    • FreePDF = kein DIN-A-5 möglich unter Win8?

      FreePDF = kein DIN-A-5 möglich unter Win8?: Kann weder aus Word noch in PDFs direkt mit FreePDF das Format A5 anwählen. Wird nur A3 und A4 aufgelistet. Gibt es einen Trick, wie es doch...
    • GELÖST Freepdf XP verschickt keine Mails

      GELÖST Freepdf XP verschickt keine Mails: Hallo Freepdf XP kann Thunderbird nicht öffnen, um eine EMail zu verschicken. Wo kann da das Problem sein? MFG
    • FreePDF startet nicht mehr

      FreePDF startet nicht mehr: Hallo zusammen, in meiner Firma habe ich ca. 150 Client in einer Win2k3 Domäne am laufen und bei einem Client läuft der FreePDF Assi nicht mehr...
    • GELÖST VBA FreePDF

      GELÖST VBA FreePDF: hallo zusammen, mein kolege hat vor jahren ein vba script in excel geschrieben. es öffnet word dokumente mit formularfelder und füllt diese ab...
    Oben