Frage zum Netzteil vom T-Sinus 154 DSl

Diskutiere Frage zum Netzteil vom T-Sinus 154 DSl im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; hi, das Netzteil meines Routers T-Sinus 154 DSl ist nicht mehr so frisch (beim saugen schon mal dran hängen geblieben). Habe jetzt bei der...
M

ma82rc

Threadstarter
hi,

das Netzteil meines Routers T-Sinus 154 DSl ist nicht mehr so frisch (beim saugen schon mal dran hängen geblieben).

Habe jetzt bei der Telekom angerufen, das Netzteil ist nicht mehr verfügbar.

Das müsste das SNG 3- acc 12V 1A sein.

Hatte mir schon vor längerer Zeit im Baumarkt so ein Universalnetzteil geholt, Das geht unter anderem bis 12 V und hat auch die erforderlichen 1000mA.

Kann ich das Netzteil einsetzen, oder weiß jemand wo man so ein Netzteil für den Router herbekommt????

M

ma82rc

Threadstarter
kenn den laden, die führen aber auch nur diese Universal Netzteile.........

J

jdr_85

Wenn Stecker, Spannung, Strom und Polarität passen, ist das eigentlich egal, welches Netzteil man nimmt.
Ich würd nur ein zuverlässiges NT nehmen, weil das ja vermutlich 24/7 in Betrieb sein wird.

M

ma82rc

Threadstarter
also dann nehm ich das was ich schon habe, da stimmt alles ist zwar ein Universal , aber das hat schon viel gekostet....

neee mein NT ist nur 3-4 Stunden am Tag in Betrieb, wenn ich nicht da oder der Router nicht gebraucht wird wird er eh ausgeschaltet....zudem sietzt der NT auf einer Steckerleiste mit ein und aus Schalter

E

eifelyeti

Bei den Strom/Spannungs-/Leistungswerten kann mann nichts verkehrt machen. Man sollte nur mal überprüfen , ob das Netzteil wirklich 12 Volt liefert - Ich hatte mal so ei China-Billig-Teil , das liferte bei angegebenen 9 Volt echte 11.5 Volt unter Belastung , und da kann schon mal das damit betriebene Gerät heiss werden - Aber wenn das Modem mit 13,2 statt 12 Volt betrieben wird - das spielt nur bei der Stromrechnung eine Rolle!!!

M

ma82rc

Threadstarter
also das NT der Telekom hat 12V und 1000mAh

das Universalnetzteil hat 12 und maximal 1000mA

so steht es wort wörtlich drauf, hab es gerade in Betrieb

@eifelyeti: die frage ist wirklich wie verhalten sich die NT auf Dauer, glaube nämlich nicht das sie immer exakt 12 V liefern

Thema:

Frage zum Netzteil vom T-Sinus 154 DSl

Sucheingaben

Netzteil SNG 5-acc

Frage zum Netzteil vom T-Sinus 154 DSl - Ähnliche Themen

• Frage zu: Netzteil bei Strom-/Spannungsschwankungen in Mietwohnung (Neubau)

Frage zu: Netzteil bei Strom-/Spannungsschwankungen in Mietwohnung (Neubau): Guten Abend zusammen ! Das die Lage ziemlich schwierig zu erklären ist und ich keine Romane zu schreiben möchte versuche ich mein Problem in...
  • Frage bezüglich USB 3 und passivem Netzteil

Frage bezüglich USB 3 und passivem Netzteil: Hi, ich wollte mir bald eine neue externe Festplatte bzw eine interne mit nem USB 3 fähigem Gehäuse kaufen. Da mein Mainboard keine USB 3 fähigen...
  • GELÖST Frage zu Netzteil - Computerconfig

GELÖST Frage zu Netzteil - Computerconfig: Guten Morgen! :D Ich plane, mir demnächst eine Art Low-Budget-Gaming-PC zusammen zu stellen. Ohne große umschweife, hier meine erdachte...
  • Netzteil Verständnis Frage,...

Netzteil Verständnis Frage,...: Hallo,... Das Netzteil für den Rechner ( Notebook ) zeigt die Bezeichnung Input :240V und Output 20V 3,25 A. Leider ist das Notebook nicht mehr...
  • GELÖST Netzteil-Frage

GELÖST Netzteil-Frage: Hallo Ich habe zurzeit ein 350 Watt Netzteil drin. Da ich mir den PC "grafisch" ein bisschen aufrüsten will werde ich mir die "XFX GeForce 9800...