Fragen zu Windows Mail

Diskutiere Fragen zu Windows Mail im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Ich hab ein paar kleine Fragen zu Windows Mail. 1. Wie kann ich den Papierkorb, bzw. den "Ordner" Gelöscht, leeren? 2. Kann ich bei mehreren...
I

imported_Zer0

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
26
Hi
Ich hab ein paar kleine Fragen zu Windows Mail.
1. Wie kann ich den Papierkorb, bzw. den "Ordner" Gelöscht, leeren?
2. Kann ich bei mehreren Mailkonten alle Posteingänge zusammen anzeigen lassen?
3. Muss ich unbedingt dieses Hotmail/Microsoft Konto angeben? Ich hab sonst da nur ein Googlemailkonto und zwei bei Gmx. Und irgendwie muss ich da ja ein son Microsoftding anlegen, auch wenn ich da meine Gmx Adresse angebe. Aber darüber werden dann keine Mails abgerufen (oder ich hab was falsch eingestellt).
Ich hab da auf jeden Fall 4 Konten für 3 Mailadressen.

Kann mir da einer bei helfen?
 
D

dorsai

Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
54
Indem du den Ordner Gelöscht oder Trash aufrufst und dann den Papierkorb oben rechts benutzt.Ich habe die Funktion E-Mail-Konto hinzufügen benutzt.
 
I

imported_Zer0

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
26
Dann wird aber nur die momentan offene Mail gelöscht. Ich würde aber gern alle gleichzeitig löschen.
 
E

e2e4

Gast
Salut,

Dann wird aber nur die momentan offene Mail gelöscht. Ich würde aber gern alle gleichzeitig löschen.
ich habe gerade kein Windows 8 vor mir, aber es würde mich sehr überraschen, wenn Du nicht alle E-Mails mit STRG-A markieren kannst, um sie dann mit einem Mal zu löschen. Probiere es bitte mal aus und gib dann hier Feedback.

VG
 
I

imported_Zer0

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
26
Mit Strg+A funktioniert zwar im Prinzip, aber was ich vielleicht hätte dazu sagen sollen ist, dass ich ein Tablet mit Win 8 habe.
Und ich glaube im Mailprogramm wird die Tastatur nur eingeblendet wenn ich eine Mail schreibe. Und zum Papierkorb leeren immer die externe Tastatur nehmen ist auch irgendwie doof.
 
S

shruki

Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Hmm!

Bei mir funktioniert Strg+A nicht. Was mache ich denn nun schon wieder falsch?

Mal davon abgesehen, dass ich keine Mails verschicken kann, ist das Löschen so doch sehr nervig.
 
I

imported_Nowa

Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
2
Hallo Zero!

Du kannst Dir im Tabletmodus die Tastatur einblenden, indem Du Dir die Charmsbar einblendest (vom rechten Rand rein wischen), dann auch 'Einstellungen' tippen und dann kannst Du Dir unten recht eine Touch-Tastatur einblenden lassen. Hier funktioniert dann auch das klassische Strg+a.

Alternativ kannst Du mehrere E-Mail markieren, indem Du laaaange auf eine E-Mail tippst. Es blink dann gaaaanz kurz nur ein kleines Häkchen auf. Wenn Du dann gleich Deinen Finger kurz nach Links oder recht schiebst (nur ein ganz kleines Stückchen) dann wird das Häkchen fest gesetzt und die E-Mail ist markiert. Das entspricht quasi der Funktion Strg+Mausklick links.

So kannst Du mehrere E-Mails auswählen und diese dann gesammelt löschen.

Hoffe das hilft weiter.
 
Thema:

Fragen zu Windows Mail

Fragen zu Windows Mail - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

    Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen: Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten...
  • 2 Fragen zu windows mail

    2 Fragen zu windows mail: Ích suche jetzt schon den ganzen Nachmittag und muss jetzt leider weg. 1. Frage: Das Anklicken von Hyperlinks funktioniert nicht. Ich kann den...
  • Neues Ultrabook mit WIN8 - Momentum Mail-Client, Office u. a. SW in Frage zu stellen

    Neues Ultrabook mit WIN8 - Momentum Mail-Client, Office u. a. SW in Frage zu stellen: Wie der Überschrift zu entnehmen ist, hab ich mir einen neues Ultrabook (mit Touchscreen und leistungsfähigem i/7 Prozessor) gekauft. Installiert...
  • Windows Mail Frage!

    Windows Mail Frage!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar will ich denn Windows Mail neben den Uhr haben damit ich nicht ständig es öffne wenn ich neue e-Mails bekomme...
  • Windows Vista Mail Frage!

    Windows Vista Mail Frage!: Hallo, In dem alten Outlook unter XP konnte man in der linken seite unter den Ordnern - Posteingang - Ausgang etc. die Kontakte einblenden lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

      Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen: Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten...
    • 2 Fragen zu windows mail

      2 Fragen zu windows mail: Ích suche jetzt schon den ganzen Nachmittag und muss jetzt leider weg. 1. Frage: Das Anklicken von Hyperlinks funktioniert nicht. Ich kann den...
    • Neues Ultrabook mit WIN8 - Momentum Mail-Client, Office u. a. SW in Frage zu stellen

      Neues Ultrabook mit WIN8 - Momentum Mail-Client, Office u. a. SW in Frage zu stellen: Wie der Überschrift zu entnehmen ist, hab ich mir einen neues Ultrabook (mit Touchscreen und leistungsfähigem i/7 Prozessor) gekauft. Installiert...
    • Windows Mail Frage!

      Windows Mail Frage!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar will ich denn Windows Mail neben den Uhr haben damit ich nicht ständig es öffne wenn ich neue e-Mails bekomme...
    • Windows Vista Mail Frage!

      Windows Vista Mail Frage!: Hallo, In dem alten Outlook unter XP konnte man in der linken seite unter den Ordnern - Posteingang - Ausgang etc. die Kontakte einblenden lassen...
    Oben