Frage zum shutdown

Diskutiere Frage zum shutdown im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; moin... eine frage: wenn ich meinen rechner mit beenden herunterfahre soll ein fenster erscheinen(zum bestätigen). Es soll ein frei wählbarer...
#1
P

Painkiller666

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
2
moin...

eine frage:
wenn ich meinen rechner mit beenden herunterfahre soll ein fenster erscheinen(zum bestätigen). Es soll ein frei wählbarer text angezeigt werden (z.B.: Diskette noch im Laufwerk?)...

wie stelle ich das an? geht das über haupt?

mfg paink666
 
#2
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
44
Ort
Affoltern am Albis
Eine Möglichkeit ist, dass du selbst ein Script schreibst, das dir dieses Fenster öffnet, und du dieses Script beim Shutdown, bzw. beim Logoff ausführen lässt ...
 
#3
P

Painkiller666

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
2
danke....

OK, wo finde ich infos zum skriptschreiben?
und wie ruf ich dös beim beenden auf? :nixweis


nich nur lesen... nalos, sach doch ma einer wat... :prof
 
#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Hab da mal folgendes im Internet gefunden:

Hier die Stellen, an die das Script plaziert werden muss, damit es ausgeführt wird.
Das Script kann ein VB-Script oder eine simple Batch Datei mit Endung *.CMD sein.

Script für das Starten:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\Maschine\Scripts\Startup

Script für das Herunterfahren:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\Maschine\Scripts\Shutdown

Script für das Anmelden:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon

Script für das Abmelden:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff

Für lokale Systeme in der Domäne müssen Sie das Script unter
"%SysVolFolder%\Sysvol\Sysvol\Domainname\Scripts" ablegen.

Starten Sie die Management Konsole ("Start" -> "Ausführen" und geben Sie MMC
ein)

Fügen Sie das benötigte Snap-In hinzu:
"Konsole" -> "Snap-In hinzufügen/entfernen.." -> "Hinzufügen" ->
"Gruppenrichtlinie" -> "Fertig stellen" -> "Schließen" -> "OK"

Klicken Sie auf "Konsolenstamm" -> "Richtlinien für Lokaler Computer" jetzt
wählen Sie für Starten/Herunterfahren "Computerkonfiguration" bzw. für
An/Abmelden "Benutzerkonfiguration" aus.

Jetzt können Sie unter "Windows-Einstellungen" -> "Skripts" die jeweilige
Funktion anklicken und das Script hinzufügen.

Klicken Sie z. B. auf "Abmelden" erscheint eine BOX, in der die
auszuführenden Scripte angezeigt werden. Hier können Sie nun über
"Hinzufügen" weitere Scripts einfügen.
 
Thema:

Frage zum shutdown

Frage zum shutdown - Ähnliche Themen

  • Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP

    Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP: Hallo mal wieder, auf meinem HP Business Notebook ProBook 450 G4 kommen immer wieder Updates zu HP über den HP Support Assistent, so auch heute...
  • Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe"

    Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe": Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

    HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • Community für Fragen zu Windows Server

    Community für Fragen zu Windows Server: Hallo gibt es auch eine Community für Windowsserver 2016? Erna
  • XP Pro. Shutdown Frage

    XP Pro. Shutdown Frage: Moin aus Hamburg ! Bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage : Auf meinem PC läuft XP Pro mit SP 1. Wurde mir von einem Kumpel eingerichtet...
  • Ähnliche Themen

    Oben