Fragen zu Citrix Presentation Server 10

Diskutiere Fragen zu Citrix Presentation Server 10 im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich kann mich über Citrix an jeden Internet-PC Weltweit in unser Firmennetz einloggen. Ich habe jetzt mal Testweise auf einen PC den Citric...
D

DOS-Hexer

Gast
Ich kann mich über Citrix an jeden Internet-PC Weltweit in unser Firmennetz einloggen. Ich habe jetzt mal Testweise auf einen PC den Citric Presentation Server 10 für XP/Vista unter XP Installiert. Er funktioniert auch.

Ich habe nun folgende Fragen:

1. Was genau Macht Neightborhood, wofür braucht man das
2. Was genau Macht Neightborhood-Agend, wofür braucht man den
3. Welche Vorteile bietet Version 10 gegen die bisherigen?

Ich bin in Citrix übrigens nur ein normaler Anwender (und auch Anfänger) und habe keinerlei Berechtigungen zur Serveradministration.
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Vorwort: Es gibt noch keinen Presentation Server 10. Citrix ist im Serverbereich gerade bei Version 4. Das was Du meinst, ist der Client.

Nun zu den Fragen:
1. Die Program Neighbourhood wird zur clientseitigen Verwaltung (und natürlich dem Aufruf) von Verbindungen zu Citrix-Servern benötigt.
2. Der Neighbourhood-Agent holt seine Einstellungen von einem Server und bietet beispielsweise die Möglichkeit, freigegebene Anwendungen in das Windows-Startmenü des Clients einzutragen.
3. I.d.R. gibt es Fehlerbehebungen, der 10er-Client ist mir v.a. wg. des sinnfrei auf Vista-Optik umgestellten Splash-Screen aufgefallen. Und der 10er-Client unter Linux braucht bei uns ca. 10 Sekunden, um sich zu einer freigegebenen Anwendung zu verbinden. Da war die 9er eindeutig schneller.

Gruß
Stefan
 
D

DOS-Hexer

Gast
@stpe
Danke für die Infos!!!
 
Thema:

Fragen zu Citrix Presentation Server 10

Fragen zu Citrix Presentation Server 10 - Ähnliche Themen

Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?: So mancher räumt sein Windows 10 sozusagen per Hand auf und löscht dabei Dateien die für ihn alt, doppelt oder einfach überflüssig erscheinen...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
Fragen zu Datenschutzeinstellungen: Hallo zusammen, ich nutze die neuste Version von Windows 10, 1803. Nun habe ich einige Fragen zu den Windows Einstellungen. Da mir die...
Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Oben