Frage zur Formatierung von Zellen bei Excel

Diskutiere Frage zur Formatierung von Zellen bei Excel im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Bekomm gleich einen an die Mütze. :wut Woran liegt es, dass der Text in einer Zelle zum rechten Rand hin nicht mehr sichtbar ist? Hab...

cyberbross

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
138
Ort
nördlich von Düsseldorf
Bekomm gleich einen an die Mütze. :wut

Woran liegt es, dass der Text in einer Zelle zum rechten Rand hin nicht mehr sichtbar ist? Hab Zeilenumbruch und linksbündig eingestellt, aber in manchen Zellen verschwindet der Text nach rechts hin unter die nächste Zelle.

Auch Format übertragen hilft nicht. Was tun? :flenn
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ist die Zelle rechts daneben leer?
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
es reicht auch schon, wenn in der benachbarten zelle ein leerzeichen steht.

einfach mal diese zeile markieren und "entf"-taste drücken.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ich würde sagen, dass Du die Formatiereungen aus der betroffenen Zeile nochmal zurücksetzt(löschst). Dann mal gucken, ob die Anzeige dann passt.

Falls nicht, die Zelle rechts daneben markieren und mit STRG + Minus löschen
 

DickDummDau

Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
27
...ist vielleicht ein blöder Tipp, aber:
mach doch die Zelle breiter, oder wähle einen
kleineren Schriftgrad.
 

kalmar

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
56
Alter
77
Hallo,

Bereich markieren, -->"Format" --> "Zeile" --> "optimale Höhe" ??
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Yes, die Zelle rechts davon ist leer.

Das Einfügen eines Leerzeichens hilft auch nicht.

Bin äußerst übel gelaunt! :mad


da hast du was falsch verstanden !

ich meinte, der fehler tritt auf, wenn in der zelle ein unsichtbares leerzeichen steht. deswegen die zelle markieren, Entf und dann Enter drücken, um das evtl. vorhandene Leerzeichen zu entfernen.
 
Thema:

Frage zur Formatierung von Zellen bei Excel

Frage zur Formatierung von Zellen bei Excel - Ähnliche Themen

Excel Formatierungspinsel nutzen und das Format einer Excel Zelle auf andere Zellen kopieren: Wer seine Excel Tabelle nicht nur in ödem Schwarz/Weiß anlegen will nutzt gerne verschiedene Schriften, Farben und Rahmen für seine Zellen. Wer...
Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann: excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann!!! ich habe als TEXT formatierte zellen mit werten...
Excel 2010:Inhalte einer Tabelle automatisch durch best. Wort i.a. Tabelle kopie: Ok ok, der Text unten ist wohl doch zu lang und/ oder unklar. Hier also nun auf den Punkt gebracht: Ziel ist, bestimmte Zellen in einer Zeile...
Oben