Frage zur XP Aktivierung

Diskutiere Frage zur XP Aktivierung im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ! Musste am Wocheende mein Windows wegen Virenbefall neu installieren. Hat auch alles soweit funktioniert. Doch bei der Aktivierung von Xp...
T

toastbrot

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
40
Hallo !

Musste am Wocheende mein Windows wegen Virenbefall neu installieren.
Hat auch alles soweit funktioniert.
Doch bei der Aktivierung von Xp kam die Meldung, das die maximalen Aktivierungen erreicht sind.
Somit habe ich die 0800´er Nummer angerufen um das XP wieder zu aktivieren.
Hat ebenfalls funktioniert.

Nun meine Frage dazu.
Werde ich bei der nächsten Installation wieder bei MS anrufen müssen, oder kann ich das XP wieder online aktivieren ??:sleepy

P.S.: Um allem vorzusorgen, das BS ist Win XP Home (original) ;-))
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
@Freak-X: Ich dachte, normalerweise nicht, erst wenn dreimal neuinstalliert hast. :confused
 
T

toastbrot

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
240
Alter
40
Kann man denn nichts dagegen unternehmen ???
Ich meine es ist zwar ´ne kostenfreie Rufnummer, aber über I-Net geht halt wesentlich schneller und unkomplizierter
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich meine, das hat aber auch etwas mit dem Zeitraum zu tun, der zwischen den einzelnen Aktivierungen liegt. Aber Näheres weiß ich dazu auch nicht, da ich diesbezüglich keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe. So oft hintereinander installier' ich nicht neu. :satisfied
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Installier doch Windows XP, aktivier es und brenn dir davon direkt ein Image auf ne CD. Wenn Du den Rechner dann neu aufsetzen musst, spielst Du einfach das Image drauf, schon hast du ein aktiviertes System.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.702
Alter
42
Ich meine, das hat aber auch etwas mit dem Zeitraum zu tun, der zwischen den einzelnen Aktivierungen liegt. Aber Näheres weiß ich dazu auch nicht, da ich diesbezüglich keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe. So oft hintereinander installier' ich nicht neu. :satisfied
Die Zeiträume zwischen den einzelnen Aktivierungen sind von entscheidender Bedeutung. Denn wird in "zu kurzen" Abständen aktiviert, endet das schlussendlich immer in der telefonischen Aktivierung (und leider weiß nur Microsoft, was "zu kurzer Abstand" hier bedeutet :wacko )

Liegt die letzte Aktivierung mehr als 3 Monate zurück, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es auch wieder mit der Online-Aktivierung klappt. Aber leider ist auch dieser Zeitraum äußerst variabel :cheesy
 
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hatte auch einmal das Vergnügen, dort anrufen zu müssen. Danach klappte alles wieder ganz normal per Online-Aktivierung. Denke auch, dass es an den Zeitabständen liegt und ob Du das BS auf einem anderen Rechner installiert hast.
 
Thema:

Frage zur XP Aktivierung

Frage zur XP Aktivierung - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

    Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war...
  • Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

    Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC: Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein...
  • Frage zur Aktivierung (3er Lizenz)

    Frage zur Aktivierung (3er Lizenz): Zurzeit wird einem ja das Home&Student Office 2007 Paket mir 3er Lizenz fast überall nachgeschmissen (na ja, fast). Normalerweise bin ich seit...
  • FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?

    FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?: Also die hier: https://www.winboard.org/account/alerts Mir würden die neuesten 3-5 Einträge reichen. Da lange Liste jedesmal ist Ballast. salü
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

    Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war...
  • Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

    Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC: Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein...
  • Frage zur Aktivierung (3er Lizenz)

    Frage zur Aktivierung (3er Lizenz): Zurzeit wird einem ja das Home&Student Office 2007 Paket mir 3er Lizenz fast überall nachgeschmissen (na ja, fast). Normalerweise bin ich seit...
  • FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?

    FRAGE: Wie ''Hinweise'' als gelesen markieren bzw. alte Hinweise für immer ausblenden?: Also die hier: https://www.winboard.org/account/alerts Mir würden die neuesten 3-5 Einträge reichen. Da lange Liste jedesmal ist Ballast. salü
  • Oben