Französische Hacker: Plan gegen 3-Strikes-Gesetz

Diskutiere Französische Hacker: Plan gegen 3-Strikes-Gesetz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Plan gegen 3-Strikes-Gesetz Französische Hacker haben laut der Tageszeitung Le Monde eine Software veröffentlicht, die automatisch das Login von...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Plan gegen 3-Strikes-Gesetz

Französische Hacker haben laut der Tageszeitung Le Monde eine Software veröffentlicht, die automatisch das Login von in der Umgebung befindlichen WLAN-Zugängen knackt und dann diesen Zugang für das Internet verwendet. Wird das Login geändert, weicht die Software auf einen anderen Zugang aus und versucht, das neue Login ebenfalls wieder herauszufinden.

Obwohl die Software ein großes Missbrauchspotential hat, ist das Ziel der Hacker, das in Frankreich beschlossene 3-Strikes-Gesetz unbrauchbar zu machen. Durch die Veröffentlichung und Berichte wie in Le Monde wird die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht, dass der Besitzer eines gesicherten WLAN-Zugangs nicht unbedingt derjenige sein muss, der über diesen Zugang Urheberrechtsverstöße begeht. Damit könnten sich auch die Richter diesem Wissen nicht entziehen. Eine Strafe müsste dann gegen Personen angeordnet werden, deren Schuld unmöglich bewiesen werden kann.

Thema:

Französische Hacker: Plan gegen 3-Strikes-Gesetz

Französische Hacker: Plan gegen 3-Strikes-Gesetz - Ähnliche Themen

• Anzeige zum Teil in Französisch

Anzeige zum Teil in Französisch: Guten Tag wenn ich mit rechtsklick im Desktop klicke, erscheint in zwei Spalten nur bei den Grafikeistellungen dieses Bild. Wie kann ich das auf...
  • Lumia 735 Tastatur Französisch und Spanisch kann nicht geladen werden

Lumia 735 Tastatur Französisch und Spanisch kann nicht geladen werden: Seit einiger Zeit kann ich die Tastaturen für Französisch und Englisch nicht herunterladen; beim Versuch eines Downloads kommt immer eine...
  • Windows 10: französische Datenschützer sind nun von den aktuellen Datenschutzbestimmungen des Betrie

Windows 10: französische Datenschützer sind nun von den aktuellen Datenschutzbestimmungen des Betrie: Als Microsoft sein Windows 10 vor zwei Jahren veröffentlicht hat, sind zwar die vielen Neuerungen bis hin zur Wiedereinführung des Start-Buttons...
  • Download iso nach Produktkey-Prüfung möglich - aber nur in FRANZÖSISCH/KOREANISCH

Download iso nach Produktkey-Prüfung möglich - aber nur in FRANZÖSISCH/KOREANISCH: Der Download der Win iso (32bit und 64bit) ist nach der Eingabe meines Produktkeys möglich - aber die Sprache ist entweder Französisch oder...
  • französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen

französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen: Hallo, ich habe in Word 2013 nun mehrere Seiten einen französischen Text geschrieben. Habe aber ganz vergessen die Zeichen mit Akzenten zu...