frage zur amd cpu und level cache

Diskutiere frage zur amd cpu und level cache im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Bei AMD sind ja immer ( bei intel vieleicht auch ) Level 1 Cache Level 2 Cache Level 3 Cache z.b. AMD Phenom II X4 955: Level 1 Cache 4x 128...

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
620
Bei AMD sind ja immer ( bei intel vieleicht auch )

Level 1 Cache
Level 2 Cache
Level 3 Cache

z.b.
AMD Phenom II X4 955:

Level 1 Cache 4x 128 KB
Level 2 Cache 4x 512 KB
Level 3 Cache 6144 KB

Auf was muss man achten bei denn Cache es gibt nur CPU,S die nur 2 Cache haben ?

z.b.
AMD Athlon II X2 240

Level 1 Cache 2x 128 KB
Level 2 Cache 2x 1024 KB

Also ist es besser 3 Cache zu haben oder auf was muss man achten !

mfg
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Achten solltest du auf die maximale Leistungsaufnahme und die Größe des Cache insgesamt.
 

BladeX

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
47
Die Größe des Caches ist von zweitrangiger Bedeutung. Wichtig ist vorallem, wie effizient die CPU-Architektur arbeitet, dann wie hoch der Takt ist und dann, wie teuer die jeweilige CPU ist.

Damit möchte ich nun nicht sagen, dass der Cache generell überflüssig ist (das wäre auch absolut falsch).
 
Thema:

frage zur amd cpu und level cache

frage zur amd cpu und level cache - Ähnliche Themen

Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Windows 8.1. Boot-Dauer: Seit kurzem benötigt mein System extrem lang, um zu booten. Lt. Diganostic-Performance -> Betriebsbereit -> Ereignis-ID 100: rund 171000 ms...
Viele Fragen zu AMD Prozessor: Ich habe mir ein "AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3,2 GHz" Prozessor gekauft und wollte ihn einbauen. Meine Rechner: Gigabyte GA-MA770-UD3...
w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen: am 14.12.2018 MB Tausch (Grund war eine Bios-Endlosschliefe, nicht das fortgesetzte Einfrieren jetzt) - ASRock FM2A88M Extreme 4+ dann Netzteil -...
Oben