Frage zur Kontakte-App

Diskutiere Frage zur Kontakte-App im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin neu in der Win8 Welt und habe eine Frage zur Kontakte-App. Ich habe ein Windows-Konto erstellt (@live.de) und angefangen fleißig...
L

Lemming13

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
17
Hallo,

ich bin neu in der Win8 Welt und habe eine Frage zur Kontakte-App. Ich habe ein Windows-Konto erstellt (@live.de) und angefangen fleißig Kontakte zu erstellen - mit der App direkt, ich hatte vorher keine Kontakte unter live, hotmail etc.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Daten die man eintragen kann sehr dürftig sind. Nicht mal den Geburtstag meiner Kontakte kann ich angeben.

Komischerweise kann ich den mit der App erstellten Kontakten einen Geburtstag hinzufügen, wenn ich mich auf live.com anmelde und dort die Kontakte aufrufe. Aber auch hier: Wenn ich dort einen Geburtstag hinzufüge wird er mir nicht in der App angezeigt. Die Kalender-App (Stichwort Geburtstagskalender) zeigt auch keine Geburtstagstermine an.

Mache ich hier was falsch, oder stimmt mein Eindruck, dass die neuen Apps: Mail, Kontakte, Kalender bestenfalls Betastadium haben?

:(
 
H

hugowiederwillen

Gast
hi Lemming

Beta-Stadium würde ich nicht sagen - aber es iss eben alles noch recht neu ;-)

wenn du auf live.com die Geburtstage eingibst, dann synchronisieren sich die Daten auch nach einer Weile mit deiner Kalender-App auf dem Rechner

dazu musst du aber in der Kalender-App --> rechte charms-bar --> Einstellungen --> Optionen ... auch einstellen, dass dir der entsprechende Kalender auch angezeigt wird

denke mal das mit den nächsten Updates weitere Verbesserungen der Apps kommen werden

Gruß Jens
 
L

Lemming13

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
17
Danke für die Antwort. Ich hoffe auch auf so einige Verbesserungen ;)

Nun habe ich noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass das @live bzw. @hotmail Konto nur als POP3 eingerichtet werden kann?

Ich habe versucht Thunderbird dazu zu kriegen das Ding als IMAP einzurichten, das klappt aber nicht. Eine Internetrecherche dazu findet auch nichts. Ich habe eben diverse gängige Servereinstellungen probiert:

imap.live.com, Port 993 usw.

Danke für die Hilfe!
 
H

hugowiederwillen

Gast
also wenn ich da nen Konto einrichte in der Kachel-Mail-App dann richtet die sofort IMAP ein - soweit ich weiß kann die App gar kein POP3

Gruß Jens
 
L

Lemming13

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
17
Doch kann Sie (mittlerweile?). Ich habe ein anderes POP Konto manuell angelegt. Wenn man ein Windows Konto verwendet wie ich, wird dieses sofort auch in Mail angelegt - macht ja auch Sinn. Man kann aber nicht einsehen, welches Protokoll verwendet wird. Und wie gesagt, im TB kann ich das Konto nicht als IMAP einrichten.
 
L

Lemming13

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
17
Mittlerweile habe ich die Geburtstage meiner Live-Kontakte sauber in der App. Die von Google werden dort aber nicht gesynct kann das sein?

In der Kalender-App steht beim Google-Konto zum Sync auch nur "E-Mail".
 
Thema:

Frage zur Kontakte-App

Frage zur Kontakte-App - Ähnliche Themen

  • Frage zur Microsoft Lizenz

    Frage zur Microsoft Lizenz: Hallo, ich habe eine Lizenz für Windows 10 und Office 2019 im Internet gekauft. Gekauft habe ich die Lizenzen bei lizengo.de Nun meine Frage, was...
  • Frage bzgl. Tastaturlayout

    Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges...
  • Dämliche Kontakt anfragen ,man kann nur Fragen aus der Vorgabe stellen,dass nützt überhaupt nichs ,d

    Dämliche Kontakt anfragen ,man kann nur Fragen aus der Vorgabe stellen,dass nützt überhaupt nichs ,d: Ich will einfach nur Fragen wo und ob überhaaaupt noch vorhanden ,der Butten für "Lesebestätigung" ist! Wenn er nicht mehr im Programm enthalten...
  • Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950

    Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950: Hallo, ich habe zwei Fragen: - warum erscheint bei den Whatsapp-Kontakten nur die Telefonnummer, nicht der Name des Chatpartners? - wie kann ich...
  • GELÖST Frage zu Windows-Kontakten

    GELÖST Frage zu Windows-Kontakten: Hallo an alle, bin neu hier und habe eine Frage zu den Windows-Kontakten und zwar speziell zum Erstellen neuer Kontakte bzw. Kontaktgruppen. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Microsoft Lizenz

      Frage zur Microsoft Lizenz: Hallo, ich habe eine Lizenz für Windows 10 und Office 2019 im Internet gekauft. Gekauft habe ich die Lizenzen bei lizengo.de Nun meine Frage, was...
    • Frage bzgl. Tastaturlayout

      Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges...
    • Dämliche Kontakt anfragen ,man kann nur Fragen aus der Vorgabe stellen,dass nützt überhaupt nichs ,d

      Dämliche Kontakt anfragen ,man kann nur Fragen aus der Vorgabe stellen,dass nützt überhaupt nichs ,d: Ich will einfach nur Fragen wo und ob überhaaaupt noch vorhanden ,der Butten für "Lesebestätigung" ist! Wenn er nicht mehr im Programm enthalten...
    • Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950

      Frage zu Whatsapp Kontakte auf Lumia 950: Hallo, ich habe zwei Fragen: - warum erscheint bei den Whatsapp-Kontakten nur die Telefonnummer, nicht der Name des Chatpartners? - wie kann ich...
    • GELÖST Frage zu Windows-Kontakten

      GELÖST Frage zu Windows-Kontakten: Hallo an alle, bin neu hier und habe eine Frage zu den Windows-Kontakten und zwar speziell zum Erstellen neuer Kontakte bzw. Kontaktgruppen. Es...
    Oben