Frage zum shutdown

Diskutiere Frage zum shutdown im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; moin... eine frage: wenn ich meinen rechner mit beenden herunterfahre soll ein fenster erscheinen(zum bestätigen). Es soll ein frei wählbarer...
P

Painkiller666

Threadstarter
moin...

eine frage:
wenn ich meinen rechner mit beenden herunterfahre soll ein fenster erscheinen(zum bestätigen). Es soll ein frei wählbarer text angezeigt werden (z.B.: Diskette noch im Laufwerk?)...

wie stelle ich das an? geht das über haupt?

mfg paink666

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Eine Möglichkeit ist, dass du selbst ein Script schreibst, das dir dieses Fenster öffnet, und du dieses Script beim Shutdown, bzw. beim Logoff ausführen lässt ...

P

Painkiller666

Threadstarter
danke....

OK, wo finde ich infos zum skriptschreiben?
und wie ruf ich dös beim beenden auf? :nixweis

nich nur lesen... nalos, sach doch ma einer wat... :prof

Andy

Andy

Administrator
Team
Hab da mal folgendes im Internet gefunden:

Hier die Stellen, an die das Script plaziert werden muss, damit es ausgeführt wird.
Das Script kann ein VB-Script oder eine simple Batch Datei mit Endung *.CMD sein.

Script für das Starten:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\Maschine\Scripts\Startup

Script für das Herunterfahren:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\Maschine\Scripts\Shutdown

Script für das Anmelden:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logon

Script für das Abmelden:
Verzeichnis: %SYSTEMROOT%\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff

Für lokale Systeme in der Domäne müssen Sie das Script unter
"%SysVolFolder%\Sysvol\Sysvol\Domainname\Scripts" ablegen.

Starten Sie die Management Konsole ("Start" -> "Ausführen" und geben Sie MMC
ein)

Fügen Sie das benötigte Snap-In hinzu:
"Konsole" -> "Snap-In hinzufügen/entfernen.." -> "Hinzufügen" ->
"Gruppenrichtlinie" -> "Fertig stellen" -> "Schließen" -> "OK"

Klicken Sie auf "Konsolenstamm" -> "Richtlinien für Lokaler Computer" jetzt
wählen Sie für Starten/Herunterfahren "Computerkonfiguration" bzw. für
An/Abmelden "Benutzerkonfiguration" aus.

Jetzt können Sie unter "Windows-Einstellungen" -> "Skripts" die jeweilige
Funktion anklicken und das Script hinzufügen.

Klicken Sie z. B. auf "Abmelden" erscheint eine BOX, in der die
auszuführenden Scripte angezeigt werden. Hier können Sie nun über
"Hinzufügen" weitere Scripts einfügen.

Thema:

Frage zum shutdown

Frage zum shutdown - Ähnliche Themen

• ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt

ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt: und eine Antwort bekommen, die ich leider nicht aufrufen und lesen kann, denn das ist mein Problem. aus dem o.g. Grund sende ich diese mail nicht...
  • Frage zum freischalten des ersten Beitrages

Frage zum freischalten des ersten Beitrages: Gerade habe ich zwei Postings von User crucifyme gelöscht, die - da es seine ersten waren - noch freigeschaltet werden mussten. Gelöscht habe ich...
  • Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage

Windows 10 im S Mode --> allgemeine Frage: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Frage bezüglich der Ladung des Akkus während dem Verwenden des Surface Docks

Frage bezüglich der Ladung des Akkus während dem Verwenden des Surface Docks: Hallo, ich würde gerne wissen, ob Surface Geräte, wenn sie ans Stromnetz angschlossen sind, ihre Leisung vollkommen aus dem Stromnetz beziehen...
  • XP Pro. Shutdown Frage

XP Pro. Shutdown Frage: Moin aus Hamburg ! Bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage : Auf meinem PC läuft XP Pro mit SP 1. Wurde mir von einem Kumpel eingerichtet...