Free-Virenscanner im Test

Diskutiere Free-Virenscanner im Test im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Getestet wurden AntiVir PE Classic, Avast Home und AVG Free Platz 1: AntiVir PE (78 Punkte): Gute Virenerkennung, mangelhafte Ad- und Spyware...
B

buma

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Getestet wurden AntiVir PE Classic, Avast Home und AVG Free


Platz 1: AntiVir PE (78 Punkte):
Gute Virenerkennung, mangelhafte Ad- und Spyware Erkennung.

Erkennungsraten
Bekannte Malware: 100%
Unbekannte Malware: 26%
Ad- und Spyware: 14%
Backdoors: 99%
Bots: 99,76%
Trojaner: 99,40%
Wartezeit auf neue Signaturen: 3-4 Std.



Platz 2: Avast Home Edition (69 Punkte):
Beste Spyware-Erkennung

Erkennungsraten
Bekannte Malware: 100%
Unbekannte Malware: 10%
Ad- und Spyware: 87%
Backdoors: 94%
Bots: 95%
Trojaner: 93%
Wartezeit auf neue Signaturen: 7-8 Std.



Platz 3: AVG Free 7.5 (56 Punkte)
Schwächen bei Erkennung von bekannter und unbekannter Malware

Erkennungsraten
Bekannte Malware: 99,9%
Unbekannte Malware: 8%
Ad- und Spyware: 14%
Backdoors: 96%
Bots: 97%
Trojaner: 95%
Wartezeit auf neue Signaturen: 6-7 Std.


Pfuii.. fertig :D


P.S. Ich nutze Avast Home. :satisfied

Quelle: Chip-Heft
 
V

Vista Massie

Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
37
Alter
28
Allso so richtige Burner hatts da ja wohl nicht dabei.... Ich benutze da lieber mein Kasperski
 
B

buma

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Sind ja auch Freeware-Scanner :D
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Schau mal bei http://www.av-comparatives.org/ herein.

Klick dort auf "comparatives" und dann auf den On-demand comparative February 2007 Test. (Online results)

Getestet wurde dort u.a. Antivir personal.
Bei der Free-Varaiante Classic fehlt dagagen nur die Antispywarekomponente.
 
A

adl

Gast
Echt AVG schneidet so schlecht ab? Hm, dachte ja schon dass es besser sei als AntiVir *schluck*
 
P

Poppy2007

Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
75
ClamWin soll angeblich durch WinPooch zu einem vollwertigen Virenscanner mit Echtzeitschutz werden. Zu finden sind beide Programme unter folgenden Adressen:

http://www.clamwin.com/

http://winpooch.free.fr/

Mich würde interessieren, ob es irgendwo schon Testergebnisse oder Erfahrungsberichte über diese Kombination gibt.
 
P

Poppy2007

Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
75
Kostenlose Virenschutzprogramme gibt es auch hier:
1) AOL Active Virus Shield
www.activevirusshield.com
2) PC Tools AntiVirus
www.pctools.com/de
3) Comodo AntiVirus
www.antivirus.comodo.com
4) ClamWin zusammen mit WinPooch
www.clamwin.com
winpooch.free.fr
Alle bieten OnDemand- und Echtzeitschutz an. Allerdings habe ich keine Tests bezüglich der Scannerqualitäten gesehen.
Persönlich nutze ich ClamWin als Zweitscanner auf einem USB-Stick, den man hier bekommt:
http://portableapps.com/apps/utilities/clamwin_portable
 
Thema:

Free-Virenscanner im Test

Free-Virenscanner im Test - Ähnliche Themen

  • Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr

    Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr: Unter Windows 10 Version 1903 (Buildnummer 18362.356 vom 19.09.2019) läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" (von Januar 2019) nicht...
  • Antivirus Free

    Antivirus Free: Ich habe das Programm Antivirus Free auf meinem Rechner und kann es nicht mehr löschen. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie es geht...
  • Ad-free Outlook.com wurde beendet

    Ad-free Outlook.com wurde beendet: Hallo, ich wollte den Dienst werbefreies Outlook verlängern, weil die Gebühr nicht abgebucht werden konnte. Leider lässt sich der Dienst nicht...
  • Bluetooth-Headsets funktionieren nicht im Hands-free Modus

    Bluetooth-Headsets funktionieren nicht im Hands-free Modus: Ich habe jetzt das 2. Bluetooth-Headset in Verwendung, bei dem das gleiche Problem auftritt: Ton funktioniert, aber sobald ich das Mikrofon...
  • Virenscanner MSE2 versus Avast Free

    Virenscanner MSE2 versus Avast Free: Hallo Wie findet Ihr Virenscanner MSE2? Welche Nach- bzw. Vorteile gegenüber Avast Free? Wieviel CPU-Leistung?
  • Ähnliche Themen

    Oben