Frage zur Zeitsynchronisierung

Diskutiere Frage zur Zeitsynchronisierung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wenn ich auf die uhr klicke erscheint ja das Fenster Eigenschaften von Datum und Uhrzeit. wenn ich auf den reiter Internetzeit gehe steht da...
M

ma82rc

Threadstarter
hi,

wenn ich auf die uhr klicke erscheint ja das Fenster Eigenschaften von Datum und Uhrzeit. wenn ich auf den reiter Internetzeit gehe steht da folgendes:

Beim synchronisieren mit der Zeit mir time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten. Die Zeitprobe wurde zurückgewiesen, da das Stratum des Peers kleiner als das Stratum des Host ist.

was heißt das????

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

dafür sollte eigentlich ein Dienst gestartet sein, also mal in der Systemsteuerung
dies überprüfen. Der update läuft dann über einen Dienst, der benötigt aber
einen Port, daher auch mal Router/Firewall prüfen !!

Benutze für soetwas aber sep. tool für dies, da das MS$ nicht weiter
einstellbar ist ( nur über ini und reg )

;-)

M

ma82rc

Threadstarter
der dienst ist gestartet

benutze die windows firewall, habe da auch nichts verstellt.

habe gerade meinen laptop mal hochgefahren, das steht unter internetzeit der selbe fehlerhinweis

PS: es hat doch vorher immer funktioniert und jetzt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
M

ma82rc

Threadstarter
@Travel-pc: danke dir, aber verstehe das nicht, letztens klappt es noch und jetzt nix mehr

BrandyJr

BrandyJr

Probier einen anderen Zeit-Server... Wer will schon die gleiche Zeit wie M$ :blush
z.B. ptbtime2.ptb.de oder ptbtime1.ptb.de

M

ma82rc

Threadstarter
na super mit ptbtime1.ptb.de hat es funkioniert..................

kann ich denn später wieder auf time.windows.com zurück???

R

Ronny

SPONSOREN
na super mit ptbtime1.ptb.de hat es funkioniert..................

kann ich denn später wieder auf time.windows.com zurück???
Wenn Du keine aktuelle Zeit mehr brauchst, dann ja. :blush

(Sorry, nicht böse gemeint! Sollte nur ein Scherz sein, den ich mir nicht verkneifen konnte!)

Aber trotzdem jetzt mal ernsthaft: Was steckt denn hinter deinem Wunsch? Die Zeit, die dir die "Physikalisch-Technische Bundesanstalt" in Braunschweig (da, wo unsere Atomuhr steht) übermittelt, ist doch nicht schlechter als andere, oder doch? :blush

M

ma82rc

Threadstarter
@Ronny2:

nein nicht schlechter. hab ich ja auch nicht behauptet.... mich regt nur immer auf, dass bei MS irgendwas immmer außer betrieb ist oder nicht funtkioniert...........jeden tag was anderes

der MS Zeitserver funkrioniert immer noch nicht

PS: trotzdem bleibe ich bei PTB (Deutsche Wertarbeit)

BrandyJr

BrandyJr

Ähm, überleg mal wieviele Leute Windows haben und automatisch ihre Zeit über diesen Server aktualisieren wollen (ist ja standardmäßig so eingestellt).
Ist doch völlig natürlich das der ab und zu überlastet ist. :blush
Lieber einen Alternativ-Server verwenden, der auch näher dran ist.

Thema:

Frage zur Zeitsynchronisierung

Frage zur Zeitsynchronisierung - Ähnliche Themen

• FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?

FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?: Also die hier: https://www.winboard.org/account/alerts Mir würden die neuesten 3-5 Einträge reichen. Da lange Liste jedesmal ist Ballast. salü
  • wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da

wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da: Meine Fragen habe ich gestellt. Welche Adresse gebe ich Ihnen damit Sie antworten können?
  • Frage zu Windows10-Zurücksetzen

Frage zu Windows10-Zurücksetzen: Mein System: Windows 10 pro. Die Update-Funktion ist kaputt. Ich möchte den PC zurücksetzen. Bekanntlich werden sämtliche Programme und...
  • Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen

Frage in die Runde zum Surface Pro 7 mit Bootproblemen: Hallo, Ich habe seit etwa ende März 2020 das SP7 mit der Win Version: 1909 18363.836 Nun ist es so, das immer wider mal beim Starten das...