Frage zur Zeitsynchronisierung

Diskutiere Frage zur Zeitsynchronisierung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wenn ich auf die uhr klicke erscheint ja das Fenster Eigenschaften von Datum und Uhrzeit. wenn ich auf den reiter Internetzeit gehe steht da...

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,

wenn ich auf die uhr klicke erscheint ja das Fenster Eigenschaften von Datum und Uhrzeit. wenn ich auf den reiter Internetzeit gehe steht da folgendes:

Beim synchronisieren mit der Zeit mir time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten. Die Zeitprobe wurde zurückgewiesen, da das Stratum des Peers kleiner als das Stratum des Host ist.

was heißt das????
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
Hallo,

dafür sollte eigentlich ein Dienst gestartet sein, also mal in der Systemsteuerung
dies überprüfen. Der update läuft dann über einen Dienst, der benötigt aber
einen Port, daher auch mal Router/Firewall prüfen !!

Benutze für soetwas aber sep. tool für dies, da das MS$ nicht weiter
einstellbar ist ( nur über ini und reg )

;-)
 

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
der dienst ist gestartet

benutze die windows firewall, habe da auch nichts verstellt.

habe gerade meinen laptop mal hochgefahren, das steht unter internetzeit der selbe fehlerhinweis

PS: es hat doch vorher immer funktioniert und jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@Travel-pc: danke dir, aber verstehe das nicht, letztens klappt es noch und jetzt nix mehr
 

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Probier einen anderen Zeit-Server... Wer will schon die gleiche Zeit wie M$ :blush
z.B. ptbtime2.ptb.de oder ptbtime1.ptb.de
 

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
na super mit ptbtime1.ptb.de hat es funkioniert..................

kann ich denn später wieder auf time.windows.com zurück???
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
na super mit ptbtime1.ptb.de hat es funkioniert..................

kann ich denn später wieder auf time.windows.com zurück???
Wenn Du keine aktuelle Zeit mehr brauchst, dann ja. :blush

(Sorry, nicht böse gemeint! Sollte nur ein Scherz sein, den ich mir nicht verkneifen konnte!)

Aber trotzdem jetzt mal ernsthaft: Was steckt denn hinter deinem Wunsch? Die Zeit, die dir die "Physikalisch-Technische Bundesanstalt" in Braunschweig (da, wo unsere Atomuhr steht) übermittelt, ist doch nicht schlechter als andere, oder doch? :blush
 

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@Ronny2:

nein nicht schlechter. hab ich ja auch nicht behauptet.... mich regt nur immer auf, dass bei MS irgendwas immmer außer betrieb ist oder nicht funtkioniert...........jeden tag was anderes

der MS Zeitserver funkrioniert immer noch nicht

PS: trotzdem bleibe ich bei PTB (Deutsche Wertarbeit)
 

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Ähm, überleg mal wieviele Leute Windows haben und automatisch ihre Zeit über diesen Server aktualisieren wollen (ist ja standardmäßig so eingestellt).
Ist doch völlig natürlich das der ab und zu überlastet ist. :blush
Lieber einen Alternativ-Server verwenden, der auch näher dran ist.
 
Thema:

Frage zur Zeitsynchronisierung

Frage zur Zeitsynchronisierung - Ähnliche Themen

GELÖST Systemsteuerung>Sound > Aufnahme Einstellungen hängt sich immer auf / rundll32.exe reagiert nicht: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem das ich trotz Recherche nicht lösen konnte: Die Mikrofon Einstellungen /...
Outlook Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Outlook-APP Problem auf meinem Surface Book 3 mit dem neuesten Windows Update. Ich öffne die Outlook-App und...
Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.: Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem...
Surface Book lässt sich nicht mehr abdocken: Hallo liebe Community. Seit den vielen updates lässt sich mein Bildschirm nicht mehr abdocken. In der Taskleiste erscheint der Hinweis: Surface...

Sucheingaben

stratum des peers kleiner als stratum des hosts

,

internetzeit stratum

Oben