Fragen zu einem zweiten Emailkonto bei T-online

Diskutiere Fragen zu einem zweiten Emailkonto bei T-online im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich habe mir jetzt ein zweites emailkonto für meinen Sohn angelegt. Muß ich da in OE bei Posteingangserver/Kontonamen auch die langen...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Hallo
Ich habe mir jetzt ein zweites emailkonto für meinen Sohn angelegt. Muß ich da in OE bei Posteingangserver/Kontonamen auch die langen Nummern eingeben wie bei meinem Emailkonto? Habe es jetzt so gemacht und kann schon von ihm zu mir schicken, nur möchte ich sicher gehen das ich keinen Fehler mache.
Gibt es sonst noch was zu beachten?

L

Larix

Hast du ihm einen Inklusiv Nutzer oder nur einen weiteren eMailalias angelegt? Bei ersterem solltest du die eMailadresse nutzen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, da hänge ich jetzt fest. Was ist den der Unterschied vom Inklusivnutzer und vom Mitbenutzer?

L

Larix

Wie der Name schon sagt, der Inklusivnutzer ist Inklusive und somit kostenlos und der Mitbenutzer, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird berechnet.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, habe gerade gesehen das es sowieso auf deren Page nicht mehr möglich ist einen Mitbenutzer anzulegen.
Ich habe aber jetzt Probleme mit den Cookies auf der Page wo ich beim Inklusivnutzer nochmal genauer die Einstellungen anschauen möchte. Eigenartig wieviele Cookies das T-Onlein Zeugs braucht.
Aber ansonsten brauche ich nichts mehr zu beachten oder? Mir ist zwar aufgefallen das beim abrufen der emails jetzt auch immer das Konto von meinem Sohn auch mit abgefragt wird. Hängt wahrscheinlich zusammen weil zwei Kontos im OE angelegt sind, aber meines als Standard eingestellt ist. Ich muß das nochmal genauer checken.

L

Larix

Ich glaube du brauchst für eines der Konten ein eMailpasswort, dann wird nur noch eines abgefragt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich glaube du brauchst für eines der Konten ein eMailpasswort, dann wird nur noch eines abgefragt.
Nein, man kann im OE einstellen ob dieses Konto abgefragt werden soll oder nicht wenn du auf empfangen/senden gehst. Habe es gerade gefunden. Man kann das für jedes Konto einstellen. Danke aber erstmal für deine Hilfe.
Mit dem IE bin ich jetzt auch reingekommen das ich den Inklusivnutzer einstellen kann, nur der FF zickt rum mit den Cookies.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe immer noch ein Problem mit dem zweiten Konto.
Ich kann zwar emails verschicken aber übern OE nicht empfangen. Ich glaube das hängt mit dem Posteingangsserver und dem Kontonamen zusammen. Da muß man ja die Zugangsdaten von T-online eingeben. Kann mir da mal einer sagen was ich da genau für das zweite Konto eingeben muß, das gleiche oder was anderes? Ich dreh noch durch, die emails von mir zum zweiten Konto kommen zwar an , habe es im Emailcenter von T-online gecheckt, nur OE kann sie nicht empfangen.

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Link

Hallo,

vielleicht hilft ja diese Beschreibung weiter:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-45855245

Im Kundencenter gibt es eine Unterscheidung zwischen Mitbenutzer und Inklusivnutzer, ohne dass ich sofort den Unterschied feststellen kann. Mitbenutzer einzurichten ist offenbar nicht mehr möglich.

Ich habe seinerzeit auch sehr lange gebraucht und letztlich die Lösung im Forum bei T-online gefunden. Dort würde ich weiter suchen. Den genauen Ablauf erinnere ich aber nicht mehr ...

Grüße
I

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Habe den Fehler finden können. Die geben sachen an da soll noch einer Durchblicken. Jetzt habe ich statt dem smtp.t-online.de doch wieder mailto.t-online.de eigegeben und jetzt geht glaube ich alles. Die wissen ja selber nicht mehr was richtig und falsch ist, na ja T-online halt. Kein Wunder das die Miese machen.

Thema:

Fragen zu einem zweiten Emailkonto bei T-online

Fragen zu einem zweiten Emailkonto bei T-online - Ähnliche Themen

• 0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage: Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat...
  • 0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage: Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat...
  • hallo! versuche zum zweite mal meine frage zu senden. (pc reagiert nicht)

hallo! versuche zum zweite mal meine frage zu senden. (pc reagiert nicht): Pc nicht mal zwei Monate alt und bleib hängen ständig , reagiert nicht keine Rückmeldung beim laden von web seiten. Und beim start dauert ewig bis...
  • hallo! versuche zum zweite mal meine frage zu senden. (pc reagiert nicht)

hallo! versuche zum zweite mal meine frage zu senden. (pc reagiert nicht): Pc nicht mal zwei Monate alt und bleib hängen ständig , reagiert nicht keine Rückmeldung beim laden von web seiten. Und beim start dauert ewig bis...
  • GELÖST Frage bezüglich Downloads auf meiner zweiten Homepage

GELÖST Frage bezüglich Downloads auf meiner zweiten Homepage: Ich hab nun meine zweite Homepage fertig nun wollte ich fragen was ihr besser findet die aktuelle Version unten, oben oder fett gedruckt...