Frage zur "Suchen" funktion

Diskutiere Frage zur "Suchen" funktion im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute . Ich habe ein Riesen Problem bei der Suchen Funktion . Unter win98 war es möglich innerhalb von Dateien nach einer zeichenfolge zu...
M

Magic_mick

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
2
Hallo Leute .

Ich habe ein Riesen Problem bei der Suchen Funktion .
Unter win98 war es möglich innerhalb von Dateien nach einer zeichenfolge zu durchsuchen, egal welches format die datei hatte .
Unter win XP macht er das nur bedingt .
Suche ich nach besagter zeichenfolge "IN" einer Datei durchsucht Windows nur ihm bekannte Formate wie
*.txt oder worddokumente .
Ich brauche aber dringend diese Funktion für *.scp dateien . (scriptdateien für einen Spherefreeshard)
ist es möglich irgendwo in der Registry oder anders die Suchenfunktion um diese Dateiendung zu erweitern ?
Wäre schön wenn mir jemand bei diesen Problem helfen könnte.

mfg.
Mick
 
S

SchweitzerOnline

Gast
die Seite ist korrekt konnte mir 2 sachen runterladen für meine verwendung. Ich hoffe Sie konnte auch Magic weiter helfen?
 
M

Magic_mick

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
2
Leider ist es im fall der dort angebotenen Programme so , da die Windowssuchfunktion genutzt wird .
Commander Win zb. durchsucht nur die normalen Dateien .
Meine Scriptdateien kann ich immer noch nicht nach einer Zeichenfolge durchsuchen .
Unglücklicherweise sind das über 120 scripte und die sind nicht gerade klein, is schon nen haufen arbeit jede einzeln zu öffnen und mit einen Editor zu durchsuchen.

Ich wette es gibt einen Registryeintrag der das regeln kann . Leider weiß ich nicht welcher und wo .
 
N

nhr-av-team

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
845
Ort
49377 Vechta
Ohne Garantie, bei Google geefunden:

Vielleicht hilft das:

Registry:
HLM\SOFTWARE\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace.

Unter NameSpace einen neuen Schlüssel anlegen und als

{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}

benennen

Dann Doppelklick auf den Eintrag Standard und als Wert "Search Results Folder" eintragen (ohne Anführungszeichen).

Hth

Greets
Tom West

Quelle:

http://www.nickles.de/thread_cache/538052253.html
 
Thema:

Frage zur "Suchen" funktion

Frage zur "Suchen" funktion - Ähnliche Themen

Dateien ohne Dateityp indizieren: Hallo, ich möchte gern nach Inhalten von Dateien auf einem USB Stick suchen, welche keine Dateiendung (.txt ,...) besitzen. Der Stick ist...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar: Problembeschreibung: Funktional: Findet bereits aufgerufene Elemente nach kurzer Zeit nicht mehr Funktional: Suche häufig nur mit Präfix...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows Update suche (dauert ewig und lastet CPU z.T. bis zu 50% aus): Hallo das I-Net ist voll von möglichen Vorschlägen zum Windows Update suche Prozess, welcher ewig dauert und relativ viel CPU last frisst, leider...
Oben