GELÖST Frage zur Absatzgliederung bei Word 2007

Diskutiere Frage zur Absatzgliederung bei Word 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe ein Problem bei Word 2007: Ich arbeite viel mit den Aufzählungszeichen und nutze da diese schwarzen Stichpunkte (im Screen der...
M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
Hallo,

ich habe ein Problem bei Word 2007:

Ich arbeite viel mit den Aufzählungszeichen und nutze da diese schwarzen Stichpunkte (im Screen der markierte Button, mit dem Sidetext).

Wenn ich dem mit den Aufzählungszeichen versehen Punkt aber weiter Unterpunkte unterordnen will, dann macht Word das nicht:

Normalerweise drücke ich, wenn der Cursor am Ende der Zeile "Oberpunkt" ist (siehe Screen!) Enter, dann erscheint in der nächsten Zeile ein weiterer schwarzer Punkt (wie auch auf dem Bild). Wenn ich dann aber TAB drücke, rückt der Cursor normalerweise ein und der schwarze Punt verschwindet und es erscheint ein eingerückter Punkt, der nicht ausgefüllt ist (schwarzer Kreis, der nicht ausgefüllt ist).

Jetzt aber ist es plötzlich wie aud dem Screen: der schwarze Punkt bleibt und lediglich die Schrift wird eingerückt. Ich hätte es aber gern wie oben beschrieben.

Vielen Dank für die Hilfe. Und ich bitte die etwas verwirrende Schilderung zu entschuldigen, da ich mit den ganzen Office bezeichnungen nicht so vertraut bin. Wenn etwas unklar ist, bitte nachfragen.

Danke!
 

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du verwendest fälschlicherweise (anscheinend demnach schon immer) die Funktion "Aufzählungszeichen".

Die Funktion die man dafür braucht ist aber die zweite daneben (also das dritte Symbol) für GLIEDERUNGEN, welche man sich dann für seine "beliebten" Zeichen anpassen kann!
 

Anhänge

M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
Hey Mike...

hmm ... also wie du schon sagtest, habe ich immer diese dieses erste Feld benutzt. Aufzählungsfeld gedrückt. Zeile geschrieben. Enter gedrückt und mit TAB in der zweiten Zeile den eingerückten, veränderten Unterpunkt erstellt. jeweils am Ende der Zeile Enter gedrückt (es wurde dann der andersfarbige, eingerückte Unterpunkt weiter fortgesetzt) und wenn ich fertig war, habe ich SHIFT und TAB gedrückt, um wieder auf die Ebene des ersten, schwarzen Oberpunktes zurückzukehren.

Ich habe nen screen angehängt, wie ich es gern hätte. so habe ich es IMMER über dieses erste Feld (im ersten screen) gemacht. gedrückt, mit TAB eingerückt und mit SHIFT und TAB wieder zurückgerückt. so hätte ich es gern wieder.

Warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls Word 2007 auf meinem neuen Laptop installiert und das ist jetzt der status quo.

vielen dank.
 

Anhänge

M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
Dann stellt doch einfach die Einstellungen wieder retour :) auf Standard (siehe Bilder)


DANKE !!! Jetzt mag ich auch wieder mit Word arbeiten ... Herzlichen Dank!

Ich wusste gar nicht, dass word auch Optionen hat... :D
 
M

MetalBlade

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
33
ja, das man jeden möglichen schronz einstellen kann, wusste ich auch. aber dass es ein konkretes optionsmenü gibt, wusste ich nicht. ich dachte ich müsste das irgendwo bei den aufzählungszeichen direkt einstellen.

naja, man lernt nie aus... :D
 
Thema:

Frage zur Absatzgliederung bei Word 2007

Frage zur Absatzgliederung bei Word 2007 - Ähnliche Themen

  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

    Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

    Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des...
  • Ähnliche Themen

    Oben