Freemail-Nutzer

Diskutiere Freemail-Nutzer im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; POP3-Account nur noch alle 15 Minuten abfragen Web.de hat im Laufe der letzten Woche eine Änderung bei seinem Freemail-Service vorgenommen...
S

SchweitzerOnline

Gast
POP3-Account nur noch alle 15 Minuten abfragen

Web.de hat im Laufe der letzten Woche eine Änderung bei seinem Freemail-Service vorgenommen. Nutzer dieses kostenlosen Webmail-Dienstes können ihren POP3-Account jetzt nur noch alle 15 Minuten einmal abfragen.

Wer innerhalb dieses Zeitraums mehrmals seinen POP3-Account abfragen möchte, erhält eine Fehlermeldung

Mit dieser Änderung soll die Performance der Freemail-Server gesteigert werden, wie Eva Vennemann, Pressesprecherin von Web.de, gegenüber der PC-WELT erklärte. Die meisten Nutzer von Freemail würden ihre Mail ohnehin nur einmal pro Tag abfragen und somit diese Änderung überhaupt nicht bemerken
Alternative: Web.de-Club

Freemail-Nutzern, die Wert darauflegen, ihr POP3-Postfach öfters als einmal pro Viertelstunde abzufragen, bleibt nur der Wechsel in den kostenpflichtigen Web.de-Club. Die Mitgliedschaft kostet fünf Euro pro Monat. Dafür erhält der Kunde aber eine Reihe von Zusatzleistungen wie zum Beispiel 100 Megabyte Mail-Speicher für bis zu 1000 speicherbare Mails und eine persönliche 01212-Wunschrufnummer. Über den Web.de-Club können Sie sich hier informieren.

Die Mehrzahl der Freemail-Nutzer dürfte in der Tat von der Änderung nichts mitbekommen. Allerdings gibt es eine Gruppe von Anwendern, der durch diese Änderung ein Nachteil entsteht. Falls Sie nämlich zunächst mit einem Mail-Checker oder einem Anti-Spam-Tool ihr POP3-Postfach abfragen, um anschließend nur die erwünschten Mails in ihr Mail-Programm zu laden - in diesem Fall können Sie Ihre Mails nicht mehr sofort herunterladen, sondern müssen 15 Minuten warten.

Der IMAP-Server von Web.de (imap.web.de) ist von dieser Einschränkung übrigens nicht betroffen.

S

Skinner[LoS]

Kein Wunder das mein Freundin ständig probs hat, wenn sie ihre Mails aberuft!

Wie wärs denn mal wenn dieser SUPPENCLUB mal seine User informiert? :cheesy

Und unser einer wundert sich! Die habe ne :knall !

S

SchweitzerOnline

Gast
stimmt warst du das gewesen der das Problem letzte woche hatte?

jetzt fällt es mir ein da war doch so ein Thema gewesen

S

SchweitzerOnline

Gast
der der Rasstet Rostet schnell :blush

S

Skinner[LoS]

Wenn die einfach die Konf ändern ist das auf deutsch gesagt scheisse! :angry:

Thema:

Freemail-Nutzer

Freemail-Nutzer - Ähnliche Themen

• web.de freemail

web.de freemail: Sehr geehrte Community! Ich habe eine zweite PC mit web.de freemail und werde ständig belästigt von webungen,wenn ich mit meine email...
  • Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen

Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen: Kann nach update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen. Dies bereits nach update am 13.4.2017. Mit Creators-update am 14.4.2017 hat sich...
  • GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung

GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung: Ich habe schon viele Jahre eine Mailadresse bei Yahoo.de. Nun bin ich am Aufraeumen mit einigen anderen wegen Spam nicht mehr benutzbaren...
  • gmx freemail auf window 8

gmx freemail auf window 8: besteht eine Möglichkeit meine alten gmx-konten mit Windows 8 zu betreiben? danke für vorschläge lg vera