Fragen zur "Browserwahl"

Diskutiere Fragen zur "Browserwahl" im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; hi, meine Computer haben dieses Update "Browserwahl" von MS runtergeladen. Jetzt öffnet sich ein Auswahlfenster , wo viele andere Browser...
M

ma82rc

Threadstarter
hi,

meine Computer haben dieses Update "Browserwahl" von MS runtergeladen. Jetzt öffnet sich ein Auswahlfenster , wo viele andere Browser angeboten werden. Die will ich aber alle nicht.
Zudem hab ich jetzt diese häßliche Icon "Browserwahl" auf meinem Desktop. Aber anscheinend kann man diesen Mist nicht deinstallieren?oder doch?

Weiß jemand mehr????

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das kam gestern rein, …
das Teil ist installiert aber unauffindbar :confused

Erli :cool

M

ma82rc

Threadstarter
habt ihr denn auch dieses häßliche Icon auf dem Desktop???? wieder eins mehr das man nie braucht

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann das sein, dass es an der Einstellung "Updates NUR FÜR WINDOWS" liegt, dass ich das nicht bekomme?
Denke ich mal nicht.Habe es auch noch nicht angeboten bekommen,habe aber die selben Update-Einstellungen wie Du.Betrifft ja im Prinzip Windows und nicht Office o.ä. ....:D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das kam gestern rein, …
das Teil ist installiert aber unauffindbar
Ich glaube (hoffe), ich hab's gefunden, es müsste das KB976002-v5 sein (Google bestätigt das)!

Das erscheint bei mir unter den installierten KBs, müsste sich also auch wieder de-installieren lassen.

Falls es beim einen oder anderen nicht erscheinen sollte, gäbe es immer noch die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung (falls aktiv). :blush

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das Update wird bei mir gar nicht angeboten, ich habe Firefox aber auch schon seit der Installation als Standardbrowser definiert. Ich nehme an, dass Windows das an den Updateserver sendet und ich das Update deshalb gar nicht erst angeboten bekomme.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich nehme an, dass Windows das an den Updateserver sendet und ich das Update deshalb gar nicht erst angeboten bekomme.
Nur weil Du Deinen Standard-Browser schon gewählt hast?Hm,sollte die Auswahl nicht trotzdem jedem User angeboten werden?:knall

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Vielleicht liegt's auch am 64-Bit-Vista und ich komme später noch in den "Genuss" dieses Blödsinns-Patches.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
KB976002 Update des MS Browserauswahlbildschirmes für EEA-Benutzer von W7
(Text sinngemäß gekürzt :blush )

Bei Update steht bei mir für Windows und andere Produkte von MS Update

Das ganze ist auf meinen Netbook und auch auf meinen Stand PC wird es jetzt angeboten.

Erli :hm

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Bei mir kam es auch gestern abend. Hatte mich schon gewundert, da der Zeitpunkt ja unüblich ist. Hab's aber zugelassen, nachdem ich mich informiert hatte, um was es dabei überhaupt geht. Außer, dass es da ist, hab' ich bis jetzt nichts davon bemerkt. Habe den IE zwar installiert, den Firefox aber als Standardbrowser.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das Update wird bei mir gar nicht angeboten, ich habe Firefox aber auch schon seit der Installation als Standardbrowser definiert. Ich nehme an, dass Windows das an den Updateserver sendet und ich das Update deshalb gar nicht erst angeboten bekomme.
Ich habe auch den FF als Standard-Browser und bekomme das Trotzdem angezeigt…

Erli :cool

Edit: Das Icon habe ich nicht am Desktop

A

AlienJoker

Gast
Das Update bekommt jeder, aber nur wer den IE als Standardbrowser hat, bekommt danach auch eine Auswahl.

M

ma82rc

Threadstarter
Das Update bekommt jeder, aber nur wer den IE als Standardbrowser hat, bekommt danach auch eine Auswahl.
also werde ich praktisch gezwungen einen anderen Standardbrowser als IE8 zu nehmen........?????

habe nachdem der Rechner das Gedownloaded hat durch Zufall den PC neugestartet und schwups hatte ich ein Icon "Browserauswahl" auf dem Desktop, und das gefällt mir gar nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
also werde ich praktisch gezwungen einen anderen Standardbrowser als IE8 zu nehmen........?????

habe nachdem der Rechner das Gedownloaded hat durch Zufall den PC neugestartet und schwups hatte ich ein Icon "Browserauswahl" auf dem Desktop, und das gefällt mir gar nicht.
Dann stelle Deinen Standardbrowser ein,lösche das Icon und gut.Wo ist da das Problem?:blink

M

ma82rc

Threadstarter
mein Standardbrowser ist IE8

und wenn ich das Icon lösche ist ja das Programm noch da

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Dann stelle Deinen Standardbrowser ein,lösche das Icon und gut.Wo ist da das Problem?
Oder de-installier' das KB976002-v5 über Systemsteuerung -> Software (+ "Updates anzeigen"!) wieder! :blush

Thema:

Fragen zur "Browserwahl"

Fragen zur "Browserwahl" - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich kriege immer in meinem Postfach bei Web.de die Meldung ich hätte bei Microsoft ein Smartphone...
  • Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP

Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP: Hallo mal wieder, auf meinem HP Business Notebook ProBook 450 G4 kommen immer wieder Updates zu HP über den HP Support Assistent, so auch heute...
  • Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe"

Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe": Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • Community für Fragen zu Windows Server

Community für Fragen zu Windows Server: Hallo gibt es auch eine Community für Windowsserver 2016? Erna