Fragen zu Acronis True Image

Diskutiere Fragen zu Acronis True Image im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hi leute, hab einige fragen zu acronis true image und ich habs mal hier reingestellt: - was ist der genaue unterschied zwischen KLONEN und...
G

GFan

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
24
Hi leute,

hab einige fragen zu acronis true image und ich habs mal hier reingestellt:

- was ist der genaue unterschied zwischen KLONEN und SPIEGELN?
- will mir 3 partitionen klonen, soll ich die alle einzeln oder alle in ein einziges image (sind ca. 150 gb)?
- hab nur die testversion drauf, geht das trotzdem?
- ich sicher das auf eine externe 250gb platte (usb), wie lange geht das etwa für 150gb?

hat hier jemand erfahrung mit dem programm? wäre schön.

greetz gfan
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
- Beim Clonen erzeugst Du ne genaue Kopie, wie beim Spiegeln.
- Beim clonen von 3 Partitionen würde ich jede Partition in einem separaten Image ablegen
- Mit der Testversion kannst Du ein Image erstellen, sie läuft aber nur 30 Tage (wenn ich mich nicht irre)
- Die Dauer einer Imageerstellung auf ne USB-Platte hängt in erster Linie davon ab, ob Du USB 1.1 oder 2.0 benutzt

Wenn Du ne Freeware suchst, solltest Du mal hier nachsehen:
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/4489.html
http://gparted.sourceforge.net/download.php
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
zur ersten Frage:

KLONEN = exakte Kopie einer Festplatte, Festplatte NEU muss nicht gleich große sein. Wird zum Überspielen auf neue Platte verwendet um nicht neu installieren zu müssen.

SPIEGELN = technisch das gleiche wie KLONEN, nur dass das Ganze andauernd passiert = RAID 1 System. Zwei gleiche Platten die faktisch nur EINE sind. Auf beiden passiert zur gleichen Zeit das Gleiche.

zweite Frage
Du kannst die Platte AUF EINMAL KLONEN, die Partitionen werden (wenn richtig eingestellt) automatisch erstellt.

drittens:
weiß ich nicht, ob das die Testversion kann, ich verwende Ghost

viertens:
150 GB dauern bei einem flotten Rechner (> 1800 MHz) ca. 1 Stunde

Mike
 
G

GFan

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
24
hi

thx erstmals für die antworten:

- ich denke, dass ich 3 images mache
- mein pc hat 3400 mhz und 1gb ram das läuft vermutlich schon flott :D
ich verwende usb 2.0.

thx, greetz gfan
 
Thema:

Fragen zu Acronis True Image

Fragen zu Acronis True Image - Ähnliche Themen

  • Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung

    Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung: Hallo, ich möchte gerne Acronis nutzen. Dieses soll meinen Komplette Rechner mit allen Daten (inkl. WIndows sichern). Das Backup soll wöchentlich...
  • Fragen zu Acronis Backup - welcher Backupmodus, Ruhezustand

    Fragen zu Acronis Backup - welcher Backupmodus, Ruhezustand: Hallo :) Ich bräuchte für meine Eltern eine Backup Lösung, Acronis habe ich schon. 1) Wie sollte ich das konfigurieren? Es werden viele Word...
  • GELÖST Fragen zu Acronis 2013

    GELÖST Fragen zu Acronis 2013: Hallo zusammen, wie kann ich im Acronisexplorer versteckte Ordner sichtbar machen. (zB: C:\ProgramData) Ich möchte den Garminordner von dort sichern.
  • Frage zu Acronis True Image.

    Frage zu Acronis True Image.: Ich dachte immer die Boot-CD funktioniert universell, also zum Erstellen und Wiederherstellen von Spiegelungen auch bei anderen Rechnern. Irre ich...
  • Acronis True Image 7: Frage

    Acronis True Image 7: Frage: Kennt sich jemand vllt. mit Acronis TrueImage 7 aus? Kann man damit den Image-Archiv direkt bei Erstellung auf DVD brennen (wenn ich DVD Laufwerk...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung

      Frage zur Acronis und einer Komplett Sicherung: Hallo, ich möchte gerne Acronis nutzen. Dieses soll meinen Komplette Rechner mit allen Daten (inkl. WIndows sichern). Das Backup soll wöchentlich...
    • Fragen zu Acronis Backup - welcher Backupmodus, Ruhezustand

      Fragen zu Acronis Backup - welcher Backupmodus, Ruhezustand: Hallo :) Ich bräuchte für meine Eltern eine Backup Lösung, Acronis habe ich schon. 1) Wie sollte ich das konfigurieren? Es werden viele Word...
    • GELÖST Fragen zu Acronis 2013

      GELÖST Fragen zu Acronis 2013: Hallo zusammen, wie kann ich im Acronisexplorer versteckte Ordner sichtbar machen. (zB: C:\ProgramData) Ich möchte den Garminordner von dort sichern.
    • Frage zu Acronis True Image.

      Frage zu Acronis True Image.: Ich dachte immer die Boot-CD funktioniert universell, also zum Erstellen und Wiederherstellen von Spiegelungen auch bei anderen Rechnern. Irre ich...
    • Acronis True Image 7: Frage

      Acronis True Image 7: Frage: Kennt sich jemand vllt. mit Acronis TrueImage 7 aus? Kann man damit den Image-Archiv direkt bei Erstellung auf DVD brennen (wenn ich DVD Laufwerk...
    Oben