FreeMail: Mail-Dienst von Web.de wird mobil

Diskutiere FreeMail: Mail-Dienst von Web.de wird mobil im IT-News Forum im Bereich IT-News; FreeMail Mail-Dienst von Web.de wird mobil Web.de-Nutzer können ab sofort den vollen Funktionsumfang ihres FreeMail-Kontos auf dem Handy nutzen...
#1
C

computerexperte06

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
318
Alter
28
Ort
Lüneburg


FreeMail

Mail-Dienst von Web.de wird mobil

Web.de-Nutzer können ab sofort den vollen Funktionsumfang ihres FreeMail-Kontos auf dem Handy nutzen. Es ist jedoch keine downloadbare Applikation, wie sie Google anbietet, sondern eine an die speziellen Bedingungen von Handys angepasste Website, über die der Nutzer Zugriff auf seinen Account erhält.



FreeMail, der kostenlose E-Mail-Dienst von Web.de, wird um eine mobile Variante erweitert. Mit jedem Internet-fähigen mobilen Endgerät kann ab sofort auf das eigene FreeMail-Postfach zugegriffen werden. Dort lassen sich die Mail-Funktionen in vollem Umfang nutzen - unabhängig vom jeweiligen Mobilfunkbetreiber. Anders als die herunterladbare und sich zum Großteil selbst konfigurierende Applikation googlemail von Google bietet Web.de jedoch nur eine speziell an die Handydisplays angepasste Website, die bei regelmäßigem Zugriff auf das E-Mail-Konto in den Favoriten gespeichert werden sollte.

Der Login erfolgt bei mobilen Endgeräten über die Adresse http://m.web.de. Bei der ersten Einwahl über das Handy schickt Web.de nach Angabe der eigenen Mobilfunknummer eine SMS mit einem Link auf den eigenen Account, Benutzername und Passwort ? selbstverständlich verschlüsselt ? sind bereits enthält. Alternativ können PC-Nutzer über die linke Navigationsleiste innerhalb des Mail-Postfaches die Seite aufrufen, die zur Handy-Aktivierung führt. Der mobile FreeMail-Dienst von Web.de ist kostenlos, es entstehen lediglich die Gebühren für die Verbindungskosten der jeweiligen Mobilfunkbetreiber.

Powert by: IDG Magazine Media GmbH/
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Interessant, gibts auch bei anderen FreeMail-Anbietern solche Möglichkeiten?
 
#4
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
gmx leider noch nicht:( aber ich bin mit der eingebauten email funktion meines handys ganz zufrieden, mehr brauch ich gar nicht...
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Mit Handy ins Internet? Für mich uninteressant.Man kann es auch übertreiben. :D
 
Thema:

FreeMail: Mail-Dienst von Web.de wird mobil

FreeMail: Mail-Dienst von Web.de wird mobil - Ähnliche Themen

  • web.de freemail

    web.de freemail: Sehr geehrte Community! Ich habe eine zweite PC mit web.de freemail und werde ständig belästigt von webungen,wenn ich mit meine email...
  • Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen

    Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen: Kann nach update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen. Dies bereits nach update am 13.4.2017. Mit Creators-update am 14.4.2017 hat sich...
  • GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung

    GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung: Ich habe schon viele Jahre eine Mailadresse bei Yahoo.de. Nun bin ich am Aufraeumen mit einigen anderen wegen Spam nicht mehr benutzbaren...
  • gmx freemail auf window 8

    gmx freemail auf window 8: besteht eine Möglichkeit meine alten gmx-konten mit Windows 8 zu betreiben? danke für vorschläge lg vera
  • Freemail Anbieter gesucht

    Freemail Anbieter gesucht: Hi. Ich bräuchte einen anderen FreeMail Anbieter. Derzeit verwende ich Google, das ist recht praktisch, weil Mail, Kontakte, etc. zusammen ist...
  • Ähnliche Themen

    • web.de freemail

      web.de freemail: Sehr geehrte Community! Ich habe eine zweite PC mit web.de freemail und werde ständig belästigt von webungen,wenn ich mit meine email...
    • Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen

      Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen: Kann nach update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen. Dies bereits nach update am 13.4.2017. Mit Creators-update am 14.4.2017 hat sich...
    • GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung

      GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung: Ich habe schon viele Jahre eine Mailadresse bei Yahoo.de. Nun bin ich am Aufraeumen mit einigen anderen wegen Spam nicht mehr benutzbaren...
    • gmx freemail auf window 8

      gmx freemail auf window 8: besteht eine Möglichkeit meine alten gmx-konten mit Windows 8 zu betreiben? danke für vorschläge lg vera
    • Freemail Anbieter gesucht

      Freemail Anbieter gesucht: Hi. Ich bräuchte einen anderen FreeMail Anbieter. Derzeit verwende ich Google, das ist recht praktisch, weil Mail, Kontakte, etc. zusammen ist...
    Oben