Fragen zu Nullsoft Install System

Diskutiere Fragen zu Nullsoft Install System im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ich habe mir jetzt viele Installer angeschaut. Inno Setup, NSIS. Und ich bin zum Entschluss gekommen, das ich NSIS besser finde. Nur jetzt gibt es...
X

XP_User

Threadstarter
Ich habe mir jetzt viele Installer angeschaut. Inno Setup, NSIS. Und ich bin zum Entschluss gekommen, das ich NSIS besser finde. Nur jetzt gibt es ein Problem und zwar wie erstelle ich ein Installations-Programm, weil mit Programmieren kenne ich mich nicht aus.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
und zwar wie erstelle ich ein Installations-Programm
:confused
Das Installationsprogramm ist ja bereits fertig ?? Du musst ja nur angeben welche Dateien, wohin installiert werden sollen. Eventuell auch noch Startmenüeinträge etc.

X

XP_User

Threadstarter
Das ist ja das Problem ich weiß nicht wie man das eingibt.

doesi

doesi

Lad dir NIS Edit herunter: http://hmne.sourceforge.net/

Bei dem Programm ist ein Assistent dabei, sodass du nicht mal per Hand das Skript bearbeiten musst. Hab das Programm selber verwendet und es hat funktioniert. :up

X

XP_User

Threadstarter
Danke. Werds gleich mal ausprobieren.

Edit: Habs ausprobiert. Bis jetzt ich super.Aber beim Assistenten meldet er das ich keine Sprache ausgewählt habe, stimmt ja auch, weil es anscheinend keine verfügbar ist.

Edit 2: Nun ist das Problem gelöst. Aber ich habe noch eine andere Frage und zwar hab ich ein Installations-Programm, nun kommen aber noch ein paar Patches dazu. Wie kann ich das realisieren, das die Patches die alten Dateien durch die neuen ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
X

XP_User

Threadstarter
Kann mir jemand bei den obigen Problem "Edit 2" helfen.

X

XP_User

Threadstarter
Kann mr mal jemand bei dem Problem mit NSIS helfen. Weil ich so langsam am verzweifeln bin.

K

KS_2007

Gast
Da hier schon ein Thread über NSIS ist, schreib ich meine Frage dazu rein. Und zwar habe ich ein ähnliches Problem mit XP_User. Ich hab ein Installations-Programm wo mein aktuelles Projekt drin ist und jetzt will ich ein Patch entwickeln den man drüber installieren kann. Nun soll das Installations-Programm mit dem Patch prüfen ob das Projekt bereits installiert, wenn nicht sagt es das das projekt nicht installiert ist. Projekt ist installiert, nun soll das IP mit dem Patch die dateien im Programmverzeichnis des Projektes löschen die sich im Patch befinden. Und dann die dateien die sich im Patch befinden einfügen.

Thema:

Fragen zu Nullsoft Install System

Fragen zu Nullsoft Install System - Ähnliche Themen

• FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?

FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?: Also die hier: https://www.winboard.org/account/alerts Mir würden die neuesten 3-5 Einträge reichen. Da lange Liste jedesmal ist Ballast. salü
  • wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da

wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da: Meine Fragen habe ich gestellt. Welche Adresse gebe ich Ihnen damit Sie antworten können?
  • Frage zu Windows10-Zurücksetzen

Frage zu Windows10-Zurücksetzen: Mein System: Windows 10 pro. Die Update-Funktion ist kaputt. Ich möchte den PC zurücksetzen. Bekanntlich werden sämtliche Programme und...
  • Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen

Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen: Hallo, Ich habe seit etwa ende März 2020 das SP7 mit der Win Version: 1909 18363.836 Nun ist es so, das immer wider mal beim Starten das...