Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware

Diskutiere Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Hatte einen Dlink Dir600 und das Problem, dass ich durch 2 Wände mit dem Laptopeine...
P

petrili

Threadstarter
Hi,
vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Hatte einen Dlink Dir600 und das Problem, dass ich durch 2 Wände mit dem Laptopeine sehr sehr schlechte Verbindung im Wlan hatte. Daher habe ich mir einen DIR655 geholt mit nem Dlink Stick und jetzt, wenn ich direkt neben dem Router sitze ca 144Mbit (sollten es nicht 300 sein direkt daneben) und durch die 2 Wände immer noch sehr schlechte Werte. Kann man evtl den DIR600 als Repeater nutzen oder wie kann ich gutes Wlan in die gesamte Wohnung bringen?

Gruß Peter

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

Hast du es mal mit einen Kanalwechsel probiert, der DIR 655 hat in den Tests auch nicht unbedingt Gut abgeschnitten, wenn das Signal durch mehrere Wände muss.

P

petrili

Threadstarter
Hi,
Kanalwechsel habe ich probiert. Wenn es keine Möglichkeit gibt den anderen Router zu nutzen, welchen Wlan Router könnte man denn in so einem Fall empfehlen bzw was sollte ich tun?

Gruß Peter

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Du kannst höchstens mal schauen das du bessere Antennen irgendwo her bekommst, damit das Signal nicht so sehr ein bricht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Oder einen Router,der im 5 GHz Band funkt....

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi und :welcome
es geistern immer wieder theoretische Werte durch`s Netz,
aber, diese werden nie erreicht.

Selbst Kabel LAN 1 GB Verbindungen, laufen in der Praxis deutlich,
spricht, z.t. nur ein zehntel, langsamer.

Gruss Jojo :up

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ich hab einmal wieder meiner Frau nichts gesagt beim bestellen, und mir eine Teure Fritzbox zugelegt.
Bis Heute bereue ich das nicht. 270 Mbit/s kommt beim Junior an, und das in 2.4 GHz.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aber es muss doch Hardware geben, die durch die 2 Wände kommt, das sind Luftlinie vielleicht 5m.
Also wenn das bei 2,4 GHz schon nicht zuverlässig funktioniert,haste bei 5GHz wahrscheinlich noch weniger Glück.Es sei denn,die Probleme sind wirklich durch zu viel Betrieb von anderen benachbarten WLAN-Netzwerken aufgetreten...

Thema:

Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware

Fragen/Probleme zu Wlannetzwerk mit DLink Hardware - Ähnliche Themen

• Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!

Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 8.1 (64bit) zugelegt, jedoch komme ich mit dieser Metro Oberfläche garnicht klar! Die...
  • Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!

Windows 8 Sperrbildschirm Fragen und Probleme!: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 8.1 (64bit) zugelegt, jedoch komme ich mit dieser Metro Oberfläche garnicht klar! Die...
  • Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade

Fragen / Probleme nach Windows 8 Upgrade: Hallo zusammen, bei dem Preis für das Download-Upgrade habe ich es nicht schaffen können, über das Angebot zweimal nachzudenken. Die Installation...
  • GELÖST Probleme /Fragen nach Installation Win7 64bit

GELÖST Probleme /Fragen nach Installation Win7 64bit: Hallo, ich habe bezüglich WIN7 (64bit) ein paar Fragen, die sich nach der Installation ergeben haben. :D 1. Der Ruhezustand Wie kann ich diesen...
  • GELÖST Bootmanager Probleme und Fragen

GELÖST Bootmanager Probleme und Fragen: Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Bootmanager. Wenn ich meinen Laptop starte meldet sich der o.g. Manager und ich kann zwischen 2...