FreeCommander ?

Diskutiere FreeCommander ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Mal eine Frage an euch, kennt jemand den FreeCommander und kann mir dazu etwas sagen. Kann dieser auch komplette HDDs vergleichen wie etwa der...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mal eine Frage an euch, kennt jemand den FreeCommander und kann mir dazu etwas sagen.
Kann dieser auch komplette HDDs vergleichen wie etwa der BeyondCompare?
Beim BC wird sofort der Ordner mit anderer Farbe hinterlegt wenn sich tief im Verzeichniss Unterschiede befinden. Kann so etwas vielleicht FreeCommander auch?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ja kann er = Ordner vergleichen - habe ich gerade gefunden

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Kurze Frage noch, kann er dabei auch Datum,Uhrzeit und die ganzen Attribute berücksichtigen?
Werde mir wohl diesen Commander mal anschauen, gibt es ja auch Portable.
Suche immer noch eine Alternative zum BeyondCompare weil ab und zu bräuchte ich ein Programm zum gegenchecken.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ja, ich lade es mir mal wenn ich Zeit habe. Komme heute glaub ich nicht dazu.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Während du das schreibst, hättest du es auch schon herunterladen können. Oder ?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Bin gerade beim durchschauen. Schaut auf den ersten Blick verdammt gut aus.
Da muss ich mir mal richtig Zeit nehmen was da alles geht.
Vor allem kann man sich da auch die Einstellungen sichern indem man einfach den SettingOrdner tauscht. Wie gesagt auf den ersten Blick ist das sehr durchdacht, wenn die Bedienung auch noch so gut ist wie die Einstellungen dann wäre das eine echte Alternative. Datum,Zeit,Attribute und und und kann man vergleichen lassen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Hab mir gerade die Anleitung geladen und etwas gelesen. So richtig ersetzen kann es BC nicht.
Also es kann keine Attribute vergleichen.
Es kann auch keine Einstellung gesetzt werden ob Binär, Checksumme oder nur die Größe verglichen werden soll.
So recht finde ich wirklich keinen Ersatz für BC, immer noch unschlagbar für mich.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hattest du dir auch schon mal Winmerge angeschaut?

Nachtrag: das kann anscheinend Attribute

compare.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Nein, habe aber gelesen davon.
Ich glaube das ist alles viel zu umständlich von der Handhabung her. Bei BC läuft automatisch im Hintergrund der schnelltest wenn man links und rechts die HDDs geladen hat, diesen Schnelltest kann man konfigurieren was da verglichen werden sollte. Einfacher und schneller geht es nicht wie ich finde. Sollte dann was unterschiedlich sein hat man es mit nur einem klick auch gleich kopiert und kann auch einen binären test sofort ausführen wenn man den beim Schnelltest nicht machen lassen hat. Habe mich vor Jahren schon einmal auf die Suche nach alternativen gemacht und nix gefunden.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was Besseres als BC wirst Du nicht finden. :-)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ja glaube ich auch, vor allem geht da alles super schnell von der Hand wenn man keiner automatik für den Datenabgleich vertraut.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Jemand aus dem HardWareLuxx hat mir Directory Opus empfohlen. Kennst das vielleicht jemand. Scheint ein mächtiges Programm zu sein, jedoch kostet es nach 60Tagen Test an die 50Euro.

Thema:

FreeCommander ?

FreeCommander ? - Ähnliche Themen

• Windows Datei Explorer ersetzen (CubicExplorer, FreeCommander, Q-Dir etc.)

Windows Datei Explorer ersetzen (CubicExplorer, FreeCommander, Q-Dir etc.): Hallo Ich habe eine Alternative zum Windows-Filemanager installiert und möchte Verzeichnisse, deren Verknüpfung ich anklicke, automatisch nur...
  • (gelöst) FreeCommander

(gelöst) FreeCommander: Hi Gemeinde Seit etwa 1 Jahr benutze ich anstelle des Explorers das Tool FreeCommander. Nun fällt mir auf, dass nicht alle Ordner angezeigt...