Frage zur Aktivierung (3er Lizenz)

Diskutiere Frage zur Aktivierung (3er Lizenz) im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Zurzeit wird einem ja das Home&Student Office 2007 Paket mir 3er Lizenz fast überall nachgeschmissen (na ja, fast). Normalerweise bin ich seit...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.998
Zurzeit wird einem ja das Home&Student Office 2007 Paket mir 3er Lizenz fast überall nachgeschmissen (na ja, fast). Normalerweise bin ich seit Jahren privat eingefleischter OpenOffice-Benutzer, aber ich stelle auch leider fest, dass es beim Konvertieren etwas komplexerer Dokumente manchmal Kompatibilitätsprobleme gibt, und deshalb wollte ich mir auch so ein MSOffice-Paket zulegen.
Dieses hat, wie bereits gesagt, drei Lizenzen. Wie läuft das da mit der Aktivierung? Muss ich da jeden Rechner einzeln aktivieren, oder kann man die hier beschriebene Methode verwenden, oder ??? ....
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
jeden einzeln aktivieren.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wie Andy schon sagt. Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du auf drei Rechnern die Lizenz aktivieren. Nach ein paar Monaten - wie viele weiß ich gerade nicht - kannst du die dann noch einmal aktivieren.

Ich habe hier eine "alte" Office 2003 Schulversion, da funktioniert das alles problemlos. Wenn mal wieder ein Rechner formatiert werden muss, kann ich die Lizenz unproblematisch wieder aktivieren. :satisfied
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Nur nebenbei zur Info: Bei der 2007er H&S ist MS-Outlook nicht(!) mehr dabei wie bei den früheren. Wenn du es nicht brauchst ist das ja kein Problem aber ich habe schon ein paar sehr überraschte Rückfragen bekommen von Leuten die sich das gekauft haben und dann verzweifelt Outlook gesucht haben.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.998
Nur nebenbei zur Info: Bei der 2007er H&S ist MS-Outlook nicht(!) mehr dabei wie bei den früheren. Wenn du es nicht brauchst ist das ja kein Problem aber ich habe schon ein paar sehr überraschte Rückfragen bekommen von Leuten die sich das gekauft haben und dann verzweifelt Outlook gesucht haben.
Danke für den Hinweis. Aber Outlook brauche ich nicht. Ich verwende ein RFC-konformes Email-Programm ;-)
Und für die guten Features braucht man einen Exchange-Server.

-----

Und die Sache mit dem opa-backup ist rechnerabhängig? Ich kann also nicht den Opa von einem Rechner auf den anderen umkopieren (s. Linke auf alten WB-Beitrag im 1.Post)
 
Thema:

Frage zur Aktivierung (3er Lizenz)

Frage zur Aktivierung (3er Lizenz) - Ähnliche Themen

  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

    Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC: Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein...
  • Frage zur XP Aktivierung

    Frage zur XP Aktivierung: Hallo ! Musste am Wocheende mein Windows wegen Virenbefall neu installieren. Hat auch alles soweit funktioniert. Doch bei der Aktivierung von Xp...
  • Ähnliche Themen

    Oben