Freemail.de Erweiterung 12 auf 500MB

Diskutiere Freemail.de Erweiterung 12 auf 500MB im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Wieso muss ich dafür irgendwas installieren? :confused Also, bevor mir das nicht klar ist, werde ich hier nichts installieren. Ist wahrscheinlich...
P

Prometheus

Gast
Wieso muss ich dafür irgendwas installieren? :confused Also, bevor mir das nicht klar ist, werde ich hier nichts installieren. Ist wahrscheinlich dafür da, dass man sich ungeahnt gleich die Werbung in den Firefox integriert ... :mad
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.181
Standort
Thüringen
Was sollst Du da installieren?Normal wird bei den Freemailern nur eine Werbung an die Mail gehängt,um diesen Dienst zu finanzieren...
 
S

Snohomish

Gast
Tach zusammen!

Bei Web.de muss man sich für eine identische (ebenfalls von 12 auf 500 MB) Erweiterung eine Toolbar installieren, über die man sich dann einloggen muss. Siehe z.B. hier.

Die Toolbar kann man dann nach dem ersten Einloggen wieder entfernen, der erweiterte Speicherplatz bleibt erhalten.

Um dem Thema Toolbar(!) die Brisanz zu nehmen, würde ich empfehlen, einen zweiten Browser herzunehmen, vorzugsweise portabel. Nach dem Einloggen und dem Erhalt des erweiterten Speichers den portablen Browser einfach vom Rechner löschen. So braucht man sich keine Sorgen um evtl. veränderte Einstellungen an seinem Hauptbrowser machen.;)

Ich denke mal, daß es das Angebot in dieser Form auch bei gmx gibt.
Web.de und gmx (und evtl. noch andere Anbieter?) sind ja eh wie aus einem Ei gepellt.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.989
web.de und gmx gehören mittlerweiel beide zu 1&1, deshalb haben die das gleiche Interface. Nur gibt' bei gmx von vorne herein schon 1GB Speicher.
 
P

Prometheus

Gast
Ich meinte auch das Web.de freemail. Bei gmx gibt es schon lange das 1 oder 2 GB Postfach. Also keine Erweiterung. Ich frage mich, wie das ist, wenn man sich von "unterwegs" auf einem beliebigen Rechner einloggen will ... :hm
Diese Erweiterung war schon lange überfällig.
 
S

Snohomish

Gast
web.de und gmx gehören mittlerweiel beide zu 1&1, deshalb haben die das gleiche Interface. Nur gibt' bei gmx von vorne herein schon 1GB Speicher.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen mit den 1 GB. Bin ja selbst auch bei GMX.
Und wahrscheinlich kenne ich beide Anbieter noch nicht aus der Zeit, als sie noch nicht 1&1 gehörten. Ich sah schon immer bei beiden identische Werbemails und Empfehlungen und Geburtstagsgeschenke...Von daher liege ich ja nicht so ganz falsch, was die Ähnlichkeit betrifft.

Nö,finde ich bei GMX nicht.Werbefrei gegen Bezahlung,aber sonst.Es sei denn,ich habs einfach nur übersehen...:knall
Außer der Größe des Postfachs kenne ich keinen "großen" Unterschied.:unsure Die Menüführung ist etwas unterschiedlich. Aber sonst...?
 
S

Snohomish

Gast
Ich meinte auch das Web.de freemail. Bei gmx gibt es schon lange das 1 oder 2 GB Postfach. Also keine Erweiterung. Ich frage mich, wie das ist, wenn man sich von "unterwegs" auf einem beliebigen Rechner einloggen will ... :hm
Diese Erweiterung war schon lange überfällig.
Sorry für den DP.

Ich verstehe das so, daß man das Volumen nur einmal freischalten muss. Das Volumen ist dann ja an Deinen Account gebunden.
Da sollte es egal sein, von welchem Rechner man sich einloggt. Laut mehreren Erfahrungsberichten im Netz funktioniert das ganze einwandfrei. Auch nach entfernen der Toolbar(auch Mailchecker genannt).
 
S

Snohomish

Gast
Ich mache mal kurz "die Schlaue":
web.de, gmx und 1&1 gehören zu UI (United Internet). ;)
Daher sieht das Erscheinungsbild ziemlich identisch aus...
Ist immer gut, wenn einer oder eine noch besser Bescheid weiß.:up
Fragt sich nur, wem denn in dieser weltweiten Verschwörung United Internet schon wieder gehört...:D:aah

Am Ende gehört alles nur einem einzigen Konzern. Im Zweifelsfall...den Banken.:D:wut
 
I88I

I88I

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
413
Alter
54
Hi "Sno",
endlich jemand, der's gemerkt hat! ;)
Komplott, Verschwörung...

Und das Alles so kurz vor Weihnachten. Mann, Mann! :D
 
S

Snohomish

Gast
Hi "Sno",
endlich jemand, der's gemerkt hat! ;)
Komplott, Verschwörung...

Und das Alles so kurz vor Weihnachten. Mann, Mann! :D
Hi!;)

Weihnachten ist doch aber die allergrößte aller Verschwörungen...:aah

Achso, "Sno" bitte mit ' hinten dran, also Sno'(nee, ist eigentlich egal, ich nehme mich nicht so wichtig...wie ich zweifellos bin.:D)
Gleich gibt's Ärger wegen zu viel OffTopic...:cheesy
 
S

Snohomish

Gast
Zu Weihnachten paßt aber besser Snow... :friede

[Ende OffTopic]

Beschauliche Festtage - wünsche ich Dir, mein "Freund" und allen Anderen hier ebenfalls... :engel
Snow ist genau richtig betont!;)
Wünsche ebenfalls schöne Feiertage...Weihnachten bedeutet mir aber nichts. Ich feier, wenn ich einen richtigen Anlaß habe.;)
 
R

RudiD

Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
22
Hallo Leute,

wozu installieren ? Ich habe das System mit einer Ubuntu-Live-CD verarscht. Installation im RAM !!! 500 MB freigeschaltet, Rechner neustarten, von Pladde booten und weg ist die Adware ...
:-)
Rudi
 
I88I

I88I

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
413
Alter
54
Bei Web.de muss man sich für eine identische (ebenfalls von 12 auf 500 MB) Erweiterung eine Toolbar installieren, über die man sich dann einloggen muss. Siehe z.B. hier. ...
Ich habe vor wenigen Minuten auch die Mail von web.de erhalten (kostenlos, kein Abo, ohne jegliche Verpflichtung bra bra bra...).

Ich werde "das Ding" aber keinesfalls installieren.
Zum Einen bin ich nicht erpressbar, zum Anderen können die ja viel erzählen.

AVIRA erzählt uns ja auch, dass die ASK-Toolbar doch soooooo harmlos ist... :wut

Hallo Leute,

wozu installieren ? Ich habe das System mit einer Ubuntu-Live-CD verarscht. Installation im RAM !!! 500 MB freigeschaltet, Rechner neustarten, von Pladde booten und weg ist die Adware ...
:-)
Rudi
Nun ja, man könnte freischalten und dann wieder eine Acronis-Sicherung zurückspielen. Müßte ja dann auch gehen.
Aber ist das die Sache wert?!

Kommt natürlich immer auf das Mail-Verhalten bzw. Speicherverhalten an.
Ich persönlich lösche unnütze Mails regelmäßig. Da sind dann auch 12 MB fast schon zuviel des Guten...
 
Thema:

Freemail.de Erweiterung 12 auf 500MB

Freemail.de Erweiterung 12 auf 500MB - Ähnliche Themen

  • web.de freemail

    web.de freemail: Sehr geehrte Community! Ich habe eine zweite PC mit web.de freemail und werde ständig belästigt von webungen,wenn ich mit meine email...
  • Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen

    Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen: Kann nach update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen. Dies bereits nach update am 13.4.2017. Mit Creators-update am 14.4.2017 hat sich...
  • GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung

    GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung: Ich habe schon viele Jahre eine Mailadresse bei Yahoo.de. Nun bin ich am Aufraeumen mit einigen anderen wegen Spam nicht mehr benutzbaren...
  • gmx freemail auf window 8

    gmx freemail auf window 8: besteht eine Möglichkeit meine alten gmx-konten mit Windows 8 zu betreiben? danke für vorschläge lg vera
  • Freemail Anbieter gesucht

    Freemail Anbieter gesucht: Hi. Ich bräuchte einen anderen FreeMail Anbieter. Derzeit verwende ich Google, das ist recht praktisch, weil Mail, Kontakte, etc. zusammen ist...
  • Ähnliche Themen

    • web.de freemail

      web.de freemail: Sehr geehrte Community! Ich habe eine zweite PC mit web.de freemail und werde ständig belästigt von webungen,wenn ich mit meine email...
    • Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen

      Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen: Kann nach update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen. Dies bereits nach update am 13.4.2017. Mit Creators-update am 14.4.2017 hat sich...
    • GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung

      GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung: Ich habe schon viele Jahre eine Mailadresse bei Yahoo.de. Nun bin ich am Aufraeumen mit einigen anderen wegen Spam nicht mehr benutzbaren...
    • gmx freemail auf window 8

      gmx freemail auf window 8: besteht eine Möglichkeit meine alten gmx-konten mit Windows 8 zu betreiben? danke für vorschläge lg vera
    • Freemail Anbieter gesucht

      Freemail Anbieter gesucht: Hi. Ich bräuchte einen anderen FreeMail Anbieter. Derzeit verwende ich Google, das ist recht praktisch, weil Mail, Kontakte, etc. zusammen ist...
    Oben