Fragen zu: Tor, Vidalia, Privoxy und FoxyProxy

Diskutiere Fragen zu: Tor, Vidalia, Privoxy und FoxyProxy im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Habe mir grade Vidalia mit Tor und Privoxy runtergeladen und getestet. (Windows XP) Als erstes möchte ich gerne auf das Programm Privoxy...
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Habe mir grade Vidalia mit Tor und Privoxy runtergeladen und getestet. (Windows XP)

Als erstes möchte ich gerne auf das Programm Privoxy verzichten. Wie sind denn Vidalia und Privoxy verknüpft? Muss ich unter Vidalia was verändern, wenn ich auf Privoxy verzichten will?

Als Nächstes möchte ich nur bestimmte Internet-Seiten über Vidalia/Tor ansurfen, da der Speed ja schon recht eingeschränkt ist. Wie muss dafür FoxyProxy konfiguriert werden?

Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, denn entweder komme ich mit meiner aktuellen IP ins Netz oder dann gar nicht und Firefox meldet, dass die Proxyeinstellungen nicht stimmen würden...
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Habe mir Deine Tipps durchgelesen und nun nochmals mit Vidalia und Tor plus FoxyProxy rumgebastelt.

Als erstes hab ich Privoxy aus dem Autostart genommen und siehe da, die Sache läuft auch ohne Privoxy im Hintergrund. (Ok, habe nun gerade noch gelesen, dass damit die DNS Anfragen wohl unverschlüsselt übertragen werden...)

FoxyProxy hab ich auch soweit gebracht, dass nur bestimme Internetseiten über Vidalia laufen und bei diesen Seiten meine IP aus den USA stammt. :D
Wenn man sich in Vidalia die schnellen USA-Server im Script fest einstellt, dann ist auch die Geschwindigkeit ganz ok.
Aber die ganzen Einstellungen und dass es nun klappt, ist alles eher "Zufall", wie genaues Wissen.

Als nächstes versuche ich nun mal noch das Ganze mit Privoxy hinzubekommen.
 
W

Win-Freak

Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
462
Es gibt hier in Deutschland auch einen sehr schnellen Tor-Server. wenn du dir den in deine liste einträgst dann surfst du soviel ich weiß so schnell wie normal. Leider weiß ich die DNS-Adresse nicht
 
S

seppjo

Gast
welcher? bitte per P.M.
 
Thema:

Fragen zu: Tor, Vidalia, Privoxy und FoxyProxy

Fragen zu: Tor, Vidalia, Privoxy und FoxyProxy - Ähnliche Themen

  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

    Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

    Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • Ähnliche Themen

    Oben