Frames wechseln mit Java

Diskutiere Frames wechseln mit Java im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Meine Seite besteht aus drei Frames (oben - topFrame, mitte - mainFrame, unten - botomFrame). Ich habe ein Link der mir mitte.php als...

rajsio

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo

Meine Seite besteht aus drei Frames (oben - topFrame, mitte - mainFrame, unten - botomFrame).
Ich habe ein Link der mir mitte.php als mainFrame öffnet (in der Mitte).
Wenn das Frame (mitte.php) geöffnet ist, sollte dann erst der oben.php (topFrame) und unten.php (botomFrame) gewechselt werden (durch gleichnamige oben.php und unten.php) aus einem ordner "eingelogt".

Wie mache ich es mit Java ???

Danke im Vorraus

Gruß Raphael
 

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
Probiers mal damit ...

dieser Code müste in der mitte.php eingefügt werden.
Code:
<script langaue="JavaScript">
function LoadSubFrames(){
  parent.topFrame.location.href="/eingelogt/oben.php";
  parent.bottomFrame.location.href="/eingelogt/unten.php";
}
</script>

<body ..... onload="LoadSubFrames();" .... >
 

rajsio

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo

das mit dem Wechsel der Fames funktioniert einwandfrei.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Im Frame "oben.php" kann man Namen auswählen und Passwort eingeben.
Bei erfolgreicher Authentifizierung wird gewünschter Inhalt in der "oben.php" angezeigt.
Mein Ziel ist es : wenn sich jemand erfolgreich authentifiziert hat, dann und nur dann (in der if-Anweisung) soll der Frame mitte.php in ein ../eingelogt/mitte.php gewechselt werden.
Wenn ich es so mache

CODE
<script langaue="JavaScript">
function LoadSubFrames(){
parent.topFrame.location.href="/eingelogt/oben.php";
parent.bottomFrame.location.href="/eingelogt/unten.php";
}
</script>

<body ..... onload="LoadSubFrames();" .... >

wird in jedem Fall der/die Frame/s gewechselt.
Gibt es eine Möglichkeit den Framewechsel zwischen <body> und </body> einzuleiten (in dem Fall innerhalb meiner if-Bedingung)???
 
Thema:

Frames wechseln mit Java

Frames wechseln mit Java - Ähnliche Themen

Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Surface Book Space-Bar ist locker: Hi, ich besitze ein Surface Book erster Generation und habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Space-Bar Taste locker ist und sich nicht...
Taskleistensymbole nicht anwälbar: Hallo Community, ich glaube mein Problem besteht seit dem letztem Update. Einige Windows Icons in der Taskleiste sind nicht mehr mit linker Maus...
Windows 10 - Ankündigung neuer Apps: Hallo, liebe Windows-Entwickler, vor einigen Tagen haben Sie die Anwendung mit der Hello-Windows-PIN vorgestellt. Umgehend habe ich diese PIN...
SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte...
Oben