GELÖST Frage zum Windows-Update (PatchDay)

Diskutiere Frage zum Windows-Update (PatchDay) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich lasse meinen Rechner einmal im Monat immer manuell nach Updates suchen. Dabei fällt mir jedes Mal auf, dass mir so und so viele "wichtige...
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
489
Ich lasse meinen Rechner einmal im Monat immer manuell nach Updates suchen. Dabei fällt mir jedes Mal auf, dass mir so und so viele "wichtige Updates" angezeigt werden, aber nicht alle ausgewählt sind. Heißt das nun, dass die nicht ausgewählten doch nicht wichtig sind und ich sie nicht installieren brauche?
 

Anhänge

  • screenshot 35.jpg
    screenshot 35.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 176
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Heißt das nun, dass die nicht ausgewählten doch nicht wichtig sind und ich sie nicht installieren brauche?
Genau das heißt das! Beispiel Framework 4.51 braucht nicht jeder und wenn die Update-Routine keine Programme findet die das brauchen, wirds wahrscheinlich (meine Meinung) nicht ausgewählt, außer es ist bereits das Vorgängerprogramm installiert.
Habe ich ebenfalls schon festgestellt und zerbreche mir darüber nicht das Hirn ;) Das was automatisch ausgewählt wird, lass ich installieren und evtl. mach ich selbst einen Haken raus oder rein, wenn ichs "besser" weiß oder dem Update noch nicht "vertraue" (Grafiktreiber z.B.)
 
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
489
So was in der Art dachte ich mir schon. Wollte nur noch mal sicher gehen. Danke Dir :)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.549
Alter
56
Ort
Thüringen
Da das FW-Update kein Sicherheitsupdate ist sondern scheinbar optional wird es auch nicht per Standard aktiviert;das muss der User halt händisch tun.Seltsam ist nur das dieses eine Sicherheitsupdate nicht markiert ist oder haste das selber abgewählt?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
489
FW-Update?
Das einzige, was ich geändert habe ist der IE 11, den habe ich aktualisieren lassen. Der Rest ist so, wie vorgegeben.
NET.Framework habe ich eigentlich auch installiert, ich weiß aber nicht, welche Version.
 
K

KATERchen

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
489
Ich scheine wirklich Framework 3.5 installiert zu haben.
Das Sicherheitsupdate macht irgend wie wohl Probleme mit USB-Anschlüssen, sehe da (wie üblich auf Microsoft-Seiten) nicht wirklich durch. Siehe hier . Aber deaktiviert habe ich es trotzdem nicht selber.
 
Thema:

Frage zum Windows-Update (PatchDay)

Frage zum Windows-Update (PatchDay) - Ähnliche Themen

Windows updates: Hallo, ich habe permanent Schwierigkeiten Updates zu downloaden. Jetzt zeigt mir Windows auch an, dass ich die automatische Update-Suche...
Updates in Windows 11 pausieren, Pausen verlängern oder Update-Pause vorzeitig beenden: Genau wie andere Versionen erhält Windows 11 immer wieder Updates, aber auch genau wie bei den Vorgängern will man vielleicht nicht immer sofort...
Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es!: Windows 11 steht für viele schon bereit, aber nicht jeder will sich das Update dann auch installieren, denn Windows 10 wird ja noch einen Moment...
GELÖST Driver Updater bei CC Cleaner: Hallo. Da der Driver Updater beim CC Cleaner ja erst neu ist, und ich mich da auch nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob ich den bedenkenlos...
Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Oben