Freemail Anbieter gesucht

Diskutiere Freemail Anbieter gesucht im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi. Ich bräuchte einen anderen FreeMail Anbieter. Derzeit verwende ich Google, das ist recht praktisch, weil Mail, Kontakte, etc. zusammen ist...
P

Primadonna

Threadstarter
Hi.

Ich bräuchte einen anderen FreeMail Anbieter.
Derzeit verwende ich Google, das ist recht praktisch, weil Mail, Kontakte, etc. zusammen ist.

Kann mir jemand andere empfehlen?
Microsoft scheidet aus, die mag ich nicht so gern...
GMX auch, da ist mir die Seite zu langsam...

pit75

pit75

Standort
Elmshorn
Hallo Primadonna,

wie wäre es mit yahoo ?

LG

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo Primadonna,

wie wäre es mit yahoo ?

LG
wird bei vielen anderen providern als SPAM-mail-Adresse gesperrt bzw. automatisch als spam behandelt.. würde ich nicht nutzen..

@Primadonna,
wieso ist die GMX-seite zu lahm? bei mir nicht, außer man will sämtliche werbung aufgepoppt sehen.. wie schnell ist denn deine Internetleitung???

es gibt aber noch web.de beispielsweise.. wobei ich gmx bevorzuge.. ;)

P

Primadonna

Threadstarter
Ich vergaß zu erwähnen:
Gibt es eine Seite, die Mails und Kontakte, Adressen, etc. speichert?
Oder einen eigenen "guten" Dienst, der kostenlos ist?

Sollte alles auch mit Mobilen Geräten, wie Android Phones oder Ipads verwendbar sein.

:)

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ich vergaß zu erwähnen:
Gibt es eine Seite, die Mails und Kontakte, Adressen, etc. speichert?
Oder einen eigenen "guten" Dienst, der kostenlos ist?

Sollte alles auch mit Mobilen Geräten, wie Android Phones oder Ipads verwendbar sein.

:)
Apple = iCloud
Android = Dropbox

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Was ist an gmaiI (googlemail) denn verkehrt?
Für mich der beste - alle anderen Umsonst-Dienste haben starke Einschränkungen. Web.de ist vom besten Free-Provider zum schlechtesten geworden: minimaler Speicherplatz, kein IMAP, Zeitlimits bei POP3-Abruf und und und...
Outlook.com (bisher hotmail) von MS sieht auch sehr gut aus, allerdings fehlt auch hier ein IMAP.

Und Google bietet mit googledrive ähnlich gute Dienste wie dropbox an.

R

RWegener

Gast
Bei web.de bekommste alles das,da es nichts kostet kannste Dich ja selber überzeugen und bei nicht gefallen den Account ohne Probleme wieder löschen.Klar gibt es bei Freemail von Web.de einschränkungen,allerdings stören die nicht bei normalem Email-verkehr.Ich benutze es in verbindung mit Thunderbird und alles läuft prima.!!!!
Gruß Robert Wegener

P

Primadonna

Threadstarter
Apple = iCloud
Android = Dropbox
Sollte ein gemeinsames System sein, für Android und iOS.
(Muss nicht Mail UND Kontakte gemeinsam sein)

LordRooster

LordRooster

Outlook.com kann aber IMAP ;) Hotmail/LiveMail kann es nicht, aber dafür dann Exchange ActiveSync. Das geht deutlich flotter und macht IMAP komplett überflüssig.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das stört nicht?
Der Speicherplatz ist klein, sehr klein: 150 MByte (500 wenn man irgendwas anklickt...), Emails max. 4 MByte groß, POP3 Abruf nur alle 15 Minuten (IMAP gibt es gar nicht), Service nur per kostenpflichtigem Telefon (noch nicht mal Email!!!).

Und in den neuesten Tests zu den Providern: weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Ich war früher auch völlig überzeugt von web.de und war dort lange Jahre - aber in den letzten 3 Jahren ist das immer mehr bergab gegangen. Na ja, gehört ja jetzt auch zu 1&1, genau wie gmx.

Ich würd es derzeit niemandem empfehlen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, gehört ja jetzt auch zu 1&1, genau wie gmx.
Ich würd es derzeit niemandem empfehlen.
Wie Zyndstoff schon sagte: beides gehört zu 1&1. Mittlerweile sehen beide sogar fast gleich aus.
Dabei bietet gmx deutlich mehr Platz als web.de.
Ich habe einen web.de Account schon sehr lange, weil es damals einer der ersten in D verfügbaren freemailer per Web war.
Den gmx-Account habe ich mir nur deshalb zugelegt, damit ich meiner Tante (81) Support geben kann.
Obwohl ich beide Accounts kaum benutze, sind sie hochgradig zugespammt (ein Teil davon Eigenwerbung von web.de/gmx). :thumbdown

Es ist natürlich klar, dass kostenlose Mailer sich durch Werbung finanzieren müssen. Aber ich schließe mich der Empfehlung von Zyndstoff an.

Alternativ kann man bei den meisten Providern für ein paar Cent im Monat eine Miniwebpräsenz INKL. Postfächern anmieten.

J

jdr_85

Ich verstehe auch nicht, warum du unbedingt von Googlemail weg willst. Habe mich da auf eine Empfehlung hier im Forum hin vor einiger Zeit angemeldet und will keinen anderen Anbieter mehr nutzen...wobei ich mit GMX auch immer zufrieden war.

LordRooster

LordRooster

Kann es nicht. Wie kommst du darauf? (Nicht mit dem Programm "Outlook" verwechseln, bitte. Hotmail wird zu Outlook.com.)

Microsoft-eigener Vergleich hier
Es gab da irgendwo bei MS eine Anleitung, wie man IMAP einrichtet. War bei Heise in den Kommentaren verlinkt. So oder so ist man mit Exchange besser bedient. Das synct die Kontakte und Kalender gleich mit.
Der Vergleich ist richtig nett. Der Unterschied Hotmail vs. Outlook.com ist kaum erwähnenswert bis auf das defaultmäßige ssl, aber das stellt man eben später ein.

Außerdem gehören gmx und web.de NICHT zu 1&1, sondern alle drei gehören zu United Internet.

@jdr_85: Warum weg von Google: Es soll Leute geben, die es nicht mögen, wenn alle ihre Mails automatisch ausgewertet werden und die Google auch sonst aus Datenschutzgründen nicht vertrauen. Schonmal überlegt, warum Google Dienste kostenlos anbietet, die woanders Geld kosten. Gutmütigkeit oder Wohltätigkeit haben damit nix zu tun.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
…@jdr_85: Warum weg von Google: Es soll Leute geben, die es nicht mögen, wenn alle ihre Mails automatisch ausgewertet werden und die Google auch sonst aus Datenschutzgründen nicht vertrauen. Schonmal überlegt, warum Google Dienste kostenlos anbietet, die woanders Geld kosten. Gutmütigkeit oder Wohltätigkeit haben damit nix zu tun.
Für mich ist der größte Unterschied das Google zu gibt Deine Mails zu lesen. Die anderen schreiben dazu nichts und tun es (ziemlich sicher) selbst aber auch.
Ist wie wenn der Postbote eine Postkarte vorbei bringt, die hat er bei Interesse oder Langeweile auch gelesen und man kann nichts machen außer statt einer Postkarte einen (verschlossenen) Brief zu schicken.
Das gleiche gilt für E-Mail: muss ich halt verschlüsselte Mails schicken :motzen

Erli :coin

… und Du hast recht damit das Google Geld verdienen muss, die Server laufen alle mit Strom und die wollen mit harten Dollars bezahlt werden und nicht mit Gutmütigkeit…

Zuletzt bearbeitet:
R

RWegener

Gast
WEB.DE und GMX gehören wie 1&1 zur Unternehmensgruppe der United Internet AG und web.de gehört nicht 1 und 1.!!!
Bild Dir selber ne Meinung was Du am besten findest,im Netz sich von anderen meinungen leiten zu lassen kann ziemlich anstrengend sein ,natürlich auch helfen,allerdings bei Software gibts zu viele verschiedene Meinungen.
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/ratgeber-tests/e-mail-dienste-im-test-die-besten-freemail-anbieter/6700238.html#image Die besten Freemail-Anbieter
Gruß Robert Wegener

Zuletzt bearbeitet:
E

eskonaut

Also ich nutze GMX, web.de für Sachen wo die Gefahr hoch ist das die Addy im adresshandel landet und mit Spam zugemüllt wird.

Bei Sachen wo ich Anonym bleiben will schalte ich noch eine addy von funcity.de (eine Chatcommunity wo man eine mail-addy erhält) dazwischen weil dort kann man die addy mit ein paar klicks wieder löschen und ne neue basteln.

Wenn ich was einkaufen will nehme ich eine free-mail-addy von t-online

Für ganz private Sachen meine Provider-Mail-Addy von t-online

Das ganze hol ich mir mit Thunderbird auf den Rechner wo ich meinen Spamfilter regelmäßig pflege.

So ist mein Mailempfang trotz 15 Jahren intensiver Internetnutzung durchaus übersichtlich.

Thema:

Freemail Anbieter gesucht

Freemail Anbieter gesucht - Ähnliche Themen

• web.de freemail

web.de freemail: Sehr geehrte Community! Ich habe eine zweite PC mit web.de freemail und werde ständig belästigt von webungen,wenn ich mit meine email...
  • Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen

Edge: Kann nach Windows-update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen: Kann nach update Ordner bei web.de-freemail nicht mehr öffnen. Dies bereits nach update am 13.4.2017. Mit Creators-update am 14.4.2017 hat sich...
  • GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung

GELÖST Yahoo Mail und Weiterleitung: Ich habe schon viele Jahre eine Mailadresse bei Yahoo.de. Nun bin ich am Aufraeumen mit einigen anderen wegen Spam nicht mehr benutzbaren...
  • gmx freemail auf window 8

gmx freemail auf window 8: besteht eine Möglichkeit meine alten gmx-konten mit Windows 8 zu betreiben? danke für vorschläge lg vera
  • GELÖST Freemail-Anbieter

GELÖST Freemail-Anbieter: Hallo :-) Ich bin gerade auf der Suche nach vernünftigen und brauchbaren Freemail-Anbietern. Irgendwie erzählt jeder von irgendwem was Schlechtes...