Frage zweiter PC an eine(r)...

Diskutiere Frage zweiter PC an eine(r)... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ist es folgendes moeglich?: Ich hab einen PC der ganz normal mit Tastatur und Bildschrim und Maus verbunden ist. Jetzt will ich einen...

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

ist es folgendes moeglich?:

Ich hab einen PC der ganz normal mit Tastatur und Bildschrim und Maus verbunden ist. Jetzt will ich einen zweiten PC mit irgend nem Umschalter an dem gleichen Monitor, Maus und Tastatur betreiben. Geht sowas?

Wenn ja was brauch ich alles?

Uli

Flo

Jupp das geht wunderbar...

du brauchst nen CPU Switch... so nennen sich zumindest die Dinger.

Bekommst du z.b. bei MISCO

unter folgendem Pfad:

Datenkommunikation > Peripherieverteiler > K/V/M-Switches > 2CPUs

oder suchst einfach mal bissle durchs Netz... was da allerdings nu ne Gute Marke ist und was net kann ich dir net sagen, kommt halt au auf das Geld an was du ausgeben willst...

Schaust dir einfach mal an :-)

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

sorry bin net so der Hardwarefreak. Ich brauch also nen Verteiler zum umschalten und die noetigen Kabel um beide PCs an einem Monitor/Tastatur/maus zu betreiben oder??

Uli

Flo

genau... dubrauchst nu auf jedenfall so ein Switch oder au Umschalter... wie au immer man des nu nennen mag. an den schließt du monitor tatatur und maus an und dann brauchst du natürlich auch noch die kabel die vom umschalter zu den jeweiligen pcs gehen... aber oftmals sind diese kabel von pc zum umschalter schon mit beigepackt.....

da musch am besten einfach mal innen computershop gehen und dort nachfragen.... aber nen umschlater brauchst auf jedenfall und die kabel logischerweise auch.. aber mancher switsch braucht die kabel der andere wieder andere.. das isch eben von switch zu switch unterschiedlich... manche nutzen ne kabelpeitsche.. mit dem stecker manche einzelne kabel mit den steckern... das isch zu unterschiedlich um das nu hier pauschal zu sagen

Thema:

Frage zweiter PC an eine(r)...

Frage zweiter PC an eine(r)... - Ähnliche Themen

Logitech K380: Die Tastatur K380 ist über 4.0 USB Adapter TP-Link gekoppelt (Status gekoppelt, Win 10 Pro 64) aber nicht verbunden. Der Stand: 2 Windows...
Windows 10 pro pc zurückgesetzt nach zurücksetzen des pcs Geht Tastatur und Maus nicht mehr.: Hallo ihr lieben ich habe meinen Windows 10 Pro zurükgesetzt danach ging meine maus und tastatur nicht mehr und ich bin bei Computersprache...
Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore und bis heute Morgen war alles fein. Plötzlich hat die Maus nicht mehr richtig funktioniert: Ich konnte sie auf dem...
Lenovo PC Maus und Tastatur gehen nicht: Hallo, ich hab hier einen Lenovo PC von einem Bekannten. Beim Hochfahren ist anfangs wohl Tastatur und Maus aktiv, dann geht nichts mehr, der...
Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC bzw. Bildschirmen, und zwar wenn ich meinen PC ganz normal hochfahre gehen beide Bildschirme ganz...
Oben