Fragen zu ADSL

Diskutiere Fragen zu ADSL im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Ich hab mal so ein paar Fragen: 1. wenn ich einen ADSL ISDN Router via Ethernet anschliesse kann ich dann am nachfolgenden...
DJ82

DJ82

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich hab mal so ein paar Fragen:

1. wenn ich einen ADSL ISDN Router via Ethernet anschliesse

kann ich dann am nachfolgenden SWITCH -- XP rechner anschliessen ohne auf diesen eine Verbindung zu konfigurieren wie es bei 'normalen' Modems der Fall war?

--- klar, die Netz config mache ich schon, mit Standart Gateway usw....

2. müssen im IE oder im Outlook noch einstellungen gemacht werden oder funzt das ohne etwas ??

vielen dank für euere Antworten, bin mir mit dem ADSL noch nicht so im klaren..

:nixweis

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

1. Ja kannst Du jedoch nur soviele verbindungen wie der Router zulässt! (Mein Zyxel Pestige 642 z.B. nur 4 gleichzeitig)

2. Also im IE und OE nicht aber unter Netzkonfig! Entweder ist der Router als DHCP Konfiguriert, dann ist die Einstellung IP-Adresse automatisch beziehen! Oder Du vergibst feste IP-Addys. Wichtig sind die Einträge der DNS-Server, sonst wird keine Internet-Seite angezeigt. :hm

Hoffe die Infos sind verständlich!

cu :devil

DJ82

DJ82

Threadstarter
Ja danke, das meinte ich..

aber den DNS, muss ich demzufolge einen PC als DNS server configurieren ?

Mit den gleichzeitigen Verbindungen ist das kein Prob, es geht mir nur darum, das alle die möglichkeit ' hätten ' :D

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@dj82

also erstmal die Tipps von Sethgeko beachten.

2. Wenn du einen Switch mit dem DSL-Router verbinden möchtest, braucht einer der beiden einen sogenannten Uplink-Port. Wenn beispielsweise der Switch einen Uplink-Port hat, dann dort ein Patchkabel anschließen und dieses ganz normal an den DSL-Router dran, also als ob du einen "normalen" PC dort anschließen würdest. Dann wie gesagt oben genannte Tips beachten und dann sollte es gehen.

greetz
gnoovy

DJ82

DJ82

Threadstarter
Wesshalb einen UPlink ? das funzt doch auch via einen ganz normalen Ethernet Port...

zumindest funzt es so in einem Netzwerk welches wir gestern getestet haben, leider ohne I-net anbindung, aber mit 5 kleinen Routern, 5 switchen und einem grossen Sammel router.. :)

das pingen war kein problem, aber das mit dem IE, konnten wir ja nicht testen..

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@dj82

Tja eine Minute langsamer :D Nein, du musst bei jedem PC als DNS-Server etnweder deinen Router angeben, oder eine spezielle DNS-Adresse von deinem Provider, also je nach Konfig. Bei T-Online lautet die DNS-Adresse beispielsweise 194.25.2.129. Musst halt mal googeln, um deine richtige DNS-Adresse rauszufinden. Wenn du sie hast, dann schau mal nach, ob du diese im Router angeben kannst, dann bei deinen Clients, wie ichs oben bereits erwähnt habe deine Router-IP als DNS-Server angeben, sonst halt die Adresse direkt als DNS-Server angeben.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

mist, wieder langsamer. :D hmmm.... habt ihr dann dafür Crossoverkabel genommen?

greetz
gnoovy

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Nicht ganz! Du must nur die DNS-Server Adressen Deines Provider unter DNS eintragen! Thats it! :D

Siehe shot! (Du must aber die von Deinem Provider eintragen)

Edit: Da war ich zu langsam! :D

Anhänge

DJ82

DJ82

Threadstarter
@gnoovy: nein wir haben ein normales genommen, hat einwandfrei gefunzt.. :)

@gnoovy: ah okee, jetzt hab ichs glaube ich geschnallt.. :)

@sethGeko: jep vielen Dank, kopier mir diesen Tread gleich mal lokal auf den PC.. :)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ja das kenn ich den neueren Switches ist es egal ob Crossover oder nicht die regeln das selbst! :D

DJ82

DJ82

Threadstarter
Ja denke auch das ers selbst gemacht hat, ansonsten wäre es theoretisch sehr unlogisch... :)

waren aber schöne Teile.. :)

Cisco Switches und Router..

Thema:

Fragen zu ADSL

Fragen zu ADSL - Ähnliche Themen

• Frage wegen ADSL 16000 und Telekom

Frage wegen ADSL 16000 und Telekom: Hi Leute, ich habe da ein Problem: Es geht darum, dass ich noch bis Juni 2007 bei Telekom ein Call und Surf Comfort mit DSL 6000 Vertrag hatte...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen

Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen: Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen. Sie...
  • Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh

Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh: Liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade bei der Suche ob es (wieder) die Einstellung für "Senden-Empfangen-Gruppen" für Outlook 365 auf den...