Fragen zu SKY Festplattenreceiver

Diskutiere Fragen zu SKY Festplattenreceiver im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen, habe mich gefragt, ob man die aufgenommenen Filme, Dokus usw. auch auf einen Rohling brennen kann und darf ? :unsure Weiss das jemand?
R

Remi78

Threadstarter
Hallöchen,

habe mich gefragt, ob man die aufgenommenen Filme, Dokus usw. auch auf einen Rohling brennen kann und darf ? :unsure

Weiss das jemand?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ich wüßte nicht wie das gehen soll, da der Receiver keinen eingebauten Brenner hat und auch keine Möglichkeit bietet über den Usbanschluß zu brennen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
In welchem Format liegen denn die Aufnahmen vor?
Kannst du via Netzwerk auf den Receiver bzw. die Aufnahmen zugreifen?

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Im Zweifelsfall Festplatte ausbauen,und mit SATA To USB Adapter an Computer
anschliessen,wenn dort kein aussergewöhnliches Format vorliegt,wirst du so auf die Daten zugreifen können.Mit den richtigen Programmen kannst du dann Video in dein Wunschformat wandeln,und auch brennen.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Im Zweifelsfall Festplatte ausbauen,und mit SATA To USB Adapter an Computer
anschliessen,wenn dort kein aussergewöhnliches Format vorliegt,wirst du so auf die Daten zugreifen können.Mit den richtigen Programmen kannst du dann Video in dein Wunschformat wandeln,und auch brennen.
Ist ein spezielles Format und der kostenloses Austausch bei einem Defekt ist weg.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Man kann davon ausgehen daß es Sky dem Nutzer so schwer wie irgendwie möglich macht das zu tun. Denn genau das wollen die ja nicht. Ich habe von Fällen gelesen (kommt wohl aufs Receiver-Modell an) wo die Aufnahmen so verschlüsselt gespeichert wurden wie sie vom Satelliten kommen. Das bedeutet daß sie beim Abspielen erst wieder von der Original-Smartcard im Receiver entschlüsselt werden müssen. Da geht dann am PC gar nix.

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Hat denn das Gerät einen USB-Anschluss,und lässt sich darüber auf die Festplatte
zugreifen? Oder liegt da eine spezielle Verschlüsselung der Festplatte vor,wie z.B.
bei der X-Box?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Als ich noch Sky hatte, habe ich einfach einen HDD/DVD Recorder dahinter gehängt.
Aufnahmen auf HDD aufgenommen und die die mir gefielen habe ich dann auf DVD gebrannt. Alles ohne PC

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich bin mir fast sicher das das Dateisystem nichtmal von einem anderen Gerät gelesen werden kann. Ich wüßte keinen Fall wo einer das bewerkstelligen konnte. Da geht gar nichts. Deswegen immer nicht Sky Zertifizierte Receiver kaufen , da geht das alles.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jup....
bei den ofiziellen, von sky zertifizierten Receivern ist es nicht möglich, die aufnahmen vom Receiver auf ein anderes Gerät oder gar auf einen Rohling oder ein Festplatte zu übertragen.

Auch kann man die Daten nicht von einer ausgebauten Festplatte einfach so auslesen. Das Forat ist nicht lesbar.

Wenn man z.b. eine Dreambox als Receiver einsetzt.... da liegen die filmdaten als unverschlüsselte VIDEO TS Daten vor und können so mit jedem beliebigen Tool (z.B. VLC Media Player) angeschaut werden.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Nicht immer Andy, viele haben da schon etwas andere Endungen und somit erkennt es nicht jedes Programm. Läßt sich aber leicht mit der Umbenennung der Dateiendung dann lösen oder mit einem Programm wie DVR Manager glaube ich heist dieses Programm das sehr viele einsetzen. Aber du hast schon recht mit deiner Aussage.

Thema:

Fragen zu SKY Festplattenreceiver

Sucheingaben

sky festplatte auslesen tool

,

skyreceiver film auf festplatte in anderes vormat umwandeln

,

sky zertifizierte festplatte

,
welches format nimmt sky auf
, sky defekte festplatte receiver startet nicht

Fragen zu SKY Festplattenreceiver - Ähnliche Themen

• Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage zu Sky DSL

Frage zu Sky DSL: Hallo Ich google schon eine Weile nach Infos über Sky DSL und bin noch nicht richtig schlau daraus geworden. Ich will wissen, welche...