frage zur html programmierung

Diskutiere frage zur html programmierung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hab mal ne frage und zwar was muss man in einem Html Document programmieren damit man von einer Suchmaschine angezeigt wird? Oder muss...
S

s.h.

Threadstarter
Hallo,

ich hab mal ne frage und zwar was muss man in einem Html Document programmieren damit man von einer Suchmaschine angezeigt wird? Oder muss man sich da zusätzlich bei einer Suchmaschine anmelden?

Ich danke schon mal im vorraus für eure antworten.

Simon

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Link to selfhtml.org
Da sollte alles stehen was du brauchst. Natürlich musst du auch die Meta-Angaben machen. (aber das steht ja da) :-)

S

s.h.

Threadstarter
ich hab mir das jetzt grade durchgelesen und hab jetzt nochmal eine Frage muss ich jetzt die seite bei der Suchmaschine anmelden oder reicht es wenn ich die meta angaben schreibe, weil das funktioniert bei mir nicht.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
mhm... das steht eigentlich recht gut in dem Text erklärt.
Originally posted by selfhtml.org
Alle großen Suchmaschinen im Web bieten die Möglichkeit an, neue Seiten anzumelden. Dann bekommen Ihre Seiten nach einer Weile (es kann bei manchen Suchmaschinen wegen notorischer Überlastung leider sehr lange dauern) Besuch von einem Software-Programm, einem so genannten Robot.
[...]
Von da an sind Ihre Seiten in der Suchmaschine auffindbar.
[...]
Bei folgenden Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen sollten Sie deutschsprachige Angebote auf jeden Fall anmelden:
[...]
Wenn Sie in einer Suchmaschine angemeldet sind
[...]
:sleepy

S

s.h.

Threadstarter
und wie kann man sich bei einer suchmaschine anmelden?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also, muss man dir alles vorkauen? :pfeifen
Das ist natürlich von Suchmaschine zu Suchmaschine unterschiedlich.
Nach 30sec. rumklicken bei google.de hab ich z.B. den Link gefunden: http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl
Ich denke mal das es bei Yahoo und Co. auch nicht viel länger dauert, aber nen bissle schauen musst du schon.

nikothetiger

nikothetiger

hey danke dass warn guter tipp, hab ich au schon lange gesucht!!!!

Leye

Leye

Standort
Heidelberg
Ich möchte niemanden davon abhalten, seine Website doch selbstständig in einer Suchmaschine einzutragen, aber grundsätzlich kommen Suchmaschinen doch von selbst, solange ein Link auf die eigene Seite existiert (was ja eigentlich auch der Sinn ist), deshalb heißen die ja auch Suchmaschinen. Es ist also eigentlich eher unnötig, sich selbstständig dort einzutragen (zumal es auch wieder lange dauert, bis man in den Index aufgenommen wird), da würde ich eher meine Seite so ausbauen, dass es sie auch wert ist, verlinkt zu werden, dann kommt Google schon von selbst.

R

Regina

Da gebe ich Leye Recht, das Hauptkriterium, nach dem mittlerweile Suchmaschinen Seiten indizieren ist die Verlinkung auf die eigene Seite. Wenn also andere Seiten auf die eigene Seite verlinken, wird die eigene Seite nicht nur von der Suchmaschine gefunden; mit steigender Anzahl an Verlinkungen steigt die Seite auch im Ranking.

Grüße

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ja, aber es gibt ja auch Leute, die noch nirgendwo verlinkt sind und die brauchen auch eine Chance. :D
Sicherlich sammeln die Robots selbstständig (möchte mal wissen wieviel Traffic dadurch verursacht wird :blush ), aber garantiert ist es nicht das man dann dort aufgenommen wird :-)

Thema:

frage zur html programmierung

frage zur html programmierung - Ähnliche Themen

• Eigene InternetSeite mit Suchmaschinen Html code fragen

Eigene InternetSeite mit Suchmaschinen Html code fragen: Ich will mir eine eigene Internet Start Seite Bastelln , Habe einiges schon gefunden aber leider kriege Ich die suchmaschienen nicht untereinander...
  • Notepad++ HTML Editor Fragen

Notepad++ HTML Editor Fragen: Hallöle :-) Ich verwende Notepad++ als HTML editor. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich eine HTML Datei hochgeladen habe, die nicht mehr...
  • GELÖST Fange gerade an HTML und CSS zu Lernen und hab fragen

GELÖST Fange gerade an HTML und CSS zu Lernen und hab fragen: Hi hoffe es geht euch gut... Ich fange gerade an HTML zu lernen und will meine Eigenen Webseite gestalten ohne Faule Vorlage :) Nun komm ich...
  • HTML Kontaktformular Fragen

HTML Kontaktformular Fragen: Moin! Ich bastle atm en nem kontaktformular, nur hab ich noch einige Fragen^^ Mein Ziel habe ich mal angehangen :P 1.) Ich möchte Serverseitig...
  • GELÖST HTML Frage! Bild als Tabellen Backround, oder?

GELÖST HTML Frage! Bild als Tabellen Backround, oder?: Moin! Ich habe in Photoshop ein DEsign erstellt und es als html exportiert. Nun hab ich eine HTML mit ganz vielen Bildern. Ich will aber...