Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7)

Diskutiere Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft.
Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in einem deutlich sichtbaren Bereich defekt zu sein (deutlicher Schatten mittig/rechts am unteren Bildschirmrand - siehe Bilder, auf dem unteren verstärkt dargestellt).

Das Ganze war allerdings nicht von Beginn an zu sehen (bzw. möglicherweise nicht so stark, sodass es mir vielleicht nicht weiter aufgefallen ist).
Eine physische Beschädigung durch mechanische Belastung kann ich ausschließen, da das Gerät seit dem ersten Tag an durch eine Hardcase-Schutzhülle, eine Panzerglasfolie und dem Tastaturcover geschützt ist - für den Transport zusätzlich in einer Schutzhülle.

Ich habe soeben also einen Reparaturauftrag seitens Microsoft in Auftrag aufgegeben, dennoch habe ich im Vorfeld einige Fragen dazu, bevor ich es losschicke - zumal ich im Vorfeld einiges zum Vorgehen durch Microsoft bei Garantieangelegenheiten gelesen habe.

- Ich habe das Gerät nicht direkt bei Microsoft erworben, somit habe ich zunächst den Händler (in meinem Fall OTTO) kontaktiert - dieser hat mich jedoch direkt an den Microsoft-Support weitergeleitet - sollte man hier hartnäckig sein und auf einen Tausch beim Händler bestehen, zumal das Gerät erst ~zweieinhalb Monate alt ist?

- Wie genau wird getauscht? Eine Reparatur ist ja vermutlich nicht möglich.
Sind das dann Neu- oder "refurbished"-Geräte?

- Worauf muss ansonsten geachtet werden? In einem Thread habe ich bspw. gelesen, dass man unbedingt den Zustand des Geräts auf Bildern dokumentieren sollte, für den Fall der Fälle...

- Ist es der beste Weg, einen standartisierten Reparaturauftrag zu stellen und das Gerät einfach wegzuschicken oder gibt es noch einen anderen?

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kann Hinweise geben, um eine möglichst reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

Danke!

Thema:

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7)

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7) - Ähnliche Themen

• Frage zu den AMD Treibern

Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
  • Frage zu Produktkey und OEM Key

Frage zu Produktkey und OEM Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem ein SP7. Davor hatte ich ein SP3 was ich auch weiter nutzen werde. Wenn ich mir die mühe mache den...
  • Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.

Sicherheitscode und Wiederherstellungscode erhalten. Nun wieder Frage nach einem weiteren Code.: Guten Tag, ich habe mich für OneDrive anmelden müssen, obwohl ich auf allen Geräte bereits angemeldet bin. Erst habe ich einen Sicherheitscode...
  • Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos

Frage zur automatischen Änderung des Microsoft-Kontos: Hallo, bin u. a. User bei einem Unternehmen. Beim Anmelden wird zu Beginn dieselbe E-Mail-Adresse verwendet wie bei Microsoft. Beim Anmelden bei...
  • Frage zur Installation

Frage zur Installation: Ich habe mir Bestelt Windows 10 bei Amazonen (Provenlicense ) wenn ich hat die C.D. aufgespielt auf anderen Computer da kamm ich so weit wo steht...