FreeBSD 5.4

Diskutiere FreeBSD 5.4 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Anfang des Monats (Mai) ist FreeBSD 5.4 erschienen, streng genommen zwar kein Linux, passt hier aber dennoch am ehesten. Hab mir heute...
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
Anfang des Monats (Mai) ist FreeBSD 5.4 erschienen, streng genommen zwar kein Linux, passt hier aber dennoch am ehesten.
Hab mir heute FreeBSD 5.4 auf eine ältere Maschine (P3, 512MB, 2x40GB) gezogen.

fyi

Das System lies sich recht einfach installieren (ca. 1,5h). Auf den beiden CDs sind KDE 3.4 und Gnome 2.10 enthalten und praktisch alle Tools (Mozilla 1.7.7, koffice 1.3.5, evolution), die man so braucht. FreeBSD verfügt über LINUX-Kompatibilitätspakete, so dass praktisch jede SW installierbar ist.
Da mein Server selbst keine GraKa hat, nutze ich XDMCP. Dennoch ist die Konfiguration SCHNELL.
ssh, ftp, telnet, etc. können schon bei der Installation konfiguriert werden, so dass der Zugriff von Beginn ab leicht möglich ist.

Grüße, Martin

Thema:

FreeBSD 5.4

FreeBSD 5.4 - Ähnliche Themen

• [Outlook Web App] Automatische Umleitung auf Classic View mit FreeBSD Browser

[Outlook Web App] Automatische Umleitung auf Classic View mit FreeBSD Browser: Wenn ich mich bei meinem Arbeitgeber über Outlook Web App (Webmail) einlogge werde ich aufgrund meines Useragents auf die Classic View umgeleitet...
  • FreeBSD im Azure Marketplace verfügbar

FreeBSD im Azure Marketplace verfügbar: <p>Das Azure-Team hat die <a href="https://azure.microsoft.com/de-de/blog/freebsd-now-available-in-azure-marketplace/"...
  • Linux Deep-Dive: Linux und FreeBSD im Rechenzentrum betreiben und verwalten

Linux Deep-Dive: Linux und FreeBSD im Rechenzentrum betreiben und verwalten: <p>Michael Kelley, Principal PM Manager im Cloud und Enterprise-Team, beschäftigt sich in seinem Blogbeitrag, wie <a...
  • Microsoft Loves Linux: Linux und FreeBSD auf Hyper-V

Microsoft Loves Linux: Linux und FreeBSD auf Hyper-V: Im Rahmen einer Artikelserie zur Verknüpfung zwischen Microsoft-Technologien und Linux stellt Michael Kelley, Principal Product Manger im Cloud &...
  • PlayStation-4: kommende Spiele-Konsole soll mit FreeBSD als Betriebssystem ausgeliefert werden

PlayStation-4: kommende Spiele-Konsole soll mit FreeBSD als Betriebssystem ausgeliefert werden: Die von Sony für den Herbst 2013 angekündigte PS4 soll mit dem Open-Source-Betriebssystem, Orbis OS, auf Basis des FreeBSD 9.0 laufen Sonys...