Fragwürdige Anrufe

Diskutiere Fragwürdige Anrufe im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Telefonanrufe, in denen sich jemand von Microsoft auf englisch meldet und meint, es gäbe Probleme mit...
M

MS-User

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Telefonanrufe, in denen sich jemand von Microsoft auf englisch meldet und meint, es gäbe Probleme mit meinem Computer und dazu auffordert, ihn anzuschalten. Dann steuert er den Computer, öffnet Dateien u.s.w.
Die Anrufe kommen von verschiedenen, meist deutschen Anschlüssen, die sich aber nicht rückverfolgen lassen.
Hat jemand Ähnliches erlebt, gibt es möglicherweise eine seriöse Erklärung?

Thema:

Fragwürdige Anrufe

Fragwürdige Anrufe - Ähnliche Themen

• Fragwürdiger Support seitens B2X

Fragwürdiger Support seitens B2X: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950xl. Sobald ich das Telefon ohne Netzstecker verwende stürzt das Telefon trotz vollem...
  • winSIM kündigt Preiserhöhung zum 01.05.2017 fragwürdig an - Lohnt sich ein Widerspruch?

winSIM kündigt Preiserhöhung zum 01.05.2017 fragwürdig an - Lohnt sich ein Widerspruch?: Auch der eine oder andere Nutzer eines Windows Smartphones ist sicher bei winSIM gelandet. Die Tarife sind ja eigentlich recht brauchbar und so...
  • Dead Island - Aktivierung aus Deutschland fragwürdig

Dead Island - Aktivierung aus Deutschland fragwürdig: Hallo. Da das Actionspiel Dead Island mit Steamworks ausgeliefert ist, könnte der Titel nicht von Deutschland aus aktiviert werden. Das...
  • OnLive - Fragwürdige Abopolitik beim Spielestreamingservice

OnLive - Fragwürdige Abopolitik beim Spielestreamingservice: Hallo Das 'Kleingedruckte' von OnLive enthält einige kontroverse Punkte. Außerdem sind jetzt die US-Preise bekannt. Der Spielestreaming-Dienst...
  • Beweismittel IP-Adresse fragwürdig

Beweismittel IP-Adresse fragwürdig: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de