Frage zum NAS Server

Diskutiere Frage zum NAS Server im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, welche NAS Gehäuse sind brauchbar/empfehlenswert. Eigentlich brauch ich es nur weil ich dort Festplatten für meine Filme einbauen will, um...
P

petrili

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
welche NAS Gehäuse sind brauchbar/empfehlenswert. Eigentlich brauch ich es nur weil ich dort Festplatten für meine Filme einbauen will, um doesen direkt an meinen Media Player anzuschliessen via Kabel. Gibt es NAS Server die man direktan den Router anklemmen kann um direkt auf ihm einen FTP Cliente neinrichten zu können?
Bedingung wäre, dass man SATA 3 Platten verbauen kann und diese dürfen beim EInbau nicht formatiert werden, da sie bereits voll sind.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
... und diese dürfen beim EInbau nicht formatiert werden, da sie bereits voll sind.
Das kannst du wohl abhaken. Denn NAS-Boxen (jedenfalls alle die ich bisher gesehen habe) formatieren die Platten eigentlich immer mit ihrem eigenen Dateisystem (meist ein Linux-FS). Was gehen kann ist Platten in ein USB-Gehäuse einbauen und dann per USB an das NAS extern anstecken. Da sollte auch ein Windows-Dateisystem gehen. Wegen der Geschwindigkeit willst du dir das aber als Streaming-Quelle eher nicht antun.

Also wenn dann leere Platte(n) ins NAS, formatieren lassen und die vorhandenen Dateien dann aufs NAS kopieren.
 
Thema:

Frage zum NAS Server

Frage zum NAS Server - Ähnliche Themen

  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

    Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Fragen zu NAS

    Fragen zu NAS: Ab kommenden Donnerstag gibt es bei Aldi Süd ein NAS-System, was mich interessiert. Ich habe im Haus 3 Notebooks verteilt. Bisher muss ich –...
  • Cnmemory Spaceloop NAS fragen

    Cnmemory Spaceloop NAS fragen: Hallo Leutz, ich habe mir dieses NAS gekauft http://www.amazon.de/CnMemory-Spaceloop-NAS-System-Festplatte-2-Bay/dp/B0053UDSY2 und habe ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben