fragen zu ip

Diskutiere fragen zu ip im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hi leutz, habe folgende aufgaben in der schule und weiss nicht, wie die zu lösen sind in einem class c netz sollen 7 subnetze eingerichtet...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe folgende aufgaben in der schule und weiss nicht, wie die zu lösen sind

in einem class c netz sollen 7 subnetze eingerichtet werden

a) wie lautet die subnet-mask?
b) Wie gross ist die anzahl der möglichen hosts?
c) Wie ist der transport von datenpaketen mit hilfe eines ip-protokolls

1. abgesichert und mit fester verbindung
2. nicht abgesichert und mit fester verbindung
3. abgesichert und verbindungslos
4. nicht abgesichert und verbindungslos

d) in welcher osi-schicht wird die berechnung durchgeführt?

für das subnetberechnungszeugs könnt ihr mir genau erklären, wie das berechnet wird?

besten dank im vorraus.

stpe

stpe

ich denke, wir wollen nicht unbedingt Deine hausaufgaben erledigen, ein wenig hirnarbeit solltest Du wohl auch investieren - eine recherche im internet (oder auch schon alleine in diesem board) bringt Dir jede menge links zum thema.

trotzdem zur unterstützung ein paar kleine hilfen:

die subnet-mask eines class-c-netzes lautet 255.255.255.0

(der ip-adressbereich eines heimnetzwerkes lautet daher meistens 192.168.0.x) wie viele hosts in einem solchen netzwerk eingerichtet werden können, ist ja nun nicht mehr so schwer herauszufinden ;)

zu den verbindungen solltest Du Dir mal etwas zu den verschiedenen gebraeuchlichen protokollen aus dem web heraussuchen.

auch hier ein kurzer fingerzeig:

am gebraeuchlichsten sind tcp und udp, udp ist ein sog. verbindungsloses protokoll.

mehr dann aber bitte auf eigene faust :sleepy

ein wenig beteiligung am unterricht und das durchlesen der unterlagen, die Du dazu mit sicherheit bekommen hast sollten weiterhelfen. :nono

:D :D

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

eben nicht, dass ist ja das blöde. aufgaben bekommen und vertig. deshalb weiss ich nicht wie ich das machen soll und im web hab ich auch nichts gefunden. :D

F

Furba

hi
habe dir da einen link:lol. beim lesen kann ich dir nicht helfen :D da musste selber duch.! "im web nichts gefunden" bei ca. 6 milliarden seiten!!!!

:rock

Thema:

fragen zu ip

fragen zu ip - Ähnliche Themen

• Handling von Fragen

Handling von Fragen: Ich habe heute morgen eine Frage gestellt (mein outlook2013 ist von heute auf morgen verschwunden; ein nochmaliger download mit dem product key...
  • ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt

ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt: und eine Antwort bekommen, die ich leider nicht aufrufen und lesen kann, denn das ist mein Problem. aus dem o.g. Grund sende ich diese mail nicht...
  • Frage zum freischalten des ersten Beitrages

Frage zum freischalten des ersten Beitrages: Gerade habe ich zwei Postings von User crucifyme gelöscht, die - da es seine ersten waren - noch freigeschaltet werden mussten. Gelöscht habe ich...
  • Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Frage bezüglich der Ladung des Akkus während dem Verwenden des Surface Docks

Frage bezüglich der Ladung des Akkus während dem Verwenden des Surface Docks: Hallo, ich würde gerne wissen, ob Surface Geräte, wenn sie ans Stromnetz angschlossen sind, ihre Leisung vollkommen aus dem Stromnetz beziehen...