Fragen zu Vista - Einstellungen und Herunterfahren

Diskutiere Fragen zu Vista - Einstellungen und Herunterfahren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; :confused also ich nutze nun schon seit gut 9 tagen vista home premium 32 bit mit nem neuen pc. hier mal ein paar technische daten: amd athlon...
I

indefinable

Gast
:confused

also ich nutze nun schon seit gut 9 tagen vista home premium 32 bit mit nem neuen pc. hier mal ein paar technische daten:

amd athlon 64 X2 Dual core processor 5000+
2gb ram
ca. 300 gb hdd sata glaub ich
nvidia gforce 8600 gs
audio-realtek hd audio

so muss ich zugeben bin ich eigentlich recht zufrieden mit vista, doch gibt es ein paar dinge die mich tierisch nerven:wut . 1. warum kann sich vista keine fenstergrößen sowie symbolanordnungen (in ordnern) merken ? ständig siehts anders aus aber nie wie ich es eingestellt habe ! 2. in der adressleiste läuft immerwieder ein grüner balken durch wenn ich von einem ordner zum nächsten hüpf, was mich so nich stört, möchte ich aber eine gerade heruntergeladene demo installieren läuft wieder dieser balken durch und windows braucht eeeeeeewig bis die datei endlich ausgeführt wird. ich nehm an das hat was mit der windowssuche zu tun ? hab also mal den indexdienst abgeschalten bringt aber nich wirklich was, zugriffszeit ist nicht wirklich kürzer und der balken taucht immernoch auf, ich will das wech ham und will das die datei sofort geöffnet wird wenn ich drauf klick, so wie sonst bei xp ebend auch :sing
und noch ein riesen problem, möchte ich neustarten oder vista runterfahren bleibt es bei sagen wir mal 3 von 5 versuchen hängen und macht einfach nix mehr, soll heissen, netzschalter drücken und dann is aus. beim nächsten start die gewohnte meldung windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wählen sie eine startoption. woran liegts ? ich hoffe ich bin kein einzelfall und kann mit hilfe rechnen ?!:blush

und sollte hier vielleicht irgendwas in ein anderes thema gehören oder sollte ich wat falsch gemacht haben tut´s mir leid, denn ich glob das is das allererste ma das ick was in een forum kritzel also immer locker bleiben :sing

Nachtrag: nun ist mir auch aufgefallen die fenster animation is plötzlich anders. und zwar ist es bei vista doch so (wer genau hinschaut) das wenn man ein fenster mini/maximiert, das diese leicht schräg dargestellt werden oder wenn eine hinweis/fehlermeldung kommt. nun das is plötzlich so wie bei xp das sie auftauchen/verschwinden ohne diese schrägdarstellung. mag zwar für den ein oder anderen belanglos erscheinen aber wenn ich schon vista nutze mit den so hoch angepriesenen optischen schönheiten will ich das verdammt nochmal auch so sehen! achja, das passierte einfach so ohne das ich eine einstellung verändert hab, aber ich geh mal davon aus dass das eine dieser wenigen kinderkrankheiten von vista ist :blush
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Mal nach oben schieb,damit es die Vista-Jünger lesen.

und noch ein riesen problem, möchte ich neustarten oder vista runterfahren bleibt es bei sagen wir mal 3 von 5 versuchen hängen und macht einfach nix mehr, soll heissen, netzschalter drücken und dann is aus. beim nächsten start die gewohnte meldung windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wählen sie eine startoption. woran liegts ? ich hoffe ich bin kein einzelfall und kann mit hilfe rechnen ?!
Hi indefinable und willkommen bei Winboard. :blush
manchmal dauert es halt bis jemand antwortet,nicht böse sein.
Wir bemühen uns schon darum. ;)

Schau mal in deine Ereignisanzeige was da für Fehkermeldungen auftauchen und poste sie.Ich denke mal das du irgendwie Treiberprobleme hast.
Desweiteren schreibe mal bitte ob du einen Virenschutz verwendest oder einen Firewall.
Und es wäre sehr gut wenn du mal einn Hijack this Logfile posten könntest.
Eine Anleitung dazu gibts hier..falls nicht bekannt.

http://www.winboard.org/forum/security-firewall-virenabwehr/55247-hijackthis-auswertung-anleitung.html

(von Mike K)

Gruß

F ;)
 
I

indefinable

Gast
bin halt ungeduldig ;)

so, ereignissanzeige wäre dann endlich ma gefunden :D da sind viele warnungen, fehler und kritische markierungen :confused bin in der übersicht anwendungs und dienstprotokolle>microsoft>windows>diagnostics performance. und öhm, ja, was genau soll ich wie posten :confused :confused :confused
ja tut mir leid aber wiegesagt foren nutze ich seeeeeeeeehr sehr selten :blush

für viren ist avira zuständig und als firewall ist momentan die vista eigene in betrieb.

wiegesagt wie ich wat poste musst du mir nochma erklären :D
ne, ich glaub ich habs, ... ich hoff es ist richtig
jetzt muss ich nur noch wissen was genau ich aus der ereignissanzeige posten soll.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Das was du als Probleme beschreibst, sind NORMALE Funktionen von Vista. Es ist eben ein NEUES Betriebssytem, welches auch "anders" funktioniert in einigen Bereichen. Sonst bräuchte man ja kein neues System :wacko:

ABER: Das Vista die Ordneransichten nicht speichert, stimmt nicht, außer man hat in den Ordnereinstellungen herumgespielt.

Das mit dem grünen Balken ist einfach nur eine Animation die anzeigt, dass der Computer noch etwas tut.

Das Fehler in der Ereignisanzeige stehen, ist/war schon bei XP normal. Ich kenne keinen Computer der nicht mindestens eine Meldung da drinnen hat (pro Tag!),
Solange das System läuft, sollte man keine Paranoia entwickeln und alles gleich als Katastrophe werten :D

Dein HJT-File ist (wie es nach 9 Tagen erwartet wird) clean! :up
 
I

indefinable

Gast
"normale funktionen" - "funktioniert anders" = alles halt nich so wie es soll :sing

und das vista die ordneransichten nicht speichert, ok vielleicht falsch formuliert. ich meinte nur das es da vielleicht einige fehlprogrammierungen gibt, da halt die ansicht bei mir (ohne mein zutun) immer wieder verändert wird, und ja in den einstellungen habe ich rumgespielt aber nur (wie ich es auch bei xp"ohne fehler") hatte, nämlich das alles mit nur einem klick geöffnet werden soll, nicht mehr und nicht weniger und daran wird´s ja wohl kaum liegen ?!

der grüne balken zeigt mir das mein pc arbeitet ? dafür hab ich (und warscheinlich auch jeder andere hier) ne diode am ein/aus knöpfle meines pc´s die mir des anzeigt :D

und ausserdem bin ich weder paranoid noch bezeichne ich das alles als ne riesen katastrophe. wie ich bereits in meiner ersten allgemeinen frage geschrieben habe, sind es halt diese vielen kleinigkeiten dich mich stören, und ob es denn so unbedingt normal ist oder ob es halt einfach nur kleine fehlerchen im eigenen system sind die noch ausgemertzt werden müssen. also bitte etwas vorsichtig mit solchen aussagen, danke. :satisfied

und nun noch was zur ereignissanzeige, ich sag mal so, ein fehler pro tag wäre schön :blink leider sind es wesentlich mehr :thumbdown
siehe anhang. ich hoffe ihr findet euch zurecht :blush
ich hoffe es ist auch das richtige, anwendungs- und dienstprotokolle>microsoft>windows>diagnostics- performance>operational
 

Anhänge

Thema:

Fragen zu Vista - Einstellungen und Herunterfahren

Fragen zu Vista - Einstellungen und Herunterfahren - Ähnliche Themen

  • microsoft support vista frage

    microsoft support vista frage: Einer Bekannten ist ein Windows Vista auf einem Medion Laptop abgeschmiert. (wohl aus dem Jahre 2007) Werde wohl die Unterstützung verweigern...
  • Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM

    Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM: also folgendes problem: mein pc hatte einen fehler an der festplatte jetzt hab ich ne neue aber um die daten von der alten festplatte drauf zu...
  • Vista auf Laptop wird langsamer und allg. Fragen

    Vista auf Laptop wird langsamer und allg. Fragen: Hallo liebe Mitboarder, nach langem hin und her habe ich mir einen Laptop zugelegt, den Medion P6612. Nun muss ich nach ein paar Wochen gebrauch...
  • MS Windows Vista Ultimate Retail Vollversion - Frage zum Support

    MS Windows Vista Ultimate Retail Vollversion - Frage zum Support: Hi zusammen :satisfied Wie lange ist der kostenlose Microsoft Support bei der Retail Vollversion gültig ? Habe gerade in einem anderen Thread...
  • Frage zu einstellungen der Lautsprecher unter Vista

    Frage zu einstellungen der Lautsprecher unter Vista: Hallo Ich habe nun Windows Vista, aber folgendes Proble, mein Mainboard Asus K8N hat ja 5.1 Anschluss, aber wie kann ich unter Vista die...
  • Ähnliche Themen

    Oben