Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite

Diskutiere Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir verwenden den small Business Server und ich habe jetzt eine Frage zu dem Urlaubsplaner der internen Webseite. Eigentlich ein recht...
T

Thorgal

Threadstarter
Hallo,

wir verwenden den small Business Server und ich habe jetzt eine Frage zu dem Urlaubsplaner der internen Webseite.

Eigentlich ein recht mächtiges Intrument, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen.
Wenn ich direkt auf dem Server den Urlaubsplaber verwende, so kann ich, wenn ich einen neuen Eintrag einfüge, auf ein Kalender zugreifen. das heisst ich klicke auf das Kalendersymbol und kann dann die Tage festlegen. Wenn ich jetzt aber als Nutzer von einem anderen Client auf den Urlaubsplaner zugreife, so fehlt dieses Kalendersymbol. Das ist sehr ärgerlich, weil ich so direkt nur das Datum (Start/Ende) eingeben kann und nicht erkennen kann, ob jetzt z.B. der 13.xx. ein Samstag ist. Wie kann ich also bewerkstelligen, dass jeder der auf den Urlaubskalender zugreift dieses Kalendersymbol erhält?

Zweite Frage. Ist es möglich Einträge mit unterschiedlichen Farben zu belegen und wenn ja, wie?

Lieber Gruß,
Thorgal

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Nunja, ich kenne den SmallBusinessServer und deshalb auch den Urlaubsplaner nicht, doch ich denke mal das es ein Freigabeproblem ist!
Wenn man manche Programme installiert, so erscheinen im Startmenü des Users keine Einträge zu diesem und wenn man dem User die Möglichlichkeit geben möchte dieses Programm zu sehen und aus zu führen, so muß man es selber "händisch" in den Zweig des Userstartmenüs kopieren.
Da es im Netzwerk aber nicht angeht, jeden User einzeln zu bearbeiten, gibt es ja den Zweig "All Users" oder aber "Default Users".
Dahin wird einfach eine Verknüpfung des Programmsymbols kopiert und dann sollte dies auch bei jedem User erscheinen!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite

Frage zum Urlaubskalender der internen Webseite - Ähnliche Themen

• Frage zur Microsoft Lizenz

Frage zur Microsoft Lizenz: Hallo, ich habe eine Lizenz für Windows 10 und Office 2019 im Internet gekauft. Gekauft habe ich die Lizenzen bei lizengo.de Nun meine Frage, was...
  • Frage bzgl. Tastaturlayout

Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges...
  • NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit...
  • Frage zu Microsoft Complete für Surface und der Anzeige der Laufzeit unter "Geräte-Service und Ersatz"

Frage zu Microsoft Complete für Surface und der Anzeige der Laufzeit unter "Geräte-Service und Ersatz": Hallo zusammen ich habe eine Frage zu Microsoft Complete für Surface. Ich habe vor ein paar Tagen ein Surface Pro 7 bestellt zusammen mit...
  • zwei Fragen zu Kontokonfig

zwei Fragen zu Kontokonfig: Hi, ich habe ein Standardkonto in Windows 8 eingerichtet. Wie wird dieses Konto zum Defaultkonto gemacht? Dieses Konto soll kein Passwort...