Fragen zum kostenlosen Windows 2008 Hyper-V

Diskutiere Fragen zum kostenlosen Windows 2008 Hyper-V im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Ich bin noch nicht dazu gekommen den kostenlosen Windows 2008 Hyper-V zu testen. Habe aber einige Fragen. Kann die kostenlose Windows 2008...
D

debianuser

Threadstarter
Hi

Ich bin noch nicht dazu gekommen den kostenlosen Windows 2008 Hyper-V zu testen. Habe aber einige Fragen.

Kann die kostenlose Windows 2008 Hyper-V Version mit 2 Quad Cores arbeiten?

Wie viel Ram kann ich dann damit benutzen?

Kann ich eine Netzwerkkarte an einen Gast durchschleifen? So a la PCI Passthrough. Ich möchte mit einem Linuxsystem unerwünschten Traffic wie Bittorrent filtern ohne Ports zu sperren. Alle anderen Gäste benutzen dann das System als Router.

Kann ich auf der kostenlosen Windows 2008 Hyper-V Version Programme installieren? Ich dachte da an WIPFW sowie Tools für IPMI

Wie lange wird Windows 2008 mit Updates versorgt? Kurz wann ist EOL?

Ich habe im Server 2 x CF Media Sata Adapter sowie 4 x 600 GB SAS Platten im Raid 10 an Hardwareraid 10 von LSI. Die CF Media will ich mit dem Nvidia Raid zu einem Raid 1 zusammenfügen. Was ist die minimale Festplattengrüße um den kostenlosen Windows 2008 Hyper-V zu installieren? Die CF Media Karten sind für das System und der SAS hardwareraid 10 ist für die Virtuellen Maschienen.

Wäre es gennerell sinnvoll den SWAP im System abzuschalten? Weil ich den Hypervisor ja auf CF Media Installieren möchte.

Danke für eure Antworten

lg Darko

Zuletzt bearbeitet:
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
schau dir den Artikel mal an.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Kann die kostenlose Windows 2008 Hyper-V Version mit 2 Quad Cores arbeiten?
Ja
Unterstützung für mehr als 4 Host-Prozessoren
Verfügbar
Ich bin noch nicht dazu gekommen den kostenlosen Windows 2008 Hyper-V zu testen
dann würde ich auch gleich den Nachfolger verwenden

Hyper-V Server 2008 R2 ;)

Wie viel Ram kann ich dann damit benutzen?

Unterstützung für sehr viel Host-Arbeitsspeicher (bis zu 1TB)
:aah

http://www.microsoft.com/germany/server/hyper-v-server/default.mspx

D

debianuser

Threadstarter
Habe immer noch nicht austesten können.
Also der 2008 R2 Standard ist mir zu teuer. Aber der 2008 R2 Web wäre evtl vom Preis her was für mich. Kann der auch Hyper-V?

Thema:

Fragen zum kostenlosen Windows 2008 Hyper-V

Fragen zum kostenlosen Windows 2008 Hyper-V - Ähnliche Themen

• zwei Fragen zu Kontokonfig

zwei Fragen zu Kontokonfig: Hi, ich habe ein Standardkonto in Windows 8 eingerichtet. Wie wird dieses Konto zum Defaultkonto gemacht? Dieses Konto soll kein Passwort...
  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...
  • Frage zur Bildschirmeinstellung

Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein...
  • hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei aero peek entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das...
  • zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10

zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10: wie komme ich an meinen windows 7 key? Habe zu meinem Gerät keine Papiere mehr (Wasserschaden vor einem Jahr)