Fragen zu Nullsoft Install System

Diskutiere Fragen zu Nullsoft Install System im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ich habe mir jetzt viele Installer angeschaut. Inno Setup, NSIS. Und ich bin zum Entschluss gekommen, das ich NSIS besser finde. Nur jetzt gibt es...

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Ich habe mir jetzt viele Installer angeschaut. Inno Setup, NSIS. Und ich bin zum Entschluss gekommen, das ich NSIS besser finde. Nur jetzt gibt es ein Problem und zwar wie erstelle ich ein Installations-Programm, weil mit Programmieren kenne ich mich nicht aus.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
und zwar wie erstelle ich ein Installations-Programm

:confused
Das Installationsprogramm ist ja bereits fertig ?? Du musst ja nur angeben welche Dateien, wohin installiert werden sollen. Eventuell auch noch Startmenüeinträge etc.
 

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Das ist ja das Problem ich weiß nicht wie man das eingibt.
 

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Danke. Werds gleich mal ausprobieren.

Edit: Habs ausprobiert. Bis jetzt ich super.Aber beim Assistenten meldet er das ich keine Sprache ausgewählt habe, stimmt ja auch, weil es anscheinend keine verfügbar ist.

Edit 2: Nun ist das Problem gelöst. Aber ich habe noch eine andere Frage und zwar hab ich ein Installations-Programm, nun kommen aber noch ein paar Patches dazu. Wie kann ich das realisieren, das die Patches die alten Dateien durch die neuen ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Kann mir jemand bei den obigen Problem "Edit 2" helfen.
 

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Kann mr mal jemand bei dem Problem mit NSIS helfen. Weil ich so langsam am verzweifeln bin.
 
K

KS_2007

Gast
Da hier schon ein Thread über NSIS ist, schreib ich meine Frage dazu rein. Und zwar habe ich ein ähnliches Problem mit XP_User. Ich hab ein Installations-Programm wo mein aktuelles Projekt drin ist und jetzt will ich ein Patch entwickeln den man drüber installieren kann. Nun soll das Installations-Programm mit dem Patch prüfen ob das Projekt bereits installiert, wenn nicht sagt es das das projekt nicht installiert ist. Projekt ist installiert, nun soll das IP mit dem Patch die dateien im Programmverzeichnis des Projektes löschen die sich im Patch befinden. Und dann die dateien die sich im Patch befinden einfügen.
 
Thema:

Fragen zu Nullsoft Install System

Fragen zu Nullsoft Install System - Ähnliche Themen

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates): Ich habe hier bei meinem Rechner (noch Win7x64) folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen...
Windows Installer meldet Fehlercode: 1602: Hallo, Ich versuche ein Plugin zu installieren, was aber nicht funktioniert. Es wird immer Fehlercode 1602 ausgegeben. Die exakte Meldung...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
Oben